Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
finde momentan keinen CP/SP auf der Insel der Sicht aufs große
Wasser hat oder sich unmittelbar in Strandnähe befindet . Alle die ich gefunden habe sind in einem
Wald oder in der Pampa , Wald brauch ich eher weniger , da fühle ich mich nicht so wohl - bin eh zu Hause davon umzingelt. :P
Langer Rede kurze Frage: kennt jemand entsprechende Plätzchen
womöglich in der Nähe der interessanten Seebäder ?
Gerne nehme ich auch Tipps für sehenswertes auf der Insel oder Umgebung entgegen :wink: .
finde momentan keinen CP/SP auf der Insel der Sicht aufs große Wasser hat oder sich unmittelbar in Strandnähe befindet . Alle die ich gefunden habe sind in einem Wald oder in der Pampa , Wald brauch ich eher weniger , da fühle ich mich nicht so wohl - bin eh zu Hause davon umzingelt. :P
Langer Rede kurze Frage: kennt jemand entsprechende Plätzchen womöglich in der Nähe der interessanten Seebäder ? Gerne nehme ich auch Tipps für sehenswertes auf der Insel oder Umgebung entgegen :wink: .
danke
grüße schulze
Hallo Schulze,
google doch mal Ückeritz.
Soviel ich weiß, ist der CP mehrere km lang und direkt am Wasser.
Markgräfin
CKgroupie am 27 Aug 2011 20:18:14
Hallo,
der Campingplatz Karlshagen ist zwar auch mit hohen Kiefernbäumen bewachsen, aber die stehen sehr licht und von Wald würde ich nicht reden. Er liegt auch direkt am Strand. Blick auf's Wasser hat man allerdings vom Platz direkt nicht.
So sieht der Platz aus:
Und hier ein Blick auf den - wirklich grandiosen - Strand:
Anzeige vom Forum
franz_99 am 27 Aug 2011 21:09:32
und sehr viele Mücken hat es da zur Zeit
macagi am 28 Aug 2011 07:30:06
auch in Ückeritz hat man keine direkte Sicht aufs Wasser, obwohl man vielleicht nur 100m weg ist, Trasseneheide je nach Womohöhe und SP vielleicht.
Wald bzw lichte Bäaume hat man wohl überall, weil man direkt an der Ostsee nie ist. Erst kommt der Strand, der shr breit ist. Dann die Düne, dann etwas Wald in dem man zB in Karlshagen, Ückeritz und Trassenheide steht.
rosalila2 am 28 Aug 2011 14:54:43
Wir standen in den Pfingstferien CP Pommerland Zinnowitz.
Fanden wir total schön, allerdings auch im Wald und zum Strand mußte man durch einige Dünen laufen. Habe leider auch keinen besseren Tip.
Bergbewohner1 am 28 Aug 2011 15:27:20
Auf Usedom sind fast alle Cp/SP von Strandnähe verbannt worden. Auch in Ückeritz ist der CP nur noch ein schmaler Streifen, gegenüber der Durchfahrtsstraße, dort stellt man sich nur ungern hin.
Dort haben sogenannte Umwelt-Naturschützer gesiegt, nur gegen das Ölbohren haben diese Umweltengel nichts unternehmen können.
Gast am 28 Aug 2011 16:24:17
Hallo Gemeinde!
Ja Usedom - da kommt mir jetzt noch das große :ooo:
"Entsorgen können Sie hier nur, wenn Sie mind. 3 Tage buchen (28 EUR die Nacht!)". Aber die auch von mir transferierten 1,8 Billionen (!) EUR in die armen Bundesländer sieht man mittlerweile.
Immerhin...
schulze am 28 Aug 2011 21:48:57
Hallo allerseits,
danke für die Infos, man kann eben nicht alles haben :(
Klingt nicht sonderlich begeisternd. Mückenplage-sind die auch noch in 14Tg. zu erwarten? , gierige Cp-Betreiber ?.
Noch Fragen : gibt es hier Radwege mit Seeblick ,oder ist auch alles
hinterm großem länglichen Sandhaufen.
Darf man auf der vielgepriesenen Uferpromenade zw.Bansin und Ahlbeck
mit dem Rad fahren? Kennt jemand schöne Küstenradwege ,eben mit
Meerblick?
(Bin momentan nicht so gut bei Fuß).
Gibt es im Küstenabschnitt zw.Peenemünde und am FL hinauf bis Nähe
Stralsund so idyllische schöne Plätze oder Landstriche wie ich sie mir als unbedarfter Bergbewohner (böse Zungen nennen uns auch Schluchtis oder so :P ) erträume und die man unbedingt besuchen sollte?
Rügen war ich schon, weiter westlich möchte ich nicht vordringen.
danke nochmals
grüße
schulze
Gerd-R am 28 Aug 2011 22:36:22
schulze hat geschrieben:Noch Fragen : gibt es hier Radwege mit Seeblick ,oder ist auch alles hinterm großem länglichen Sandhaufen.
Ich glaube Radwege mit Meerblick gibt es an der Ostseeküste kaum bzw. nur sehr wenige. Kennzeichnend für die Ostseeküste ist, dass die Wälder bis ans Meer bzw. bis an die länglichen großen Sandhaufen (auch Dünen genannt, die dem Küstenschutz dienen) reichen. Oder es ist eine Steilküste. Dann reicht der Wald bis dorthin. Das eben macht m.E. die Landschaft doch so reizvoll.
Ich habe eine Lösung: Pausen machen, absteigen vom Fahrrad, eine 1/2-Stunde am Strand verbringen und aufs Meer sehen.
Gerd
Gerd-R am 28 Aug 2011 22:51:03
papageno46 hat geschrieben:Hallo Gemeinde!
"Entsorgen können Sie hier nur, wenn Sie mind. 3 Tage buchen (28 EUR die Nacht!)". Aber die auch von mir transferierten 1,8 Billionen (!) EUR in die armen Bundesländer sieht man mittlerweile.
Immerhin...
Hallo Papageno46,
ich habe mich dagegen auf Usedom immer sehr wohl gefühlt. 28 Euro pro Nacht sind für einen CP an der Ostsee doch eigentlich normal.
Ich unterstelle mal, dass mit den 1,8 Billionen der Solidaritätszuschlag gemeint ist. Das wäre aber ein politisches Thema, welches in diesem Thread überhaupt nichts zu suchen hat und mit dem daher hier auch nicht provoziert werden sollte.
Gerd
CKgroupie am 28 Aug 2011 23:28:07
Also wir fanden Usedom wunderschön. Der Campingplatz in Karlshagen ist außerdem ein ACSI-card Platz.
--> Link
Du bezahlst also mit Acsi Card ab 1.9. nur noch 15 Euro die Nacht für 2 Personen inklusive Strom.
Du kannst vom Platz aus sehr gut mit dem Rad fahren, z.B. nach Zinnowitz. Allerdings führt da tatsächlich ein großer Teil des Weges durch den Wald und ein weiterer Teil des Weges durch Dünen. So ist das nun mal an der Ostsee. Aber die Dünen sind jetzt nicht Kilometer breit, wie ich das z.B. von Amrum in der Nordsee her kenne. Man geht normalerweise durch eine Düne und schon ist man am großartigen Strand.
Vom Campingplatz Karlshagen sind es auch wirklich nur wenige Schritte zum Meer. Keine Straße mehr dazwischen oder so etwas. Nur Durch die Düne und schon ist man da.
Zwischen Bansin und Ahlbeck kann man hervorragend mit dem Fahrrad fahren. Haben wir auch schon oft gemacht. Aber auch da viel Bäume und Dünen und nur ab und zu freier Blick auf's Wasser.
CKgroupie am 28 Aug 2011 23:41:35
Ach ja zu den Mücken: Wir waren damals im September da und hatten auf Usedom überhaupt keine Mücken. Dafür sind wir auf dem Darß zur gleichen Zeit fast aufgefressen worden.
schulze am 29 Aug 2011 09:27:10
Gerd,Nicole,
danke für eure Eindrücke und Tipps ,nun kann ich mir schon besser vorstellen was einen erwartet.
Der CP-Kalshagen wird uns sicher auch sehen, wenn man das Meer
wenigstens hört ist das ja auch schon was schönes. :)
Ich denke schon das sich die lange Anreise doch lohnen wird (wenn das Wetter mitspielt) obwohl
wir es an die Adria nur viertel so weit hätten zieht es uns eher nach Norden, dem Süden können wir als Womo Urlaubsland z.Zt. nichts mehr abgewinnen.
Sind bis vor drei-vier Jahren immer mindestens 2x/jährl. nach HR /I ans Meer gefahren und nun kommt nicht mal im entferntesten der Wunsch auf dort Urlaub zu machen. (5terre waren die Ausnahme)
Weiß auch nicht genau warum, einfach übersättigt :eek: oder was :?:
Dabei gab es nicht mal gravierende negative Erfahrungen.
Aber das nur nebenbei.
schulze
janamarcel6878 am 29 Aug 2011 09:34:00
@papageno46
deine Aussage ist nicht gerade ....
und wenn du den solizuschlag meinst, auch wir ossi's zahlen den und ich finde
nach 20 Jahren wende sollte dieses Thema langsam mal abgegessen sein. Und
wie gesagt, dass hat hier auch nichts zu suchen.
FamilieWeber am 29 Aug 2011 11:59:00
Sind gerade von unserem Ost/Nordsee Urlaub zurück. Mücken hatten wir auf Usedom gar keine, dafür auf Rügen und Darst. Wir waren auf dem Waldstellplatz bei Bansin. Man kann sehr gut Rad fahren auch Richtung Ahlbeck, muss aber schon oft im Wald fahren. Aber wie meine Vorredner schon gesagt haben, einfach absteigen und sich an den Strand setzen oder in ein nettes Cafe. Uns hat es sehr gut gefallen! Wir wünschen Euch viel Spaß!
zeus am 29 Aug 2011 13:06:07
Wir waren vor ein paar Jahren mal auf dem CP Pommernland in Zinnowitz. Da war das Meer auch hinter dem Kiefernwald - ungefähr 100 m. Dafür aber die schönsten Strände, die ich jemals gesehen habe. Wir hatten damals unsere Enkeltochter dabei. Die war auch begeistert.
musikant am 29 Aug 2011 19:52:43
Hallo Familie Schulze,
bitte mal den Campingplatz Zempin aufrufen. Dort steht man im Roten Platzbereich" direkt auf der Düne und das mit tollen Blick auf die Ostsee.
Über den Usedom-Radweg sind es dann nur ein paar Miniten Fahrzeit nach Zinnowitz.
Viel Spass beim googeln, wünscht der Musikant :D .
jbofan am 31 Aug 2011 20:02:07
papageno46 hat geschrieben:Hallo Gemeinde!
Immerhin...
Hallo
muß mich auch mal einmischen
was oder wo findest du 4 km camp parallel zur ostsee ????
ok.entsorgen ist dein problem da an jedem wc eins ist
hat nichts mit 3 tage zu tun.
und 28 € ist ok geh doch mal nach links
richtung westl ostsee ab 30,00 € +extra
da bist du hier im schlaraffenland
und alles vorhanden
viele mögen hier im forum usedom
soory aber es regt uns auf
gruß ute und kuno