Jetzt brauch ich doch mal einen wirklich guten Rat........
bin jetzt seit Wochen auf der Suche nach einem neuen Navi, da es für mein altes Falk nichmal mehr ein anständiges Update gibt.
Als erstes bin ich auf das Becker Transit gestossen.....hab also ein bisschen gegoogelt und Testberichte gelesen. Und da gings schon los..
die Testberichte beispielsweise bei AMazon gehen von "das beste aller Zeiten" bis zu "schmeiss es gleich in die Mülltonne".........toll..sowas hilft weiter..
Dann bin ich auf das Navigon 70 Caravan gestossen, da es ja auch die Kaufempfehlung von pm beim letzten Navitest war...
aber auch da waren die Testberichte wieder wie Tag und Nacht...
Weiteres Problem ist, dass ich bei beiden Navis irgenwie "Abstriche" machen müsste von dem was ich will, bzw. NICHT will... :? :? :?
DIe Frage die mich am allermeisten umtreibt ist:
Taugen die verschiedenen WOhnmobilsoftwarestände was ?? Helfen die wirklich ??
Ich stand halt leider schon dreimal von Brücken, bzw. engen Strassen wo ich nicht mehr weitergekommen bin......von daher wär das eben schon interessant...aber nur wenn sie auch funzen.. :roll: :roll:
Also was würde ich von einem Navi verlangen ??
Must have:
- Europakarten mit mind. 43 Ländern
- gut lesbares Display
- TMC pro
- integrierte TMC Antenne (will keinen Kabelsalat an den Armaturen)
- Bluetooth
- einfaches Aufspielen von POI´s (Z.B. Bordatlas)
- Anzeige von POI´s in der Karte
- 3D Spurassistent
- Schnelle Reaktion bei Neuberechnung
- POI Umkreissuche
- Routen mit mehreren Zielen
- Campersoftware wenn die funktioniert
Nice to have:
- 5 Zoll
- MP3 Player
- integrierter Reise und Sprachführer (hat schon mein altes Falk)
- 3D Landschaftsanzeige
- aufspielbare lustige Dialekte
- möglichst langes kostenloses Kartenupdate
Und das ganze sollte nicht mehr als 300,- Euro kosten...nicht viel mehr zumindest..
Also...
Garmin, Navigon oder Becker ??
Mit TOmTOm kann ich mich irgendwie nicht so anfreunden..hab ich mich allderdings auch nicht so wirklich beschäftigt.
Aber halt viel negatives gelesen....
Vielen Dank für eure TIpps...
Achja....bevors losgeht:
Die Suche in den unterschiedlichen und vielen Themen haben mir nicht wirklich weitergeholfen..sorry