aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TV Wandhalterung

Scout am 14 Aug 2011 12:55:32

Hallo!
Unser Röhren TV ist in einem Schrankteil untergebracht. Er soll einem Backofen weichen.

Ich möchte an die Wand eine schwenkbare Wandhalterung schrauben. Ungefähre Position wäre die schwarze Fläche auf dem Bild.

Der Abstand zwischen der Klappe und der Wand ist ca. 15 mm.
Wenn die Klappe geöffnet wird, muss vorher das Gerät weggeklappt werden.

Hinter der Montagewand befindet sich der Sanitärraum. Auf die Wand ist eine weiße Kunststoffplatte aufgeklebt. Die Gesamtstärke Holz + Kunststoff beträgt 28 mm.

In den Katalogen gibt es ein vielfältiges Angebot. Ich kann es schwer beurteilen.

Meine Fragen.

Was für eine Halterung ist geeignet?
Ich denke vor allem an die Art der Befestigung.

Da damit auch ein neues TV Gerät gebraucht wird, sind auch Vorschläge ein 12 V TV – Gerät willkommen.

Vielen Dank für Vorschläge

Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

murzel am 14 Aug 2011 15:33:13

Hallo Scout,
Ich habe in meinem Globescout Kastenwagen das Ganze so geregelt.
Mit diesem Halter:
--> Link
Ich kann die Stauklappe auch öffnen wenn der Fernseher in Fahrposition ist.
Arne

hobby690 am 28 Aug 2011 11:23:49

Hallo Wolfgang,

ich glaube nicht, dass du einen passenden Halter findest. Der Abstand zwische Klappe und Seitenwand ist zu gering. Bei Arne (murzel) ist der Abstand einiges grösser.
Die Halter tragen mehr als 15mm auf, die dir ja z. Verfügung stehen.
Hinzurechnen muss man ja auch noch die Tiefe des TV-Gerätes.

hobby690

Anzeige vom Forum

Scout am 28 Aug 2011 12:36:28

Hallo!
Vielen Dank für die Hilfen.

Der Abstand zwischen Klappe und Wand ist ca. 5mm.

Ich möchte Innen keine Gegenplatte anbringen. Es ist ja die Duschwand.

Da die Gesamtstärke der Wand ca. 28 mm ist, vermute ich, dass 20 mm Holz zur Verfügung stehen.
Wenn ich die Bilder richtig interpretiere, kann der Wandhalter mit 8 Schrauben befestigt werden. Wenn ich die Platte dann noch zusätzlich mit Doppelklebeband sichere, müsste es eine sichere Befestigung werden.

Wolfgang

homa am 28 Aug 2011 15:43:03

Bist Du sicher, dass die Wandstärke 28 mm ist? Hast Du Dich nicht vermessen? Ich halte dies für recht unwahrscheinlich!

Scout am 28 Aug 2011 16:24:46

homa hat geschrieben:Bist Du sicher, dass die Wandstärke 28 mm ist? Hast Du Dich nicht vermessen? Ich halte dies für recht unwahrscheinlich!

Ich habe es mit einem Außentaster abgegriffen. Ich war auch überrascht.
An der Wand sind die Halterungen für die Kopfstützen angeschraubt.

Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navigon 1410 Bild Edition
Navi Suche.....pure Verzweiflung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt