rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze mit Versorgung, jedoch privater Natur

caradomuensterland am 28 Aug 2011 17:39:02

Als neue Womobi-Camper fragen wir uns, ob es ein Forum o.ä. für Stellplätze privater Natur gibt, um die häufig teuren prof. Anbieter zu umgehen. Vorstellbar wären z.B. schön gelegene Bauernhöfe/Kotten oder sogar die privaten Wohnsitze der Mitglieder als Anschlussstation. Würde man z.B. nach Vorankündigung bei uns klingeln, so würden wir Wasser und Strom zur Verfügung stellen.
Sollte es so ein Forum/eine Plattform bereits geben, wären wir dankbar für den Tipp. Falls nicht, wären wir an einem Aufbau interessiert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rumbuddel am 28 Aug 2011 17:44:19

Also, ich finde SP-Gebühren zwisch 5 und 15€ nicht wirklich teuer.

Da sehe ich echt keinen Bedarf ...

tuga am 28 Aug 2011 17:51:53

Also meiner Meinung nach ist es auf Bauernhöfen und bei Winzer teurer, zumindest genau so teuer als auf normalen SP

Und zu ganz privaten Leuten auf den Hof/PP stehen find ich nicht so prickelnd, würde ich niemals machen, nur bei Freunden.

Anzeige vom Forum

Haikumsai am 28 Aug 2011 18:07:04

caradomuensterland hat geschrieben:Als neue Womobi-Camper fragen wir uns, ob es ein Forum o.ä. für Stellplätze privater Natur gibt, um die häufig teuren prof. Anbieter zu umgehen.

Zuerst sollten wir mal klären was für euch teuer ist!

Und dann muß ich Rumbuddel absolut recht geben, 5 und 15€ sind wirklich nicht viel, wobei die wenigstane SP´s 15€ kosten, viele öffentliche SP´s sind sogar umsonst.
Sparen ja, aber man kann es auch übertreiben.... (Meine Meinung)

Oldfellow am 28 Aug 2011 18:34:39

Hallo,

vor einiger Zeit gefunden:

--> Link

--> Link

Gast am 28 Aug 2011 18:38:06

caradomuensterland hat geschrieben:...häufig teuren prof. Anbieter zu umgehen.
....

Schließe mich da den anderen Meinungen an!
Man kann es nun wirklich übertreiben :roll:

Die Regel sind nun wirklich 5-10 Euro, alles andere sind eher Ausnahmen und wer da nicht hin will /kann, muß ja nun nicht...
Außerdem bleibt ja noch die Möglichkeit des sog. "Freistehens" :!:

tuga am 28 Aug 2011 19:04:06

paulinchen48 hat geschrieben:Also meiner Meinung nach ist es auf Bauernhöfen und bei Winzer teurer, zumindest genau so teuer als auf normalen SP

Und zu ganz privaten Leuten auf den Hof/PP stehen find ich nicht so prickelnd, würde ich niemals machen, nur bei Freunden.

Der Link bestätigt meine Meinung.

--> Link

Für interessierte Bauernhofsteher sicher ein guter Link,
aber 20,-€ um irgendwo in der Pampa zu stehen, bezahle ich nicht.

Maggie am 28 Aug 2011 20:15:52

caradomuensterland hat geschrieben:Als neue Womobi-Camper fragen wir uns, ob es ein Forum o.ä. für Stellplätze privater Natur gibt, um die häufig teuren prof. Anbieter zu umgehen.

Nee, aber es gibt z.B. unsere Stellplatz-Karte - für Deutschland und Europa.

--> Link

Wenn du ein bisschen länger hier Mitglied bist und im Laufe der Zeit mal alle Unterforen so durchgeforstet und quergelesen hast, dann findest du auch so noch etliche Hinweise auf kostenlose und/oder gute Stellplätze.

Zunächst aber auf jeden Fall mal herzlich willkommen in unserem Forum.

Maggie

puget am 28 Aug 2011 20:19:56

caradomuensterland hat geschrieben:Als neue Womobi-Camper fragen wir uns, ob es ein Forum o.ä. für Stellplätze privater Natur gibt, um die häufig teuren prof. Anbieter zu umgehen. Vorstellbar wären z.B. schön gelegene Bauernhöfe/Kotten oder sogar die privaten Wohnsitze der Mitglieder als Anschlussstation. Würde man z.B. nach Vorankündigung bei uns klingeln, so würden wir Wasser und Strom zur Verfügung stellen.
Sollte es so ein Forum/eine Plattform bereits geben, wären wir dankbar für den Tipp. Falls nicht, wären wir an einem Aufbau interessiert.

In Frankreich: "France Passion" = gratis und sehr angenehm.
gibts auch in Spanien und Italien, aber leider mit deutlich weniger teilnehmenden Anbietern.

caradomuensterland am 28 Aug 2011 20:52:44

Danke für alle Meinungen. Es geht mir nicht um 5 oder 15 €, sondern um etwas Individualität. Wir wollen nicht gerne auf betonierte langweilige Plätze, sondern wollen schön rasten. Aber wir fangen ja gerade erst an und sammeln Erfahrungen. Der Bauernhoflink ist interessant, die Infos bzgl. Frankreich ebenso.

frank41542 am 28 Aug 2011 21:20:08

Wenn wir nicht mehr weiter wissen, dann fahren wir vor einen schönen Gasthof und fragen ob wir über Nacht stehen bleiben dürfen wenn wir zum Abendessen bleiben. Noch NIE sind wir abgewiesen worden. Wenn wir gefragt haben haben wir meistens auch Strom bekommen und standen so schon auf traumhaften Plätzen ... während sich die anderen noch mit der Reservierungsordnung auf dem Stellplatz beschäftigt haben :razz: :razz: :razz: Übrigens haben wir - soweit wir uns erinnern - auch noch nie für den Platz etwas zahlen müssen.

BadHunter am 29 Aug 2011 07:41:22

caradomuensterland hat geschrieben:Danke für alle Meinungen. Es geht mir nicht um 5 oder 15 €, sondern um etwas Individualität. Wir wollen nicht gerne auf betonierte langweilige Plätze, sondern wollen schön rasten. Aber wir fangen ja gerade erst an und sammeln Erfahrungen. Der Bauernhoflink ist interessant, die Infos bzgl. Frankreich ebenso.

Es gibt nun zum Glück mittlerweile massenweise Stellplätze jeder Art, als Verzeichnis dienen solche Sachen wie der "Bordatlas" oder andere Stellplatzführer, in denen die jeweiligen Plätze auch bschrieben sind.
Wenn wir irgendwo schön in der Natur und auf Rasen stehen möchten suchen wir uns dort die entsprechenden Stellplätze raus, und wenn wir einen Stadtbesuch machen wollen suchen wir auch dafür den passenden Stellplatz raus, eigentlich kein Problem.

Ob nun Bauernhof, Winzer oder irgendein anderer Stellplatz im Grünen, es gibt sie, oft auch privat betrieben, und eben in Stellplatzführern aufgeführt.

, Jens

pipo am 29 Aug 2011 07:53:26

Wenn man kein 12m Schiff hat, gibt es doch zu den meisten kostenpflichtigen
Plätzen kostenlose Alternativen, allerdings ohne V/E, Strom, Brötchenservice,
ebener Untergrund ggf. Duschen/WC.

Im Ausland funktionieren die "Bauernhof Stellplätze" mE. auch nur, weil dort
häufig lokale Produkte bezogen werden können und somit für den Betreiber ein
kleines Geschäft bei raus springt.

Stellplätze bei Deutschen Winzern sind ja mittlerweile fast alle kostenpflichtig.

Und das wird schon seinen Grund haben.

peter

inzman am 29 Aug 2011 12:05:07

Ihr sprecht mir aus dem Herzen. Und aus diesem Grunde bin ich gerade dabei privat einen Stellplatz einzurichten. Zu gegebener Zeit werde ich hier auch noch die Werbetrommel rühren. Ich wohne in Südfrankreich in toller Landschaft und habe mir lange überlegt was ich mit meiner grossen Wiese anfangen soll. Inzwischen war ich auf der Marie und der Bürgermeister ist nicht dagegen, will sich das noch anschauen kommen. Stelle mir eine Gebühr von 6 € vor mit Ent- und Versorgung. Toilettenentsorgung ist das Problem, weil mit Chemie nimmt heute keine Kläranlage entgegen. Also ich biete in Zukunft an, was hier durch den Eröffner angesprochen wurde. Hoffe ich komme noch nicht in die gewerbliche Schublade.
inzman

caradomuensterland am 29 Aug 2011 13:20:36

inzman hat geschrieben:Ihr sprecht mir aus dem Herzen. Und aus diesem Grunde bin ich gerade dabei privat einen Stellplatz einzurichten. Zu gegebener Zeit werde ich hier auch noch die Werbetrommel rühren. Ich wohne in Südfrankreich in toller Landschaft und habe mir lange überlegt was ich mit meiner grossen Wiese anfangen soll. Inzwischen war ich auf der Marie und der Bürgermeister ist nicht dagegen, will sich das noch anschauen kommen. Stelle mir eine Gebühr von 6 € vor mit Ent- und Versorgung. Toilettenentsorgung ist das Problem, weil mit Chemie nimmt heute keine Kläranlage entgegen. Also ich biete in Zukunft an, was hier durch den Eröffner angesprochen wurde. Hoffe ich komme noch nicht in die gewerbliche Schublade.
inzman

Erbitte rechtzeitig Adresse, wir kommen dich besuchen.

inzman am 29 Aug 2011 16:41:50

Siehe meine homepage. Gelände ist bereits benutzbar.

inzman

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was gibts neues auf der Messe
Kennt jemand diesen Händler ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt