xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Tourenbroschüre empfiehlt lieber Hotels

BOWO am 29 Aug 2011 17:47:38

:(
Ich habe schon viele erlebt, aber das ein WoMo-Hersteller neue Broschüren auf der HP bewirbt, hier z.B. Tourenvorschläge u.a. "Rheinischer Sagenweg" und dann im Prospekt statt Stellplätze lieber Hotels mit Preisen vorstellt ist schon ein Ding. :eek:

Link : --> Link
(Oben rechts auf Routen-Tipps klicken).

Ich glaube die von Hymer vergessen was sie eigentlich verkaufen. :cry:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alexg am 29 Aug 2011 23:05:32

Hallo,
da sieht man. wie weit die in den Chefetagen vom Kunden weg sind....
An mich verkaufen die jedenfalls nichts mehr.
Nachdem Hymer die Produktion von Alkoven eingestellt hat, werde ich mich mit meinen 3 Kindern eh nach was anderem umsehen.
Und das wird nicht aus dem Hymer Imperium kommen... :roll:
Nach dem 3. Hymer ist nun Schluss.
Tschüß Onkel Erwin

petermann am 30 Aug 2011 14:36:38

Naja was sollen sonst Leute wie Ulrichs machen wenn der Hymer in der Werkstatt steht , da muß man schon auf Hotels ausweichen. :D

Hymer die tuen was :D im auf Augenhöhe mit dem Kunden 8)

Peter

Anzeige vom Forum

Gast am 30 Aug 2011 14:38:00

Leute, das ist das beste , was sie machen können.
Schaut Ulrich an, der fährt einen Hymer und urlaubt im Hotel :)

pipo am 30 Aug 2011 15:10:15

Gast hat geschrieben:Schaut Ulrich an, der fährt einen Hymer und urlaubt im Hotel :)

:kuller:

kirsche01 am 30 Aug 2011 15:51:08

Bin grad gestern von meinem Bodenseetrip an Hymer vorbei gefahren.
Da steht nicht ein einziges Womo auf dem Auslieferungsparkplatz.
Was soll uns dies sagen? :vogel:

Leider musste ich feststellen, dass bei den anderen Herstellern der Trend
auch weg von den Alkovenmodellen geht. Zumindest habe ich keine Neuvorstellung in dem Segment dieses Jahr gesehen. Ich finde mit Familie gibt´s nichts besseres als ein Alkoven. Bin früher auch mit Familie und Hubbett unterwegs gewesen. Aber dieses auf und ab ist mir, auch wenn´s schnell und elektrisch geht, trotzdem zu umständlich.

Kirsche

wolfherm am 30 Aug 2011 16:37:13

kirsche01 hat geschrieben:Bin grad gestern von meinem Bodenseetrip an Hymer vorbei gefahren.

auch weg von den Alkovenmodellen geht. Zumindest habe ich keine Neuvorstellung in dem Segment dieses Jahr gesehen. Ich finde mit Familie gibt´s nichts besseres als ein Alkoven. Bin früher auch mit Familie und Hubbett unterwegs gewesen. Aber dieses auf und ab ist mir, auch wenn´s schnell und elektrisch geht, trotzdem zu umständlich.

Kirsche

Na ja, der Frankia A 50, der ALPA, usw. Ein paar gibt es schon noch neu.
Wochner legt auch einen neuen Alkoven auf.

LG Wolfgang

Gast am 30 Aug 2011 18:21:09

Das Gerücht mit den Alkohovenmodellen hört man immer wieder.
Ich weiß gar nicht warum.
Die Messen sind voll mit Alkhoven - verhältnismäßig - klar, dass Integrierte und Kastenwägen dominieren.
Warum sollten die Alkohovenmodelle auch verschwinden?
Der Bedarf ist da und für die, die sie brauchen, sind sie unersetzlich.

Für mich bspw. käme derzeit nichts anderes in Frage.
Genauso wie für Hecksitzgruppenfans.

ml0111 am 30 Aug 2011 18:32:36

Nicht ganz, Pit.

Dominieren tun meines Erachtens die Teilintegrierten. Zumindest jetzt in Düsseldorf musst Du die Alkovenmodelle wirklich suchen. Nach Angaben der Händler ist die Nachfrage derart zurück gegangen, dass man nur noch, oder überwiegend, im unteren Preissegment Alkovenfahrzeuge anbietet, dann aber mit mehreren Betten, eben für Familien.
Mittelsitzgruppen und Heckküche habe ich kein einziges gesehen.

Mani

kirsche01 am 30 Aug 2011 18:51:10

Leider hatte ich dieses Jahr keine Zeit für Düsseldorf, aber in den Fachzeitschriften werden ja die "meisten" von A-Z vorgestellt.
Ich habe bislang noch kein neues Alkovenmodell endecken können.
Zumindest wurde dort keins vorgestellt. Auch hier wird beschrieben, dass der Trend bei fast allen namhaften Herstellern zu den Integrieten und Teilintegierten geht.

Kirsche

Gast am 30 Aug 2011 18:59:34

ml0111 hat geschrieben:Dominieren tun meines Erachtens die Teilintegrierten.

Das hab ich ja geschrieben.
Ich meine nur, dass das ja normal ist - die Zielgruppe der Alkovenfahrer - besonders der schweren Womos, ist kleiner. Zudem gibt es ja mittlerweile unzählige kleine Hersteller im Bereich Kastenwägen.
Für Familien mit mehreren Kindern kommt eben nichts Anderes infrage (außer sie haben Bock ständig wohnwagenmäßig die Dinette umzubauen).
Genauso wie die, die nicht mit eingezogenem Kopf dasitzen wollen, während das vordere Bett in Benutzung ist.

Seit dem neuen Führerschein und der Möglichkeit zwischen Vi, I und Kastenwägen zu wählen, ist der Markt für Alkhoven eben kleiner geworden, weil er ihn sich eben mehr teilen muß.
Aber als Trend würde ich das nicht bezeichnen, denn bei manchen Ansprüchen kommt man eben um den Alkhoven nicht rum - und das wird auch so bleiben.

dieter2 am 30 Aug 2011 19:27:54

Wir waren am Montag auf der Messe.
Alkoven wenige,hauptsächlich TIs.

Wir haben uns in vielen TIs reingesetzt,nicht einer hätte uns überzeugen können.
Kleine mikrige Tische,auf der Bank sitzt man steif und gerade,nur in den
Fahrer und Beifahrersitz mag ich nicht sitzen.
Die Schlafräume mit Queensbett und Wellnesbereich davor nehmen schon bald 70% des Raumes ein.
Der rest ist Küche und was überbleibt ist zum wohnen.

Da wird unser Alkoven noch lange halten müssen,wird er auch.
Unsere Viererdinette mit 2 Meter breite,einer links vom Tisch und einer rechts,ein dickes Kissen im Kreuz,die Füße auf der Längstsitzbang.
Da kommt am Abend Gemütlichkeit auf :D

Dieter

a.miertsch am 30 Aug 2011 19:40:41

kirsche01 hat geschrieben:Leider hatte ich dieses Jahr keine Zeit für Düsseldorf, aber in den Fachzeitschriften werden ja die "meisten" von A-Z vorgestellt.
Zumindest wurde dort keins vorgestellt. Auch hier wird beschrieben, dass der Trend bei fast allen namhaften Herstellern zu den Integrieten und Teilintegierten geht.

Kirsche

Ja, die "Fachzeitschriften", welche sind denn daß?
Albert

ml0111 am 30 Aug 2011 20:02:17

Ja Dieter, Du sprichst mir aus der Seele.
Und warum soll ich mich mit einem 135 cm breiten Bett zufrieden geben, wenn ich auch 160 cm haben kann?

puget am 30 Aug 2011 20:17:22

petermann hat geschrieben:
Hymer die tun ... KEiNEM MEHR ... was )

Peter

Man achte auf die ... ERGÄNZUNG ... :-)

puget am 30 Aug 2011 20:22:57

Gast hat geschrieben:Das Gerücht mit den Alkohovenmodellen hört man immer wieder.
Ich weiß gar nicht warum.
Die Messen sind voll mit Alkhoven - verhältnismäßig - klar, dass Integrierte und Kastenwägen dominieren.
Warum sollten die Alkohovenmodelle auch verschwinden?
Der Bedarf ist da und für die, die sie brauchen, sind sie unersetzlich.

Für mich bspw. käme derzeit nichts anderes in Frage.
Genauso wie für Hecksitzgruppenfans.

Der Trend etwas weg vom Alkoven hängt sicher mit den Geburten schwachen Jahrgängen und der immer stärker werdenden Rentnergeneration in den letzten Jahren zusammen.

kirsche01 am 30 Aug 2011 20:28:45

ml0111 hat geschrieben:Ja Dieter, Du sprichst mir aus der Seele.
Und warum soll ich mich mit einem 135 cm breiten Bett zufrieden geben, wenn ich auch 160 cm haben kann?

Wer sagt denn, dass ich selbst im Alkoven schlafe. Aber für die Kinder bzw. in der Zwischenzeit nur noch Einer, gibts nichts schöneres. Mit zwei Kindern, ist halt das Alkovenmobil mit einem Doppelbett im Heck das Beste und Einfachste.
Wenn wir mal alleine (also zu zweit) unterwegs sind, würde ich auch ein
Integrieten od TI bevorzugen.

Kirsche

willsonne am 30 Aug 2011 20:40:02

Vielleicht hängt das mit den immer höher werdenden Fiat zusammen ?
Mit Alkoven sind die Hoch wie Bäume. Der Verbrauch wird mit Alkoven auch nicht geringer. Fahre selbst einen TI, aber zugegeben ist es in dem meisten Alkoven sehr gemütlich und geräumig - dies sogar bei kürzeren Fahrzeugen.

kirsche01 am 30 Aug 2011 20:42:06

a.miertsch hat geschrieben:
kirsche01 hat geschrieben:Leider hatte ich dieses Jahr keine Zeit für Düsseldorf, aber in den Fachzeitschriften werden ja die "meisten" von A-Z vorgestellt.

Kirsche

Ja, die "Fachzeitschriften", welche sind denn daß?
Albert

Oh, da hab ich mich vll. etwas falsch ausgedrückt :runterdrueck:
Ich würde auch sagen, dass man pm, Reise Mobil..... u.s.w nicht
als Fachzeitschrift bezeichnen dürfte. :!:
sorry

garagenspanner am 30 Aug 2011 20:54:19

puget hat geschrieben:
Der Trend etwas weg vom Alkoven hängt sicher mit den Geburten schwachen Jahrgängen und der immer stärker werdenden Rentnergeneration in den letzten Jahren zusammen.

hmm , also wir lieben unser Alkovenfahrzeug , weil da ca. 5Meter zwischen den Betten liegen , wenn ein Crew-Mitglied schnarcht wie ein waidwunder Dino
braucht man das schon (trotz Pensionärs-Status und ganz ohne Kinder an Bord) :) :)

vom See im Regenland
Jan

diesch am 30 Aug 2011 21:04:21

für mich persönlich wäre das evtl. zusätzlicher Stauraum.

rhglomb am 31 Aug 2011 10:23:38

diesch hat geschrieben:für mich persönlich wäre das evtl. zusätzlicher Stauraum.

Seh ich auch so.
Der Stauraum ist, bis auf den Schwerpunkt, ideal.
Gewicht ganz vorne, als Ausgleich für den Überhang-Stauraum im Heck.
Beim Auffahrunfall fliegt alles über einen weg.
Nachteil ist nur der hohe Schwerpunkt.

Also ich finde Alkoven auch TOPP, selbst wenn ich nur zu zweit fahren würde und im Heckbett schlafen würde.

Paul am 31 Aug 2011 10:51:31

Ich sehe das genau so - zur Wahrnehmung:
Die hersteller haben schon noch Alkovenmodelle im programm, stellen die aber nicht unbedingt aus!
So gesehen letztes jahr in Dü'dorf:
Frankia bietet alle Grundrisse wahlweise als A/Ti/Vi an - nur gesehen hat man nur Vi/Ti....

Wenn Hymer jetzt keine A-modelle mehr anbietet: Schade drum, aber...
... gerade erst gesehen:

Nur noch billigste Vorhänge-Fenster mit den billigsten Jalousien (nur von oben herunterziehbar - frickelig Mechanik).
Dann aber Liner im Design der Niesmann&Bischof bauen- und N&B baut keine Clou mehr - nur noch das Einheitsdesign von Arto + Flair (den es ja früher auch mal als sehr schönen Alkoven gab!).

Vielleicht soll das im hymer-Konzern eine Linie geben:
Alkoven nur noch in den zum Konzern befindlichen non-Premium-Marken?

BOWO am 31 Aug 2011 19:18:26

kirsche01 hat geschrieben:Bin grad gestern von meinem Bodenseetrip an Hymer vorbei gefahren.

Kirsche

Also auf der Messe hat Eura ein neues MAXI-Alkovenmobil (Activa Style) für Familien bis 4 Kindern vorgestellt! Es war ein Doppelachser auf Ducato. Da mich so ein Fahrzeug nicht interessiert war ich nicht drin, Grundriss kenne ich also nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2 Eintrittsgutscheine online abzugeben
Nächtlicher Besuch (Einbruch) SP in Köln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt