aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umweltzonen im Navi

coastman am 30 Aug 2011 13:44:12

Hallo zusammen,
das Thema Umweltzone scheint sich entgegen aller Widerstände und allen anderslautenden Prophezeihungen zum Trotz eben doch nicht zu erledigen. Darum meine Frage: Gibt es mitlerweile eine Navi-Software, die die sich daraus ergebenden immer zahlreicheren Einfahrbeschränkungen in ihre Routenführung einbezieht? Ich denke dabei an einen Hinweis ähnlich wie bei der Zielwahl in einer Fußgängerzone.
Hat jemand Infos dazu??

coastman

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

baerti am 30 Aug 2011 13:48:23

Eine berechtigte Frage, wenn man nicht gerade eine grüne Plakette hat.

Da ist mir aber nichts bekannt, dass eine Navi-Software das schon hat.

fantom am 30 Aug 2011 14:26:26

--> Link

Unter Verkehr sind 239 Einträge zu finden.
Frank

Anzeige vom Forum

rieckmann am 30 Aug 2011 19:25:34

Hallo,
diese sogenannten POI`S sind nur zum anzeigen, sie werden nicht bei der Berechnung der Route berücksichtigt !

Fred 8)

coastman am 31 Aug 2011 11:13:01

Schade :( , da habe ich aber etwas anderes erwartet. Kein Anbieter auf weiter Flur?! Wahrscheinlich ist der Prog-Aufwand zu groß, um einer verhältnismäßig kleinen ( und immer kleiner werdenden ) Nutzergruppe so etwas zu bieten. Danke für die Rückmeldung.
Coastman

fantom am 31 Aug 2011 11:22:44

Nun, es sind halt nicht nur Punkte sondern Flächen, bzw. Straßen, die gekennzeichnet werden müssten.
Dann wäre da noch die Navi-Software, in die man seine Daten wie Länge, Breite, Gewicht, Plakettenfarbe usw. eingibt und das Programm, ähnlich einem Navi für Lkw oder Womos, ausrechnet, wo Du lang kannst oder nicht. Hierbei wären aber auch nur Punkte nötig, so wie bei Brückenhöhen.
In normale Navis kann man wohl außer der Routenoption nix mehr eingeben, weiß ich aber nicht so genau. Ich nutze kein normales.
Frank

rieckmann am 31 Aug 2011 22:27:53

Hallo,
ich habe gerade das hier gelesen !

Ab Frühjahr 2010 gibt es die Softwarekomponenten der PTV in den neuen Versionen. Damit lassen sich geografische und logistische Dienste schnell in vorhandene Web- oder Desktop-Applikationen integrieren. Entwickler können Code Samples inklusive Quellcodes sofort für Anwendungen einsetzen. Beispielsweise Routing mit Emissionsberechnung und Umweltzonen, Verkehrsinformationen und Reisezeiten oder auch das brandneue, superschnelle Routing-Verfahren.

Hier der Link: --> Link

Ob das so funktioniert mit den Umweltzonen ???

Fred 8)

macagi am 01 Sep 2011 06:41:37

coastman hat geschrieben:Schade :( , da habe ich aber etwas anderes erwartet. Kein Anbieter auf weiter Flur?! Wahrscheinlich ist der Prog-Aufwand zu groß, um einer verhältnismäßig kleinen ( und immer kleiner werdenden ) Nutzergruppe so etwas zu bieten. Danke für die Rückmeldung.
Coastman

Der Aufwand wäre minimal, da man das Gebiet nur als Stau kennzeichnen müsste. Dann routet das Gerät einfach drumrum.

Gast am 01 Sep 2011 07:04:03

macagi hat geschrieben:
coastman hat geschrieben:Schade :( , da habe ich aber etwas anderes erwartet. Kein Anbieter auf weiter Flur?! Wahrscheinlich ist der Prog-Aufwand zu groß, um einer verhältnismäßig kleinen ( und immer kleiner werdenden ) Nutzergruppe so etwas zu bieten. Danke für die Rückmeldung.
Coastman

Der Aufwand wäre minimal, da man das Gebiet nur als Stau kennzeichnen müsste. Dann routet das Gerät einfach drumrum.

Manfred - was wäre denn daran "minimal"?
Du müßtest ja für jede Straße einen Stau melden.
Stuttgart ist Umweltzone - der Aufwand wäre alles anderes als minimal. Zudem müßte das ja auch gepflegt - sprich: auf dem Laufenden gehalten werden etc etc etc.

Das würde von der Funktionsweise genauso funktionieren, wie die LKW-Software, und demzufolge wahrscheinlich auch genausoviel kosten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dyon Ventura 19 Zoll mit DVB-T/-S, USB
Suche Leistungsstarke UKW Radioantenne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt