xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre während der Überfahrt im WOMO bleiben?

mhgm am 01 Sep 2011 20:29:27

Hi,

ist es eigentlich möglich während der Überfahrt
Frankreich-Irland im WOMO zu bleiben?
Es geht hier hauptsächlich um unseren Hund der nicht
so gerne alleine im WOMO bleibt.

Beste

MHGM

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haasi am 01 Sep 2011 22:24:37

Hallo

wenn deine Fährlinie "Camping an Bord" anbietet, dann ja. Ansonsten dürfen sich keine Personen im Frachtraum aufhalten. Meist darf man während der Überfahrt nicht einmal etwas holen; der Frachtraum bleibt verschlossen

Meines Wissens gibt es dies jedoch nur auf den Strecken Richtung Süden (Griechenland/Sardinien).

Gast am 01 Sep 2011 22:32:36

Einfache Lösung Deines Problems = telefonische Anfrage bei der Fährgessellsschaft.

Bei Stena z.B. ( kenn ich allerding nur von der Route nach Norwegen) kann man die Hunde mit an Deck nehmen, allerdings nur in begrenzte Bereiche.
Üblicherweise ist Camping an Bord tatsächlich nur bei Mittelmeer-Fähren angeboten, weiß ich aber nur vom Hörensagen.

Anzeige vom Forum

Aretousa am 01 Sep 2011 22:35:53

Camping an Bord gibt es nur auf Mittelmeerfähren.
Von Frankreich nach Irland muss man das Wohnmobil unverzüglich verlassen, die Autodecks werden abgeschlossen.
Übrigens sind die Fahrten auf dieser Strecke die stürmischsten die wir bisher "genossen" haben.

Aretousa am 01 Sep 2011 22:38:44

Mit einem Hund würde ich auf jeden Fall die Fähre Frankreich- England und dann Wales-Irland oder Schottland - Irland wählen. Ich glaube nicht, dass für ihn eine so lange Überfahrt wie die von Frankreich nach Irland angenehm ist.

mhgm am 04 Sep 2011 19:48:01

Besten Dank für die Info´s

jennergruhle am 04 Sep 2011 21:04:06

Für den Ärmelkanal gibt es auch den Autozug durch den Tunnel, da kann man beim Hund im Mobil bleiben.

Roman am 04 Sep 2011 22:53:29

Hallo,

mit Hund würde ich Euch die Kombination "Tunnel" / "Schnellfähre" empfehlen. Wie oben schon geschrieben, könnt Ihr im Tunnel bei Eurem Tier im Womo bleiben.
Die Schnellefähre Hollyhead-Dublin benötigt nur 2 Stunden statt 4.

Das ist für den Hund sicher die beste Variante.

Hier mal ein Link: --> Link

Roman

Aretousa am 05 Sep 2011 07:25:36

Und nebenbei ist´s auch ein besonderes Erlebnis mit diesen High Speed Fähren über die irische See zu brettern.
Cairnryan- Larne (Schottland Nordirland) dauert übrigens nur eine knappe Stunde. Das dürfte aber nur interessant sein wenn man in Irland auch in den Norden will und nicht nur in den Süden.

ak-competition am 20 Okt 2011 16:37:29

moin,

dürfen darf man sicherlich nicht - können kann man aber schon....

Wir sind auf der Überfahrt Hoek van Holland - Harwich (6 Stunden) auch beim Hund geblieben. Alle Gardienen dicht, Dachluken auf und dann entspannt dösen. - So die Theorie. Praktisch hatten wir dann auf der Hinfahrt ziemlichen Wellengang und sämtliche Alarmanlagen der Autos haben dann für 20 Minuten einen infernalisches Konzert gegeben, welches dann zum Glück aufhörte. So etwa: --> Link

Auf der Rückfahrt war es dann aber ruhig. (auch die Alarmanlagen). Nicht so wie bei dieser Überfahrt: --> Link

Die Überfahrt ist so etwas langweilig, ich würde dies wegen dem Hund aber jeder Zeit wieder so machen.

Oliver

ontheroadagain am 20 Okt 2011 18:38:34

hallo,
auf den Fähren von und nach GB/IRE ist der Verbleib im Fahrzeug verboten. Kontrollieren tuts keiner. Würde dem Hund zuliebe auch die kürzesten Überfarten wählen, also Calais- Dover und Holyhead-Dublin oder Fishguard-Rosslare, wie schon geschrieben gehts auch ziemlich schnell ab Schottland.
viel Spaß- Tom
@ ak-competition
Hut ab ! So eine Strecke im Frachtraum macht auch nicht jeder,
Tom

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

V & E außerhalb von CP
Landes-Info erneuern?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt