Hallo, :)
Habe 2 bordbatterien im Womo,
ich muß mindestens 1,5 L !!! pro Batterie im halben nachfüllen, ist das normal, und wo bleibt die Flüssigkeit??
Die Umgebung ist völlig trocken.
liebe
|
Hallo, :)
Habe 2 bordbatterien im Womo, ich muß mindestens 1,5 L !!! pro Batterie im halben nachfüllen, ist das normal, und wo bleibt die Flüssigkeit?? Die Umgebung ist völlig trocken. liebe Kann verschiedene Gründe haben,entweder verdunstet das Wasser wegen nicht ganz dichter Verschlüsse oder Zellenriss.
Arno Ja danke,
habe jetzt auch gelesen das Wasser vieleicht auch durch dauerüberladung verdunsten kann?. Habe eine Photovoltaikanlage auf dem Dach, die ja auch ständig lädt. Jo zu hoher Ladestrom, falsches Ladegerät, Batterien defekt,
ohne genauere oder nur bröckchenweise rübergebrachte Infos, zu Deinen Batterien und weiterer Batterietechnik wie Solar etc. ist das wie der Blick in die Glaskugel. Hallo, das Wasser fiel durch Dauerladung der Elektrolyse anheim, heisst,wurde
zu Wasserstoff+ Sauerstoff-Gas. Wie schon gesagt, liegt die Erhaltungsldg.-Spannung über 13,4V. Messen! Aber wenn jahrelang nicht nachgeschaut wurde......, ist das normal. Mir so an der Original-Starterbatt. (jetzt 7Jahre alt) vor 1 Jahr passiert, die v. EVS mit 13,7V u. bis max. 3A mitgeladen wird. Habe sie mit 1,5l Aqua dest gerettet, läuft immer noch. Richi |
Anzeige
|