rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

unterschiede Ladeautomat, Ladegerät und EVS für AGM

harley64 am 04 Sep 2011 09:08:23

Hallo,
möchte meine Aufbaubatterie von Säure auf Gel umrüsten. Erst mal zwischen 80 und 100 AH, später vielleicht mit einer 2.dieser Machart. Mein altes Netzgerät kann nur Blei Säure, muß ich also austauschen.

Bei den Stöbern in den Katalogen bin ich etwas Verwirrt. Mal wird von Ladegeäten mal von Automaten gesprochen.

Was ich denke auch in den Forenbeiträgen verstanden zu habe ist, das ich wohl mindestens 10 A mit IUOU Kennlinie nutzen sollte. Besser 20 A ( auch für die evtl. 2. Aufbaubatterie.)

Was ist der Unterschied zwischen den Bezeichnungen ?
Ist das Gerät --> Link
für mich sinnvoll oder ganz falsch ?
Glaube man kann beliebig viel Geld ausgeben ...
brauch ich so etwas --> Link
?

Danke für Eure Tipps

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 04 Sep 2011 09:19:47

Keiner, wenn IUoU. Nur Geräte mit Schaltnetzteil nehmen! Trafo u. Gleichrichter= Uralttechnik, schwer u. unflexibel, brummen gern, werden z.T. noch angeboten. Richi

harley64 am 04 Sep 2011 14:14:04

wäre der erste relativ günstige Lader für mich also ok ?

Anzeige vom Forum

kintzi am 04 Sep 2011 15:00:10

Ja,der 20A. Richi

oberstdorfer am 04 Sep 2011 18:02:14

Ich würde dir den empfehlen. Amazon Link

harley64 am 04 Sep 2011 19:03:26

oberstdorfer hat geschrieben:Ich würde dir den empfehlen. Amazon Link

Ich glaube das ist eine ganz andere Baustelle:
CTEK D250S Lade-Wandler Booster (DC/DC Lader) 12V 20A zur VOLLSTÄNDIGEN und optimalen AUFLADUNG von Zusatzbatterien WÄHREND der Fahrt!!

ich rede von Ladegeräten für 220 V

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wasserverlust in der Bordbatterie
Schaudt EBL-99 hoher Ton?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt