rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer hat/weiß noch Dieselleitungen für 280 Ducato 2,5 D?

famstam am 05 Sep 2011 19:20:41

Hallo liebe Forumsmitglieder,
dürfen uns nun seit einigen Monaten jetzt auch Woni- Eigentümer nennen (Dethleffs, Ducato BJ 84 Typ 280, 2,5 D mit 53 KW. Waren in Ex-Jugoslawien unterwegs- ohne Probleme.

Jetzt muss ich allerdings feststellen das eine der vier Dieselleitungen (6mm) innerhalb einer Krümmung leckt. Bei Axel Augustin gibts leider keinen Ersatz.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen bzw. gibt es eine Möglichkeiten der Reparatur einer solchen Leitung.. Was kann man machen??

Würden gerne noch die letzten Wochenenden vor Ende der Season nutzen wollen.

Vielen Dank schon, wie auch immer Ihr mir helfen könnt, im Vorraus.

mfg dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

matthiast4 am 05 Sep 2011 19:25:29

Die Einspritzleitungen zu den Düsen?
Russisch reparieren - Stück Gummi (alter LKW Schlauch) und ein Schlauchband, nichts hält länger als ein Provisorium.

Ansonsten kann man - wenn die Anschlüsse passen - auch eine andere Leitung eines anderen Modells nehmen, evtl. von einem anderen Fiat aus dem Zeitraum in etwa...

fuzzy am 05 Sep 2011 19:39:13

frag mal Mario Wendt, die ist auch Forumsmitglied :

--> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Sep 2011 19:56:34

Hallo
Dieter

Jetzt muss ich allerdings feststellen das eine der vier Dieselleitungen (6mm) innerhalb einer Krümmung leckt. Bei Axel Augustin gibts leider keinen Ersatz.

geh zu einer Landwirstschaftsbude oder irgendwo hin , wo man die Leitung Löten kann (wenns gelingt ,hält sie länger wie das Fahrzeug :wink: ) .

Ansonsten eine Universalleitung im genannten Durchmesser und mit passenden Anschlüssen dort besorgen -->> Es dürfte Null Problemo sein solche Leitungen zu bekommen ..

mach mal ein Bild -> hast Du eine 12èr Verschraubung

:?:

vielleicht kann ich helfen -> haben von diversen Motoren Leitungen zu liegen ...

Nur müsste ich dazu wissen welche Anschlußgröße und in etwa die Länge , denn biegen muß man(n) selbst :wink:

Ich kann mir aber nicht vorstellen ,das solche Leitungen nicht mehr zu bekommen sind .

famstam am 05 Sep 2011 20:43:09

Vielen Dank für Eure Antworten,

die "Gummi- Lösung " werde ich wohl wenn "alle Stricke reißen" anwenden.

Bei AA sagte man mir halt das es wohl schwierig sei solche Leitungen noch zu bekommen.

Morgen mal den Mario Wendt anrufen!

Werde mal ein Foto morgen reinstellen, glaube es ist ne 12 Verschraubung, fals der Mario nicht helfen kann.

Vielen Dank noch mal an Euch,

mfg Dieter

willsonne am 05 Sep 2011 21:07:55

Hi Dieter !

ich würde die Leitung duchtrennen und mit ERMETO reparieren. Das sind besondere Rohrverbinder für nahtlose Rohre. Gibts in vielen Größen, im Eisenwaren-Laden, evtl. auch Baumarkt. Muss aber original Ermeto sein, sonst wirds nix. (Damit werden auch Gas- und Ölleitungen verlegt)

Gutes gelingen !

Gast am 05 Sep 2011 21:28:28

Morgen mal den Mario Wendt anrufen!

Wetten , das er helfen kann :wink: ...

wenn nicht er , wer denn sonst :!:

altenrather am 05 Sep 2011 22:49:11

Hmmmm :lupe:

Ich hätte hier noch einen kompletten Koffer mit Rep-Satz für Einspritzleitungen, incl. Dichtungen und sonstiges Zeug hier herumliegen.....irgendwo gibt es hier auch noch orig. Dieselleitungen......muß aber gestehen, das ich noch nie damit gearbeitet habe.

Die Leitungen mit einem Schlauch flicken hat bei dem hohem Druck keinen Sinn.....da kommste nur von einer Kreuzung mit bis zur nächsten....dann platzt der Schlauch.....

MDDIO am 05 Sep 2011 23:25:37

Die Gummilösung ist vielleicht für die Leitung bis zur Einspritzanlage akzeptabel, danach nicht mehr. Der Druck ist viel zu hoch.

Ich hatte in Dakhla (Westsahara) das gleiche Problem mit einer Leitung. In einer dortigen Werkstatt hat man das Teil ausgebaut, gereinigt und mit Silberlot hartgelötet.

Es hält immer noch!

Viele
Sahara-Peter

loewe am 06 Sep 2011 08:49:49

Hallo,
beim Fahrzeugverwerter nachfragen ist auch noch eine Möglichkeit, das passende Teil zu bekommen.

a.miertsch am 06 Sep 2011 09:03:10

famstam hat geschrieben:Hallo liebe Forumsmitglieder,
dürfen uns nun seit einigen Monaten jetzt auch Woni- Eigentümer nennen (Dethleffs, Ducato BJ 84 Typ 280, 2,5 D mit 53 KW. Waren in Ex-Jugoslawien unterwegs- ohne Probleme.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen bzw. gibt es eine Möglichkeiten der Reparatur einer solchen Leitung.. Was kann man machen??

Würden gerne noch die letzten Wochenenden vor Ende der Season nutzen wollen.

Vielen Dank schon, wie auch immer Ihr mir helfen könnt, im Vorraus.

mfg dieter

Gib mal autoteile-günstig, bei Tante Google ein.
Albert

canter am 06 Sep 2011 12:26:21

Die Leitungen gibts in jedem KFZ Fachhandel als Meterware ( .. also nich bei ATU ) und das kann jede gute Werkstatt entsprechend biegen und verbinden. Kann auch jeder Bosch Diesel Dienst.

famstam am 12 Sep 2011 16:57:55

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Tipps und Radschläge.
Habe Bei MW einen gebrauchten Satz für 60 Euronen gekauft. Fühle mich damit auf der sicheren Seite (habe ja noch die anderen 3 Leitungen als Ersatz).
Wünsche allen noch eine angenehme Reise.

Mfg didi

fuzzy am 12 Sep 2011 16:59:35

gern geschehen :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kompressor
Werkstatt in Berlin gesucht DUC 290
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt