aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Matratze oder Schaumstoff

mauimeyer am 29 Jun 2005 10:44:07

Hallo an alle
weil meine Frau ein wenig Probleme mit dem Schlafen im Womo hat, sind wir am überlegen was wir nun machen. Liegen tut es wohl an der Matraze im Alkoven. Der verwendete Schaumstoff ist nicht mehr der beste und deswegen wollen wir nun bald daran und etwas austauschen.
Mein erster Gedanke war eine Kaltschaummatraze zu kaufen. Wenn es dann immer noch nicht i.O. ist denken wir auf dem Frolisystem rum.
Was würdet Ihr machen? Habt Ihr Erfahrungen was man besser oder anders machen kann?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rs270550 am 29 Jun 2005 10:55:24

Abhilfe könnte eine Matratze aus "Polyäther" schaffen. Ist ein geschlossenporiges Material, welches kein Wasser aufnimmt und auch nach Jahren noch die "Form" behält. Das gibt es in verschiedenen Härtestufen ( Gewicht ) und man kann auch oben eine weiche und darunter eine härtere Lage nehmen, die miteinander verklebt werden. Frage mal im "guten" Fachgeschäft nach.
Tip: Das Material sollte so "hart" sein, daß man mit dem Knie punktuell durchdrücken kann.
Rolf

Attila am 29 Jun 2005 23:21:33

Hallo Mike!
Uns erging es ähnlich wie Deiner Frau - wir sind beide "Bandscheibengeschädigt" und konnten wenige Wochen nach dem Kauf des Womos auf der Schaumstoffmatratze nicht mehr gut liegen.
Also habe ich den Alkoven ausgemessen und bei Ebay eine neue, unbenutzte Kaltschaummatratze, 150 x 200 cm, gekauft. Die Abholung beim Hersteller in Bayern konnten wir dann mit einem Kurzurlaub verbinden. Seitdem gibt es keinerlei Schlafprobleme - es sei denn, der "Vollmond scheint" oder es sägt jemand den ganzen Wald zusammen . . . .!!! :gut: :aerger: :motz:

Anzeige vom Forum

Roman am 29 Jun 2005 23:56:34

Hallo Mike,

solltet Ihr keinen Lattenrost drunter haben, wovon ich ausgehe, kann ich Euch das Froli-System nur empfehlen.
Wir haben uns das in unseren Neuen einbauen lassen und liegen besser als zu Hause.
Hat vor allem den Vorteil, daß die Dinger bis zum Rand genau so gut federn wie in der Mitte und das kann bei unseren Bettbreiten nicht nicht schaden.

Roman 8)

mauimeyer am 30 Jun 2005 08:45:30

Lattenrost haben wir! Deswegen auch erstmal nur die Matraze, und dann auf dem Frolisystem nachdenken. Vielen Dank schon mal für die Tips.

Gast am 30 Jun 2005 17:38:22

Habe mir Froli und ne neue (Kaltschaum-)Matratze überlegt; fürchte aber, dass ich durch Umrüsten auf Froli gegenüber meinem jetzigen - nicht sehr hohen - Lattenrost an Innenhöhe im Alkoven verliere.

Vielleicht weiß jemand, wie hoch das Froli-System "baut" ?!

Gerhard

Roman am 30 Jun 2005 19:39:20

@popl

zwischen 3,0 und 4,0 cm je nach System.

Roman 8)

Gast am 30 Jun 2005 21:48:17

Danke Roman,

das wäre nicht mehr als mein jetziger Lattenrost; werd mich mal näher damit befassen.

Gerhard

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

mehrere kleine 12 V Akkus besser als eine Großer?
s: Safari Room Gestänge
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt