aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie? eine schöne gleichmässige Dichtfuge dekalin, sika

didicamp am 06 Sep 2011 13:05:54

Moin,

ich habe einen schaden an meinem Womo repariert und dabei festgestellt,
das die qualität von Dichtungsfugen erheblich davon abhängt, wie gleichmässig das dichtmittel aufgetragen wird.

Manchmal muss ein wenig mehr bzw. weniger aufgetragen werden
und je homogener das mittel aufgetragen wird, desto besser wird die
naht.

Das Beste wäre das zeugs so aufzutragen, das man diese mit spülmittel und daumen nur einmal rüber zieht.

Dies ist mit einer von Hand betätigten Kartuschenpresse nur schwer
möglich , da man doch viel kraft braucht und dadurch die naht unsauber wird, da man verzieht und kleckert.

Kann jemand eine akku presse empfehlen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 06 Sep 2011 13:44:38

Lies doch mal DA : --> Link

.. und besorg Dir einen "Fugen-Profi" : Link zum eBay Artikel

Viel Erfolg :!:

Erpelairlines am 06 Sep 2011 22:00:07

Hey,
abkleben heist das Zauberwort, somit hast du eine gerade Linie aber nimm kein Teppichband der Klebstoff hinterlaässt ev. Klebereste.
Meine erfahrung liegt bei ganz billigen Isolierband 5 Rollen fürn Euro bei diesen Isolierband ist wenig Klebkraft vorhanden!
Zum gerade ziehen Fugenboy oder billigere Lösung =angeschliffener Zollstock für Hohlkehle .

Grus Uwe

Anzeige vom Forum

fuzzy am 06 Sep 2011 23:22:33

profis legen eine silikonnaht, spühen dann Lecksuchspray drüber und ziehen mit nem Eisholzstäbchen ab.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrsystem / Rückfahrkamera: Wer kann Infos geben?
Alu-Aussenhaut, gelb, Hammerschlagefekt.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt