xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrsystem / Rückfahrkamera: Wer kann Infos geben?

fr33rid3r am 04 Sep 2011 18:59:26

Guten abend allerseits,

ich habe vor ein paar Tagen einen "Restposten" - Katalog eines grossen Wohnmobil-Teile-Vertriebes (mit B...) im Briefkasten gehabt. Unter anderem wird da ein Farb- Rückfahrsystem angeboten, welches von 249,- € nun noch auf 199,- € runtergesetzt wurde.

Nach ein wenig suchen habe ich es nun noch preiswerter gefunden. Nämlich für 169,- €

Da das System nicht nur die Farb- Rückfahrkamera, sondern auch einen Parkpiloten mit 4 Sensoren für die Stoßstange hat, überlegen wir, uns das System für unser Womo zuzulegen. Nun wüsste ich gerne, ob jemand hier aus dem Forum etwas zu dem System sagen kann oder ob es sogar jemand verbaut hat?

Hier mal ein Foto und ein Link zur Anlage:

--> Link

Danke im Voraus für eure Tipps / Ratschläge !

aus HS
der addi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 04 Sep 2011 19:39:59

da steht nirgendwo was von Länge der Kabel, könnte für einen PKW sein ! Dann hast Du u.U. ein Problem

fr33rid3r am 04 Sep 2011 21:02:25

Ah, ok. Na da hätte ich überhaupt nicht dran gedacht! Zumal das Gerät bei einem Wohnmobilausstatter verkauft wird. Da war ich schlichtweg davon ausgegangen, dass die Kabel auf jeden Fall lang genug sind!

Was gibt es noch zu sagen zu dem Gerät ???

Anzeige vom Forum

fuzzy am 04 Sep 2011 21:12:50

in Kölle sagt man :

wat nix kost is ouch nix !

Der Händler bei amazon ist kein womozubehörhändler, vielleicht erklärt das den Preisunterschied.

ich find so ein rückfahrgepiepsdingsbums gruselig.

fr33rid3r am 06 Sep 2011 19:53:26

Der Händler bei Amazon ist kein Wohnmobilzubehörhändler ???

Kommst du auf einen anderen LINK ?

Ich hab mal auf den Namen des Händlers mit B. geklickt und finde nur derartiges Zubehör! Und nen Katalog hab ich auch hier liegen...

--> Link

Kann noch jemand etwas zu der genannten Anlage sagen?

aus HS

haballes am 06 Sep 2011 21:56:10

Verschandel dir dein Mobil nicht mit den Sensoren. Ich hab die Dinger serienmäßig am Erstwagen. Bei Frost, Insekten, starker Sonne und nach Waschstrasse immer Getröte.

Eine Kamera ist ein drittes Auge hinten. Du siehst fast real. Nimm einen Hunni mehr und du bist für Jahre glücklich. Denk an Sonne, Regen und Frost. Die Objektive aus China könnten patzen (versagen, nicht platzen :D ). Und wenn du schon Löcher bohrst, sollten sie nützen. Von daher.

Dethleffs 6731 am 06 Sep 2011 22:02:42

Hallo,

hier ein "Testbericht" über Rückfahrkameras --> Link
Habe jedoch bei einem anderem Anbieter gekauft (diesen "Testbericht" habe ich durch Zufall gefunden)
Ich habe mir damals (2005) bei Ebay ein Set mit TFT-(??) Monitor, Kamera mit "weißem" Gehäuse, 154 Grad Sichtwinkel, Schutzklasse IP68, gekauft und bis Heute nicht bereut. Es geht 1 Kabel von der Kamera nach vorne. Unterm Armaturenbrett noch + & - anschliessen (ggf. noch RW Gang- wer´s mag) fertig.
Schau mal bei Ebay nach, da wirst du bestimmt fündig.
..und immer dran denken- wer billig kauft, kauft zweimal (hat nix mit preiswert zu tun)

Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kontrolllampe Trittstufe
Wie? eine schöne gleichmässige Dichtfuge dekalin, sika
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt