Pünktlich bin ich mit meiner Schwägerin und den Kindern am Mittwoch nach der Arbeit um 15 Uhr los gekommen.
Die beiden Mädchen waren happy, endlich mal wieder von zu Hause weg und nur wir als Frauenrunde war natürlich erste Sahne.
Die Männer mußten noch bis Abends arbeiten und wollten am nächsten Morgen mit dem anderen Womo nachkommen.
Wir sind sehr gut durch gekommen, kein Stau, nur kleine Baustellen.
Verabredet waren wir mit detleffsmichel´s. Die staunten nicht schlecht als ich um 18 Uhr anrief, das wir schon da sind und nicht wie vorausgesagt um 19 Uhr.
Wir haben schnell etwas zu Abend gegessen und sind dann gemeinsam an die Mole.
Dort standen schon die GORCH FOCK »Bark Baujahr 1958 Länge 89.32 Meter, das polnische Segelschulschiff DAR MLODZIEZY »Vollschiff Baujahr 1982 Länge 108.60 Meter und das norwegische SÖRLANDET » Vollschiff Baujahr 1927und einer Länge 64.15 Metern.
Sörlandet vom SP aus
Die Gorch Fock
DAR MLODZIEZY
Wir hatten Glück und die Dar Mlodziezy hatte open ship. Natürlich sind wir da gleich rauf um uns alles an zu sehen.
Wer am Wochenende kommt muß meistens sehr lange Schlange stehen um rauf zu kommen. Da wir aber Mittwoch Abend da waren brauchten wir uns noch nicht mal anzustellen.
Den Abend haben wir dann gemeinsam mit Michel und Nicole bei dem einen oder anderen Gläschen :D :sauf: ruhig ausklingen lassen.
Nicht wahr Michel? Ganz langsam und in Ruhe :D