rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reiterhof mit Camping oder Campingplatz mit Reiten in BRD?

kiwani am 17 Aug 2011 12:51:22

Hi Ihr Lieben,

ich habe Ende nächster Woche 14 Tage Urlaub und würde gerne dabei auch meinem 2. Hobby (Reiten und Pferde) frönen. Kennt sich jemand aus und kann mir einen schönen Reiterhof mit Camping oder Campingplatz mit Reiten (für Erwachsene) empfehlen? Ich könnte natürlich auch mein Pferd mitnehmen, aber der freut sich vielleicht auch, mal Urlaub zu haben....

Einen lieben fragenden aus dem sonnigen Taunus
ELKE

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Haikumsai am 17 Aug 2011 12:53:16

Hier --> Link
Echt super, WoMo 14€ / Tag incl. allem.

markgraefin am 17 Aug 2011 12:57:38

Wie wäre es mit Boltenhagen oder Kukuk in MV???

Ich kenne Boltenhagen nur als Campingplatz und der ist sehr schön.

Kukuk hat, so weit ich weiß, nur Friesen.

Markgräfin

Anzeige vom Forum

kiwani am 17 Aug 2011 13:09:06

Super! Kukuk hatte ich auch schon in der engeren Wahl...

Kennt jemand den CP in Zella ?

GLG Elke

allerleirauh am 17 Aug 2011 14:02:11

moin.

falls es dich mit pferd und Womo gen nordsee zieht,
ist dies vielleicht eine interessante adresse:--> Link

sabine carstens fährt selbst womo, hat ein wunderschönes gelände, wo du parken kannst, bietet brötchen service.. und nimmt pensionspferde..

lg magda

wagner1 am 17 Aug 2011 14:55:31

Hier waren wir schon mehrmals(unsere Tochter hat das gleiche Hobby)

--> Link

Sehr schöner kleiner Platz.

BOWO am 18 Aug 2011 13:46:06

Der Knaus Campingpark in Eschwege hat nicht nur einen schönen SP vor der Schranke sondern auch einen großen Badesee und einen Reitstall (auch mit Unterricht) nur 500 Meter vom Platz, direkt an der Zufahrtsstraße. :)
Link :
--> Link

altenrather am 18 Aug 2011 14:39:07

Googel doch mal nach Camping Jammertal.....

kiwani am 19 Aug 2011 08:00:59

Also ich schwanke jetzt zwischen Kukuk und Zella. Ich werde Euch berichten, wohin es mich verschlagen hat und wie es dort ist...

GLG und ein traumhaftes Wochenende
ELKE :D

GeoHeiner am 19 Aug 2011 09:32:54

--> Link

DIe Lucky-Stable Ranch bei Kronach bietet sogar Womo-Stellplätze.

palstek am 19 Aug 2011 13:13:19

wagner1 hat geschrieben:Hier waren wir schon mehrmals(unsere Tochter hat das gleiche Hobby)

--> Link

Sehr schöner kleiner Platz.

Dort (Hof Schiermeier) ist auf absehbare Zeit kein Reiten mehr möglich. Näheres bei Bedarf per KN.

Hier sind weitere Plätze:
--> Link Brockmühle
--> Link Reiterparadies-Ccamping

,
Frank

kiwani am 24 Aug 2011 07:36:18

Danke, erst einmal für Eure Antworten. Ich werde Euch berichten, wie es wo... gewesen ist! GLG Elke

kiwani am 12 Sep 2011 11:44:43

Melde mich nach einem supertollen Urlaub wieder zurück! Es ist ein sehr schöner Campingplatz (--> Link) in Frankenrhoda zwischen Eisenach und Mühlhausen in Thüringen direkt an der Werra gelegen mit tollen Möglichkeiten kilometerlang eben Fahrrad zu fahren oder auch eine tolle Kanutour zu machen. Man kann im dazugehörigen Restaurant gut essen und die Leute sind total nett.

Was mein Reiterherz anbelangt, so wurde dies auch ziemlich erfreut. Sie haben dort 30 Ponys und Pferde, und wir haben täglich morgens 1 Stunde Reitunterricht und nachmittags/Abends einen 2 Stunden Ausritt gemacht auf tollen "schweren Warmblütern"... (Reitstunde 11,00 Euro für 10 Stunden, 12 Euro für 5 Stunden für Erwachsene).

Beim Unterricht kennengelernte Kinder/Jugendliche waren dort total begeistert, weil sie ziemlich schnell sehr viel mit den Pferden machen können/dürfen und gut Fortschritte sehen.

Für diejenigen, die nicht reiten, besteht die Möglichkeit Kutschen- oder Planwagenfahrten zu unternehmen...

Man konnte in der Werra baden oder auch in dem supertoll angelegten Schwimmteich im beiliegenden Hotel/Gasthof. Es ist somit auch empfehlenswert für Ausflügler mit Übernachtungsmöglichkeit in Zimmern oder Ferienwohnungen.

Was durchaus sehr interessant und "lustig" war, dass sie dort in einem absoluten "Funkloch" sind, Wer also einen ungestörten Urlaub plant, der fährt dorthin und ist unerreichbar für alle Netze (außer D2). Erst im nächsten Ort Falken (3km mit dem Rad) gibt es wieder Empfang!

Außerdem sollte man sich mit Lebensmitteln vorher (in Mihla) eindecken, am Platz gibt es außer Brötchen sonst nichts (oder ein kleiner Edeka-Laden in Falken).

Wer noch mehr wissen will, kann mich gerne kontaktieren!

GLG aus dem kühleren wolkenverhangenen Taunus Elke :D

palstek am 12 Sep 2011 12:13:51

Hallo Elke,

danke für die Info. Ich suche selbst noch ein Ziel, wo ich in den Herbstferien nur mit meiner Tochter hinfahren kann, und Zella wäre schon gut. Der Knackpunkt wäre aber dieses Funkloch, weil ich noch etwas arbeiten wollte, während die Kleine reiten geht. Du weißt nicht zufällig, ob es WLAN gibt? Auf der Website sehe ich dazu nichts.

,
Frank

kiwani am 12 Sep 2011 17:27:14

Hi Frank,

leider ist dort absolut "tote Hose" und mein Freund war auch schon ziemlich verzweifelt, weil er nicht ins Internet kam, und auch keine Möglichkeit beim Reiterhof oder in der Gaststätte.

Er ist dann mit seinem Laptop und Handy die 3km nach Falken geradelt und hat es sich in der Eisdiele dort bei einem Eisbecher bequem gemacht und ist übers Handy ins Internet.

Also nichts mit Arbeiten auf dem Platz!!! Sorry - aber dafür sehr erholsam und schön! Und alle Kinder sind begeistert!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hermannstatue, Externsteine und dann...?
Kleiner Bericht Hanse Sail 2011
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt