Melde mich nach einem supertollen Urlaub wieder zurück! Es ist ein sehr schöner Campingplatz (
--> Link) in Frankenrhoda zwischen Eisenach und Mühlhausen in Thüringen direkt an der Werra gelegen mit tollen Möglichkeiten kilometerlang eben Fahrrad zu fahren oder auch eine tolle Kanutour zu machen. Man kann im dazugehörigen Restaurant gut essen und die Leute sind total nett.
Was mein Reiterherz anbelangt, so wurde dies auch ziemlich erfreut. Sie haben dort 30 Ponys und Pferde, und wir haben täglich morgens 1 Stunde Reitunterricht und nachmittags/Abends einen 2 Stunden Ausritt gemacht auf tollen "schweren Warmblütern"... (Reitstunde 11,00 Euro für 10 Stunden, 12 Euro für 5 Stunden für Erwachsene).
Beim Unterricht kennengelernte Kinder/Jugendliche waren dort total begeistert, weil sie ziemlich schnell sehr viel mit den Pferden machen können/dürfen und gut Fortschritte sehen.
Für diejenigen, die nicht reiten, besteht die Möglichkeit Kutschen- oder Planwagenfahrten zu unternehmen...
Man konnte in der Werra baden oder auch in dem supertoll angelegten Schwimmteich im beiliegenden Hotel/Gasthof. Es ist somit auch empfehlenswert für Ausflügler mit Übernachtungsmöglichkeit in Zimmern oder Ferienwohnungen.
Was durchaus sehr interessant und "lustig" war, dass sie dort in einem absoluten "Funkloch" sind, Wer also einen ungestörten Urlaub plant, der fährt dorthin und ist unerreichbar für alle Netze (außer D2). Erst im nächsten Ort Falken (3km mit dem Rad) gibt es wieder Empfang!
Außerdem sollte man sich mit Lebensmitteln vorher (in Mihla) eindecken, am Platz gibt es außer Brötchen sonst nichts (oder ein kleiner Edeka-Laden in Falken).
Wer noch mehr wissen will, kann mich gerne kontaktieren!
GLG aus dem kühleren wolkenverhangenen Taunus Elke :D