:( Bin eigentlich recht fit mit den äläktronischen Rechenknechten. Aber nu fleh ich mal um Hilf. Situation. Seit letzen Sonntag bin ich nur noch Mieter... bei meinen Kindern. Wir wohnen abseits jeglicher Zivilisation in der bergischen Steppe. Nur der Umstand, das unser Gebäude mal eine Schule und dann Lehramt war, verdankt es, das eine DSL 6000 und drei ISDN Nummer geschaltet wurden. Mehr ist nicht und mehr gibbet nicht. Feste Rechner kann ich kabelgebunden an den Router verbinden, aber ich nutze sehr viel WLAN. Zur Verstärkung dieses nutze ich einen Repeater von der Firma mit dem !. Klappt auch gut. Mit meinem Windoof 7 (64bit) Nettbuch. Auch mit dem Fiesta Notbuch der Holden.
Beim Festrechner meiner Holden (Windoof 7 (64bit) steckt ein WLAN Stick auch von der Firma mit dem ! drin. Den muss ich bei jedem Hochfahren einmal ziehen und einstecken, damit er eine IP bekommt.
Da könnte ich noch gut mit leben. Das nervigste ist aber mein geliebtes Arnarcho Tablett, mit dem ich so gerne auf dem Ruhediwan sinnfreien Murks in dieses Forum meissel. Es muss auch komplett runter und wieder hochgefahren werden um die ersehnte IP zu bekommen. Fahr ich es dann noch mal runter, ist für mich an dem Abend Zubettgehzeit. Keine Chance in den nächsten Stunden nochmal Indernett zu bekommen mit dem Teil. Die anderen Geräte aber laufen.
Eine feste IP kann ich nicht vergeben, da mein Zwergenvolk da nichts ändern möchte an ihrem Äläktroschrott.
Komplex, aber es bedrückt mich zutiefst nur noch eingeschränkt in meiner virtuellen Welt leben zu können. :cry: