Hallo Fachleute
Ich möchte mit 2 Pc´s gleichzeitig über einen Internetstick ins Netz
Hat jemand einen Tipp wie das machen kann?
Manfred
|
Hallo Fachleute
Ich möchte mit 2 Pc´s gleichzeitig über einen Internetstick ins Netz Hat jemand einen Tipp wie das machen kann? Manfred Wenn es Windows ist: Die sogenannte Internetverbindungsfreigabe an dem PC aktivieren, der den Stick hat. Dann beide zusammenstecken mit einem Überkreuz-Netzwerkkabel (Crossover, nicht Patchkabel) und der zweite geht mit ins Internet. Ob es per WLAN auch klappt, weiß ich nicht - habe ich mit Windows nie probiert. kaufe dir einen Mifi Router und verbinde beide über Wlan mit dem Router. In den Router kommt die Sim. Kauf dir den da, den hab ich schon ein ganzes Jahr und meine Womonachbarn freuen sich inner wenn ich Sie mit ins Internet lasse :D
Amazon Link Oder nutze ein Android Handy und aktiviere den WLan Hotspot.
Habe jetzt das Lidl/Fonic Smartphone Huawei X3 (99€) und es geht super. also der Oberstdorfer dürfte bei mir Nachbar sein Hallo,
wenn einer der Rechner Windows 7hat probier mal so etwas: --> Link Ansonsten wird es ohne tiefere PC-Kenntnisse schwierig und ich würde dir auch zu einem mobilen Router raten! Alf p.s. als Alternatve evt. eine günstige Fritz!Box, z.B. die 7240, die läuft auf 12V und kannauch mit UMTS-Sticks um !! 8)
Hallo Jürgen kann man das Gerät immer im WOWO über ein USB-kabel am Strom lassen? Manfred Hallo,
ich habe einen günstigen W-Lan Router im Shop bei Pro7 gesehen. --> Link Kostet einmalig 64,95 Euro incl. einen Monat surfen und es sind bis zu 5 Endgeräte gleichzeitig möglich. Nachfolge Tarife finde ich gut, da es einen "Wochenend-Tarif" für 3,99 Euro gibt. Läßt sich auch dauernd am USB-Anschluß betreiben. |
Anzeige
|