rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

sipgate ? Gut o.schlecht?Auch für Auslandstelefonie?

dramme73 am 05 Mai 2011 17:59:48

Hallo, Experten;

Heute bekam ich von einem Kunden die Info, dass es mit " sipgate" möglich wäre günstig zu telefonieren, ins Internet zu gehen, dies auch im Ausland und auch Übersee.

Was ist das, Wie funktioniert das, Ist es zu empfehlen??

Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht??

Für hilfreiche Antworten dankt im voraus

Olli aus GÖ

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 05 Mai 2011 18:52:19

Für Sipgate wird ein vorhandener Internetanschluss benötigt.
Dann sind vergleichbar günstige Gespräche möglich.

Einfach auf die Homepage von --> Link gehen und die Telefongewohnheiten durch rechnen.

Aber nicht vergessen, dass die Kosten für eine Internetverbindung
berücksichtigt werden. Und esmuss ein Breitbandanschluss sein um die
gewohnte Sprachqualität zu behalten :wink:

dramme73 am 06 Mai 2011 22:15:32

Danke Pipo für die Antwort;

Die Seite von "sipgate" hatte ich mir angesehen. Ich hatte angenommen, dass es hier einige Nutzer mit praktischen Erfaqhrungen gibt. Ist wohl nicht der Fall.
- Breitbandanschluss habe ich hier (reicht DSL 2000 ?)
- wegen der Kosten : habe Festnetz Flat
- was ich nicht so ganz verstehe: egal, wo ich mich befinde, der Anrufer ruft meine Festnetz Nr. an, und der Anruf wird per Internet an mich (Handy) weitergeleitet. Das müßte doch billiger sein, als z.B. Auslands-Roaming.
Warum ist das dann so wenig verbreitet? Oder wo liegt mein Denkfehler bzw. die anderen Nachteile des Verfahrens ??

von Olli aus GÖ

Anzeige vom Forum

jennergruhle am 06 Mai 2011 23:27:52

VoIP-Telefonie nützt nur dann etwas, wenn man eine dauernde schnelle Internetverbindung hat, also zu Hause per DSL/Kabel oder unterwegs (Smartphone, Netbook usw.) per UMTS. In letzterem Falle wird das aber oft von den Netzbetreibern absichtlich geblockt. Das zusammen beschert diesem Modell eine ungünstigere Erreichbarkeit.

pipo am 07 Mai 2011 09:02:51

dramme73 hat geschrieben:- was ich nicht so ganz verstehe: egal, wo ich mich befinde, der Anrufer ruft meine Festnetz Nr. an, und der Anruf wird per Internet an mich (Handy) weitergeleitet. Das müßte doch billiger sein, als z.B. Auslands-Roaming.

Ich glaube da befindest Du dich auf dem Holzweg!
Der Anruf wird vom Festnetz ins Internet und vom Internet dann wieder ins
Mobilfunknetz geroutet. Hier die --> Link :wink:

Günstig ist was anderes :D

an die Leine
peter

sonnenscheinfahrer am 16 Sep 2011 12:09:51

pipo hat geschrieben:
dramme73 hat geschrieben:- was ich nicht so ganz verstehe: egal, wo ich mich befinde, der Anrufer ruft meine Festnetz Nr. an, und der Anruf wird per Internet an mich (Handy) weitergeleitet. Das müßte doch billiger sein, als z.B. Auslands-Roaming.

Ich glaube da befindest Du dich auf dem Holzweg!
Der Anruf wird vom Festnetz ins Internet und vom Internet dann wieder ins
Mobilfunknetz geroutet. Hier die --> Link :wink:

Günstig ist was anderes :D

an die Leine
peter

Der Anruf wird vom Festnetz ins Internet geleitet und der Handyempfänger bekommt ihn nur wenn er online im Internet ist - die Kosten sind somit wirklich günstig!

Habe auch eine Sipgatenummer - nur wird dieser Dienst aus eigener Erfahrung in Ägypten sowie Indonesien in den Funknetzen blockiert - bin auf Skype ausgewichen und hatte gute und günstige Verbindungen nach Deutschland :-)

Administrator am 16 Sep 2011 17:53:55

Man muß erstmal genau wissen, was man will - und warum. Man kann auch überall mit Skype telefonieren - aber auch das hat seine Tücken. Wenn man das Telefon geschäftlich benötigt, kann man seine Kunden nicht zwingen, sich Skype auf dem Rechner zu installieren. Auch keine richtige Telefonnumer zu haben, ist eher unvorteilhaft im Geschäftleben. Zwar kann man eine Nummer bei Skype mieten, die Preise dafür sind aber unverschämt hoch. Bei Sipgate gibts die Nummer umsonst. Allerdings funktioniert die Internettelefonie von Sipgate und anderen Mitbewerbern anders als Skype. Skype kann man nicht so einfach blockieren, wie die benötigten Protokolle für Sipgate & Co. In Europa habe ich allerdings noch nicht erlebt, dass Sipgate geblockt wurde. Hier in Südamerika kann ich das IP-Telefon allerdings als Deko ins Regal stellen, hier funktioniert es nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ebook-reader
mit 2 Pc´s über einen Internetstick ins Netz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt