aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hubstützen von BFB-Technik

drkluck am 12 Sep 2011 15:51:29

Ich versuche herauszufinden, wie groß der Hub der BFB Stützen ist. Ich habe nirgens Informationen gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

riobode am 12 Sep 2011 19:02:56

Michael,

ich habe letztes Jahr mit BFB wegen Hubstützen telefoniert und ihn gefragt, wie groß der Hub sei. Meiner Erinnerung nach sprach Bernd von ca. 15 cm. Aber rufe ihn doch einfach einmal an (öfter versuchen, ist sehr beschäftigt, abends auch erreichbar).

Wie ich gelesen habe, erhält er sehr viele E-Mails, da ist schon die eine oder andere überlesen worden ...

claudius22 am 12 Sep 2011 22:42:22

Hallo,
die BFB-Hubstützen sehen aus wie modifizierte Car Jacks eines chinesischen Herstellers und heben von 14 auf 42, also 28cm. Zu beachten ist dabei, dass die max. Hubkraft erst nach 18 cm, also 32cm Abstand zum Boden erreicht wird. Das ist aber auch ok. da die Teller höher liegen sollten als das tiefste Teil am Womo, zunächst also ohne Kraft ausgefahren wird. Die Dauer des Hubs von min nach max beträgt rund 3 Minuten. Der Hub wird am Ende immer geringer (Trapezheber) die Kraft nimmt aber zu. 2t pro Heber sind sicher möglich, mehr als 1t selten nötig, um ein 5t Womo zu stabilisieren.
Ich hab meine seit einem Jahr dran. Hatte damals gleich 10 in China gekauft, hab also noch sechs liegen.
Bei Interesse bitte über KN melden. Ranbasteln dauert je nach Womo so um die 10 Stunden, eine Achtkanal FB gibts bei ebay für ca. 40 Euro, die lässt sich prima einbinden, dann kann man das Womo auch von 500m Entfernung hoch und runter fahren.
Viele
Claudius

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Wohmmobil mit fest abtrennbaren Etagenbetten / Stockb.
Suche Bedienungsanleitung Ducato 244 2006
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt