aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Wohmmobil mit fest abtrennbaren Etagenbetten / Stockb.

mwittkuhn am 27 Aug 2011 19:00:01

Liebe Gemeinde,
Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe schon viel gesucht im Netz, aber die richtige Antwort noch nicht gefunden. Wir sind 4 Personen. 2 kinder, 2 und 4 Jahre alt. Da mein Sohn behindert ist und nachts sehr viel umwühlt im Bett, finde ich Etagenbetten sehr Sinnvoll. Dort kann ich einfach ein Gitter vorbauen, so dass er nicht raus kann. Nun fände ich es aber schön, wenn man den hinteren Bereich mit den Etagenbetten für die kinder fest mit einer Tür, und nicht nur mit einem Vorhang, verschlissen könnte, so dass die Eltern, wenn die kinder schon im Bett sind, vorne noch sitzen können, ohne super leise sein zu müssen.
Ein alkovenmobil sollte es auch sein, damit es nicht allzu
Lang wird.
Könnt ihr mir helfen? Was für Modelle von welchen Herstellern bieten das an?
Bis jetzt habe ich nur das Modell 790 st von Concorde gefunden.
Vielen Dank schon einmal im voraus.

M.wittkuhn :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

CKgroupie am 27 Aug 2011 19:06:41

Hallo und willkommen im Forum :)

Wir haben auch zwei Kinder, die mit uns Womo fahren seid sie 1.5 und 3.5 Jahre alt sind.

Meiner Erfahrung nach reicht der Vorhang völlig. Sind sie erst mal eingeschlafen, würde auch eine Fete direkt neben ihnen sie nicht mehr aufwecken. Wir sind nie besonders leise, sondern reden ganz normal und auch jetzt im Alter von 7 und 9 schlafen die Kinder bestens auch wenn wir noch wach sind.

Schwierig war es am Anfang des allerersten Urlaubs nur, sie dazu zu bringen zu schlafen, wenn wir noch wach waren. Das sahen sie ja gar nicht ein :D , aber daran haben sie sich dann nach ein paar Tagen gewöhnt und inzwischen betrachten sie das Womo als zweites Zuhause und haben keine Eingewöhnungsschwierigkeiten mehr. Allerdings gehen sie jetzt in den Ferien auch erst sehr spät schlafen, sie sind ja schon "groß" :).

Wenn es wirklich nicht reicht, könnte man sich vielleicht auch einfach eine Schiebetür selbst einbauen lassen.

sini2000 am 27 Aug 2011 20:32:56

Hallo,

es gab mal hier einen ähnlichen Thread. Ich habe bei Google eingegeben "Wohnmobil separates Kinderzimmer" und der erste Treffe führte hier ins Forum :D

Vielleicht ist dieser 7-Schläfer für Dich als Gebrauchtmobil eine Option?

--> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 28 Aug 2011 10:48:56

Hallo M.wittkuhn,
Verkaufe demnächst ein Fahrzeug in dieser Ausführung. in besserer Ausstattung
wobei das untere Stockbett noch Original verpackt ist. Mehr Auskünfte unter PN
:wink:

acu am 28 Aug 2011 11:19:56

Hallo,

wir haben einen Dethleffs HG 5880 A BJ 1999 mit Stockbetten und Alkhofen! Eine Abtrennung mit Vorhang oder Tür würde da prima klappen!

giovannibastanza am 28 Aug 2011 13:48:04

Hallo, sieh mal bei -Carado - Typ 361 und 366 nach.
Habe gerade einen T 348 gekauft . Richtig gut.
Doppelstockbetten im Heck quer und Doppelstock im Heck längs.
Giovanni.

giovannibastanza am 28 Aug 2011 13:50:36

Destiny, sehr schön , was ist das für ein Modell / Hersteller?
Giovanni.

Rumbuddel am 28 Aug 2011 14:39:17

Ich tippe mal auf Chausson oder Challenger ...

Gast am 28 Aug 2011 14:46:39

Hallo Giovanni,
--> Link

Nur meiner ist besser ausgestattet mit Zweikreiszusatzluftfeder, Tagfahrlicht,
Thermovorhang, Alurampe + Roller Polstersitze Kaltschaum fest ( HR 45 SH:5.0 ) usw. vielleicht mit Winterreifen und Ketten
hat auch ca. 20000Km gelaufen und ist von 11.09. für ca.37000 € zu verkaufen mal sehen :wink:

giovannibastanza am 28 Aug 2011 15:33:41

Desteny, sehr schön .
Schade , habe am Donnerstag unterschrieben.
Bekomme Anfang Sept. einen -Carado- T 348. Wohnraum - und Motorklima.
Wollte für zwei Personen ein etwas kleineres Fahrtzeug haben.
Aber es ist schon so:
Der einzige Fehler am Alkoven ist, dass er zuviel Platz hat.
Sonst ist die Aversion gegen Alkovenfahrzeuge weit überzogen.
Wer eine größere Familie hat, und kein Rennfahrer ist, ist damit immer gut bedient.
Ciao. Giovanni.

giovannibastanza am 28 Aug 2011 15:35:52

Desteny, sehr schön .
Schade , habe am Donnerstag unterschrieben.
Bekomme Anfang Sept. einen -Carado- T 348. Wohnraum - und Motorklima.
Wollte für zwei Personen ein etwas kleineres Fahrtzeug haben.
Aber es ist schon so:
Der einzige Fehler am Alkoven ist, dass er zuviel Platz hat.
Sonst ist die Aversion gegen Alkovenfahrzeuge weit überzogen.
Wer eine größere Familie hat, und kein Rennfahrer ist, ist damit immer gut bedient.
Ciao. Giovanni.

giovannibastanza am 28 Aug 2011 16:04:32

Hallo, Leute , warum einfach , wenn es auch doppelt geht.
Irgendetwas ist da schief gelaufen , war keine Absicht.
Giovanni.

Gast am 28 Aug 2011 16:24:24

Hallo Giovanni,
Habe den Alkoven genutzt ohne Kinder zu besitzen. Weil er soviel Platz und Stehhöhe hat.Die zweite Dinette entfernt und sauber verpackt. Holzplatte + Schaumstoffunterlage drauf fertig war die Couch. Untere Etagenbett raus - Roller rein. Schnarcht einer bei Erkältung ab ins obere Etagenbett. Alles in allem großzügig mit vielen Möglichkeiten. Unser Neuer wird genauso groß sein
nur mit etwas mehr gehobener Technik und Ambiente. Fürs erste Womo war er klasse. Habe auf der Messe genug Fahrzeuge gesehen die dunkel und eng waren. :wink:

giovannibastanza am 28 Aug 2011 17:07:46

Destiny, ja, man kann sich schon begeistern.
Was kaufst du jetzt?
Giovanni.

CKgroupie am 29 Aug 2011 13:57:25

Um mal wieder auf die Ausgangsfrage "Abtrennbare Etagenbetten" zurück zu kommen: In einem anderen Thread wurde erwähnt, dass es jetzt von Itineo ein neues Modell gibt, dass ein richtiges Kinderzimmer hat.
--> Link

Haikumsai am 29 Aug 2011 14:11:57

DestinyLines76 hat geschrieben:Hallo Giovanni,
--> Link

Nur meiner ist besser ausgestattet mit Zweikreiszusatzluftfeder, Tagfahrlicht,
Thermovorhang, Alurampe + Roller Polstersitze Kaltschaum fest ( HR 45 SH:5.0 ) usw. vielleicht mit Winterreifen und Ketten
hat auch ca. 20000Km gelaufen und ist von 11.09. für ca.37000 € zu verkaufen mal sehen :wink:

Sehr schönes Fahrzeug, nur die Farbe der Polster tut meinen Augen sehr weh, ist das in echt auch so grell oder schaut das nur auf den Bildern so aus???

Wer issn jetzt der Hersteller?

Gast am 29 Aug 2011 19:02:28

Hallo Haikumsai,
die Bilder sind überbelichtet. Die Polster stimmen überein, Tische usw. hochwertiger bei mir. Setze unseren am Wochenende mit Originalbildern ins Netz.
--> Link

mwittkuhn am 29 Aug 2011 20:11:22

Liebe Gemeinde.
Danke für eure Hilfe!
Der Adria coral 670sk aus dem alten thread ist finde ich ganz interessant. Hat jemand da noch Erfahrungen mit gemacht?
Leider funktioniert der eine Link nicht mehr. Also, wenn jemand noch ein weiters Modell ausser dem Concorde 670st und dem Adria kennt, dann freue ich mich über Feedback. Finanziell isz sicherlich bei 30 tausend euro spätestens Schluss. Lieber natürlich weniger.

Also: danke nochmal für die Hilfe.

M.wittkuhn

CKgroupie am 29 Aug 2011 20:30:14

Hallo,
wir fahren einen Rimor Katamarano 1 und wie gesagt, er hat nur Vorhang. Aber anstatt des Vorhangs eine Schiebetür einbauen, wäre bei uns absolut kein Problem. Das bekäme ein normaler Schreiner im Nullkommanix hin und es würde sicher auch nicht die Welt kosten.

Vom Grundriss her geht das ganz einfach. Guck' mal in mein Profil, ich glaube da habe ich auch ein Bild vom "Kinderabteil". Da kannst Du sehen, dass da Platz für eine Schiebetüre wäre.

sini2000 am 29 Aug 2011 20:58:30

Unser erstes Fahrzeug war ein Rimor. Von Kucki Mobil. Und wir waren da sehr zufrieden, die gesamte Abwicklung war klasse.

Auch als nach 1 Jahr ein Schrank im Bad einen Riss hatte, wurde der problemlos ausgetauscht.

Jedenfalls hat Kucki den Rimor 1 gerade im Angebot - aber nur limitiert:

--> Link

mwittkuhn am 31 Aug 2011 15:51:38

Moin, danke für die Antwort. Den Katamarano 1 light finde ich sehr interessant. Wie steht es denn um den Verbrauch? Habt ihr die große oder kleine Maschine drin? Habe in einem Test gelesen, dass als Minuspunkte die Heizung zu nennen ist, da sie kein Gebläse hat und die Warmluft nur von einem Punkt ausgeht. Wie sieht das bei Euch aus? Reicht Euch der Stauraum?
Vielen Dank für eine Antwort schon einmal im Voraus.

M.Wittkuhn

CKgroupie hat geschrieben:Hallo,
wir fahren einen Rimor Katamarano 1 und wie gesagt, er hat nur Vorhang. Aber anstatt des Vorhangs eine Schiebetür einbauen, wäre bei uns absolut kein Problem. Das bekäme ein normaler Schreiner im Nullkommanix hin und es würde sicher auch nicht die Welt kosten.

Vom Grundriss her geht das ganz einfach. Guck' mal in mein Profil, ich glaube da habe ich auch ein Bild vom "Kinderabteil". Da kannst Du sehen, dass da Platz für eine Schiebetüre wäre.

Gast am 31 Aug 2011 20:03:12

Kucki ist gut einmal gemietet Neuen gekauft. Rimor nicht schlecht einige gute
Fahrzeuge auf der Messe. Fahrzeug hat wenig Stauraum für eine Familie und ist für den Preis dem entsprechend Ausgestattet. 115 PS ? Techn. so wie auch Polster Matratze usw. Würde einen guten 1-2 Jährigen vorziehen.
Haben uns auf der Messe für einen Bürstner IXEO entschieden aber nehmen einen aus Modell 2011 erheblich günstiger als der 2012 dafür dann mit Komplettaustattung. Bis ich Euro5 rausgefahren habe ( falls es mal Steuererleichterungen geben sollte) sind es viele KM.
Zum Glück ist alles Ansichtssache sonst hätten wir nicht die Auswahl.
:wink:

CKgroupie am 31 Aug 2011 20:49:07

mwittkuhn hat geschrieben: Den Katamarano 1 light finde ich sehr interessant. Wie steht es denn um den Verbrauch?

Ich gestehe, ich habe keine Ahnung was er verbraucht, wir haben es noch nie ausgerechnet. Es kommt mir aber zumindest nicht viel vor, denn wir kommen immer ziemlich weit mit einer Tankfüllung :D.

Habt ihr die große oder kleine Maschine drin? Habe in einem Test gelesen, dass als Minuspunkte die Heizung zu nennen ist, da sie kein Gebläse hat und die Warmluft nur von einem Punkt ausgeht. Wie sieht das bei Euch aus?

Wir haben noch einen alten Ford mit 105 PS. Das reicht durchaus, aber an manch langer Steigung habe ich mich schon ertappt, dass ich gedacht habe: "So 30 PS mehr wären nicht schlecht" ;).
Aber wir kommen immer noch mit 100 oder 110 jede Steigung hoch auf der Autobahn, müssen dann aber schon mal runterschalten . Unser normales Reisetempo liegt immer so bei 110-120 km/h. Darüber hinaus wird es doch ziemlich windempfindlich.

Die Heizung funktionniert einwandfrei. Aber vielleicht haben wir auch noch eine andere drin? Unser Katamarano ist von 2006

Reicht Euch der Stauraum?

Ja. der reicht bei uns dicke. Wir haben 2 Kleiderschränke + die Seitengarage. Allerdings würden wir heute vielleicht lieber den Katamarano 8 nehmen (oder alternativ den Katamarano 5), denn der hat die Etagenbetten hinten quer. Das finde ich noch praktischer, weil die Betten breiter sind. Aber reichen tut der Platz und vor allem auch die Zuladung ohne Probleme.

7schlaefer am 12 Sep 2011 15:22:28

sini2000 hat geschrieben:...Vielleicht ist dieser 7-Schläfer für Dich als Gebrauchtmobil eine Option?

--> Link

Hallo,

das sind ja wir mit unserem Gefährt ADRIA 670 SK !!! :zustimm:

Haben unseren 7-Schläfer (ja richtig, 7 Schlafplätze und zwei Tische in einem 6,90m WoMo!) immer noch und sind hochzufrieden.

Nur komisch das es ihn nicht mehr gibt, aber die Großfamilie mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern ist wohl nicht so sehr Zielgruppe von Adria...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welcher Privacy Room für Fiamma F45i
Hubstützen von BFB-Technik
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt