rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bordatlas nach POI Base importieren

hobby690 am 14 Sep 2011 15:25:57

Hallo zusammen,

irgendwie schaffe ich es nicht die Stellplatz-POIs (.csv Format) zu importieren .
Hat jemand einen Tip für mich?

Medion 4425, Gopal 6, POI Base 4.45.2346.

hobby690

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

joste am 14 Sep 2011 17:57:05

Hallo, in Verbindung mit Gopal benötigst du Zusatzsoftware. Ich habe den POI-Warner.
Beim Bordatlas sind bereits die POI-Warner-Formate zum Download bereit (.asc Format/Endung).
Diese müssen dann nur noch dem POI-Warner auf dem Gerät zugeführt werden.
So mein Wissensstand und mein Vorgehen. Für die Umwandlung anderer POI-Formate in POI-Warner-Format (asc) neme ich z.B. POIedit.

hobby690 am 15 Sep 2011 00:06:00

Hallo JOSTE,

Gopal ist eben nicht Gopal
und POI Warner ist nicht POI Warner.
Für die neueren GoPal Versionen (glaube ab 5.5), heisst der POI Warner
jetzt POI Base.

Darum habe ich die genaue Konfiguration meines Navis angegeben.

Beim "alten" POI Warner hatte ich auch keine Probleme.

hobby690

Anzeige vom Forum

joste am 16 Sep 2011 17:45:32

Ups, hatte extra noch geguckt ob POI-Warner auch für Gopal 6 noch aktuell ist. Es ist dieselbe Version, wie für 5.X.
POIbase hatte ich vor dem Urlaub auf meinen PC installiert und folgendermaßen verstanden: Er installiert in meiner Gopal-Version die von mir aus der POIbase Datenbank ausgesuchten POIs. Die für mich interessante war Schafmobil (Stell-u. Campingplätze). Die kosteten. Kurzfristig war damit das Thema durch.
So wie ich es sehe gibt es in / mit der kostenlosen POIbase keine Möglichkeit den Bordatlas zu importieren.
Die Arbeitsweise von POIbase müsste doch so sein, dass die aufgespielten POIs zu den auf den Gopalgeräten vorhandenen (z.B. ALDI) dort hinzugefügt werden.
Das konnte ich als Laie nicht und musste den POI-Warner kaufen.
Jetzt kriege ich die POIbase umsonst und muss ihre POIs kaufen.
Sollte ich übersehen haben, dass es noch eine "hochwertigere" POIbase gibt, ist sicherlich alles anders.
Kann man eigentlich seinen POI-Warner auf ein anderes Gerät übertragen?

hobby690 am 17 Sep 2011 04:09:17

Hallo joste,

der POI-Warner läuft ja auch irgendwie im Hintergrund, ich komme aber nicht wie in der alten Version da dran.

Für GoPal ab 5.5 musste ich diese neue Version POI-Warner kaufen.

hobby690

wernair52 am 17 Sep 2011 14:57:58

JOSTE hat geschrieben:Ups, hatte extra noch geguckt ob POI-Warner auch für Gopal 6 noch aktuell ist. Es ist dieselbe Version, wie für 5.X.
POIbase hatte ich vor dem Urlaub auf meinen PC installiert und folgendermaßen verstanden: Er installiert in meiner Gopal-Version die von mir aus der POIbase Datenbank ausgesuchten POIs. Die für mich interessante war Schafmobil (Stell-u. Campingplätze). Die kosteten. Kurzfristig war damit das Thema durch.
So wie ich es sehe gibt es in / mit der kostenlosen POIbase keine Möglichkeit den Bordatlas zu importieren.
Die Arbeitsweise von POIbase müsste doch so sein, dass die aufgespielten POIs zu den auf den Gopalgeräten vorhandenen (z.B. ALDI) dort hinzugefügt werden.
Das konnte ich als Laie nicht und musste den POI-Warner kaufen.
Jetzt kriege ich die POIbase umsonst und muss ihre POIs kaufen.
Sollte ich übersehen haben, dass es noch eine "hochwertigere" POIbase gibt, ist sicherlich alles anders.
Kann man eigentlich seinen POI-Warner auf ein anderes Gerät übertragen?

Du brauchst noch Poibase mobile,kostet dasselbe wie der Poiwarner,sonst geht garnichts.:
--> Link

hobby690 am 17 Sep 2011 18:12:48

Hallo Werner,

auf meinem PNA wurde ja auch POI Base automatisch installiert.
Ob es sich um Poibase Mobile handelt weis ich nicht.

Nach deinem Link ist Poibase Mobile zurzeit für folgende Geräte kompatibel:

Becker Traffic Assistant 7827,7926,7927,7928,7922, Z101, Z200, Z25
Falk PNAs ab Navigator ab Version 7 (optional)
Navigon MobileNavigator 7.xx PDA u. PNA
Pearl NAVGEAR GT-Serie, RS-Serie, MX-Serie, VX-Serie

Also nicht für GoPal geignet? Ich blick da nicht mehr durch.

hobby690

wernair52 am 17 Sep 2011 19:27:15

hobby690 hat geschrieben:Hallo Werner,

auf meinem PNA wurde ja auch POI Base automatisch installiert.
Ob es sich um Poibase Mobile handelt weis ich nicht.

Nach deinem Link ist Poibase Mobile zurzeit für folgende Geräte kompatibel:

Becker Traffic Assistant 7827,7926,7927,7928,7922, Z101, Z200, Z25
Falk PNAs ab Navigator ab Version 7 (optional)
Navigon MobileNavigator 7.xx PDA u. PNA
Pearl NAVGEAR GT-Serie, RS-Serie, MX-Serie, VX-Serie

Also nicht für GoPal geignet? Ich blick da nicht mehr durch.

hobby690

Ab GoPal5 gehts auch mit Medion,PoiBase wird kostenlos Installiert,richtig,um aber Pois laden zu können brauchst Du PoiBase Mobile,oder eben den Poiwarner von Medion.
--> Link

hobby690 am 17 Sep 2011 19:48:40

Also jetzt geht es durcheinander:

"Ab GoPal5 gehts auch mit Medion,PoiBase wird kostenlos Installiert,richtig,um aber Pois laden zu können brauchst Du PoiBase Mobile,oder eben den Poiwarner von Medion."

Das ist nicht ganz richtig. POI Warner ist nicht von Medion.

Ich habe den POIWarner gekauft.
Bei der Instalation wird automatisch POI Base auf dem PC mitinstalliert und POI Base Mobile auf dem Navi (PNA).
POI Base ist kostenlos, lediglich die POIs kann man kaufen.

hobby690

wernair52 am 17 Sep 2011 19:57:11

Ich weiss,Poiwarner war von Medion,kann man jetzt von ? weiss ich jetzt nicht,runtergeladen.

joste am 18 Sep 2011 11:52:31

Hallo, navigating.de und navifriends.com sind wohl die Adressen. Das POIBase mobile kostet 29,90? Ist es das? Die Seite von POIBase ist für mich nicht unbedingt aufklärend. Bei mir hat sich auf dem Navi auch nichts installiert und auch mit den kostenlosen POIs bin ich noch nicht weiter gekommen.

wernair52 am 18 Sep 2011 16:34:46

JOSTE hat geschrieben:Hallo, navigating.de und navifriends.com sind wohl die Adressen. Das POIBase mobile kostet 29,90? Ist es das? Die Seite von POIBase ist für mich nicht unbedingt aufklärend. Bei mir hat sich auf dem Navi auch nichts installiert und auch mit den kostenlosen POIs bin ich noch nicht weiter gekommen.

Das sind wohl die Seiten,aber wenn Du den Poiwarner schon hast,sollte es doch bei dir funktionieren.

joste am 18 Sep 2011 16:50:59

Ja, mein POIwarner funktioniert bestens. Habe oder wollte mit der POIBase ein bißchen spielen. Und es könnte ja auchmal ein neues Navi kommen und ich müsste langsam mal schauen wie es bei meinem Smartphon mit Medionnavigation aussieht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Autoradio 2 DIN mit Kamera Anschluss ?
Gibt es 12 Volt Fernseher mit DVB-T UND DVB-S?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt