aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gibt es 12 Volt Fernseher mit DVB-T UND DVB-S? 1, 2

knaustraveller123 am 03 Jun 2010 18:04:24

Hallo an alle!!! Habe folgende Frage: Wollte mir gern einen TV für mein Womo zulegen. Er sollte folgende Kriterien erfüllen:
12 UND 220 Volt Anschluss

Bildschirmgrösse ca 40 cm

was jedoch mir sehr wichtig wäre, er sollte einen DVB-T UND einen DVB-S tuner eingebaut haben.!!!Also DVB-T UND Sat Reciver integriert!! Zudem sollte er bezahlbar sein bis so ca max 300 euro also!!

Erstmal Vielen Dank an alle Camper im vorraus!!:-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Jun 2010 10:10:38

Den habe ich im Schlafzimmer an der Wand, 12 Voltkabel ist dabei. Habe ich mal für knapp unter 200 Euro bei Novo/Ratio gekauft. Gibt es auch bei Marktkauf und anderen Discountern, aber völlig ausreichend. Kommst DU mit der Diagonalen vom Platz nicht hin, dann gibt es den auch in 17 Zoll.
Nur Strom und Antenne dran, das DVD Laufwerk spielt auch Sicherheitskopien auf gebrannten Rohlinge ab.

--> Link

--> Link

knaustraveller123 am 04 Jun 2010 14:25:45

Hi erstmal Daanke für die schnelle Hilfe!! Also dieser Reflexion ist aber leider nichts weil er nur nen analog dvb-s tuner hat. Meinen Informationen nach kann man da nicht DIREKT die Sat Schüssel am TV anschliesen,oder?
Der Dyon Ventura wäre schon ganz gut, jedoch gibts den was ich so gefunden habe nuuur in 19 Zoll,also für mich fast zu gross:-(.

Anzeige vom Forum

knaustraveller123 am 04 Jun 2010 14:31:35

Noch ne kurze Frage an Dich Markus1978: Dieser DYON Ventura, ist der sicher mit 12 Volt zu betrieben?Habe bisher nichts gelesen..... Dank im vorraus

vpower am 06 Jun 2010 10:35:00

Ich kann ja verstehen wenn DVD und DVB-T integriert haben möchte aber wozu DVB-S es giebt doch so gute receiver

knaustraveller123 am 06 Jun 2010 14:48:35

Naja suche einfach ein Gerät das alles in einem hat..Dann gibts kein Kabelwirr warr zum Reciver usw.....also alles kompakt in einem Gerät...

Gogolo am 06 Jun 2010 15:02:23

vpower hat geschrieben:Ich kann ja verstehen wenn DVD und DVB-T integriert haben möchte aber wozu DVB-S es giebt doch so gute receiver

knaustraveller123 hat geschrieben:Naja suche einfach ein Gerät das alles in einem hat..Dann gibts kein Kabelwirr warr zum Reciver usw.....also alles kompakt in einem Gerät...

Genau so denke ich auch - am besten "all in one"

Habe die Ehre

Gogolo

Ned am 07 Jun 2010 21:36:36

Steht aber nix von 12V

peter15890 am 07 Jun 2010 21:41:45

Hallo Knaustraveller,

wir haben den Reflexion in 22"- dieser hat sowohl analog/digital im T- Bereich und Digitaltuner im S- Bereich.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Ding! Kein Kabelsalat und nur eine Fernsteuerung.

Peter

knaustraveller123 am 07 Jun 2010 22:51:21

In welcher Bildschirmgrösse gibts diesen Reflexion denn? Nur 22 Zoll??Wo bekommt man ihn und hat er wirklich DVB-T UND DVB_S? Danke im vorraus!!!

tobi02 am 08 Jun 2010 14:33:19

Hat der DYON VENTURA nun 12V oder nicht? Ich sage mal nein. Der Relexion hat ja. Steht ja bein... aber der hat keinen SAT-Receiver drin

Verratnix am 08 Jun 2010 15:08:34

@knaustraveller123

Der Reflexion TDD 2210 Sat hat DVB-T/DVB-S (22")

Einfach mal googeln:"Reflexion TV"

knaustraveller123 am 08 Jun 2010 23:14:53

Habe was vom "selfsat PTV-15 TSE gehört..der hat DVB S UND DVB T UND 12 Volt..Wäre soweit gut..Problem ist nur, das er nur in Österreich bei Otto Versand zu haben ist. Die senden jedoch nicht nach Deutschland...Wo finde ich das Teil in Deutschland..??ach ja bin natürlich immer wieder dankbar tipps über ähnliche Geräte.....

Verratnix am 08 Jun 2010 23:29:10

Sind doch genügend Kollegen aus Österreich hier,daran sollte es nicht scheitern.

Markus_ am 09 Jun 2010 09:27:10

schau mal hier ,

--> Link

ich denke die versenden auch nach Deutschland.

aus Köln

Markus

knaustraveller123 am 09 Jun 2010 12:17:51

Hi Markus Danke für den Tipp....Aber etwas verrückt sind die schon in dem Versand...die verlangen 450 euros, das sprengt mein Budget:-)
Im Österreichischem Versand kostet der TV gerade mal 199 euro.Hmmm ja wo sind die netten Campingfreunde aus Austria die mir den Fernseher besorgen könnten? Ach ja wiegesagt...bin auch dankbar für Tipps über ähnliche Geräte,obwohl der selfsat schon Prima wäre..Danke an alle im vorraus

jlewis am 09 Jun 2010 16:48:47

Hallo knaustraveller12,
habe auch denReflexion 2210 hat alles, auch 12 V.
Ist zurzeit bei Conr.. im Angebot für 299,00 € .

knaustraveller123 am 10 Jun 2010 10:21:10

Ok danke jlewis.....reflexion hat halt leider auch wieder 22 zoll, denk das wird zu gross für meinen camper:-(....und die suche geht weiter......

MobilIveco am 10 Jun 2010 15:27:09

Oder was aus der Versteigerung:

Link zum eBay Artikel

knaustraveller123 am 10 Jun 2010 23:07:31

Dank Dir mobiliveco....Wäre ein tolles Teil,leider wieder der Haken...kein 12 Volt Anschluss..:-(

trave1 am 11 Jun 2010 10:52:08

ich habe mir vor 4 Wochen einen 22'' LED Fernseher bei PLAZA geholt - Marke muss ich heute Abend mal nachsehen. Läuft mit 12V und hat die Tuner eingebaut. Hat damals im Angebot 279.-- € gekostet. Den gibt es auch als 19'' Modell und der Preis war damals 299.--€. Allerdings war das 12V Anschlusskabel nciht mit eingepackt - das gibt es aber für 6.-- € zu kaufen.

Vielleicht hilft dir Google ja auch weiter - das gibt es auch Geräte von ENOX die auf 12V laufen und die Tuner auch eingebaut haben.

Musst als Suchbegriff bei google nur Enox TV eingeben und schon auf der ersten Seite solltest du fündig werden.

Thomas

tobi02 am 11 Jun 2010 11:28:46

Enox hat wieder kein DVB-S.
Allerdings bekommt man die Mini-Tuner die man einfach hinten in die Scatbuchse reinwürgt für um die 60 €. Wenns vom Platz her zu eng ist werden die einfach mit einem Scatkabel angeflanscht.

Ich hatte bei Berger 2 oder 3 Geräte im Katalog gestern gesehen die das können. Die Kisten sind aber bei Berger ALLE preislich weit jenseits von gut und böse. Für den Preis werden inzwischen 42'' Geräte gehandelt!!!!

knaustraveller123 am 11 Jun 2010 22:51:26

Erstmal wieder Danke für die Tipps...trave1 wäre gut wenn du mir was über die Marke von deinem TV sagen könntest...wiegesagt max aber 19 zoll..besser wäre noch 17...

knaustraveller123 am 12 Jun 2010 20:00:32

Kennt keiner den Selfsat ptv-15 tse??:-(....der wäre prima, leider bieten den nur österreichische Versandhäuser an die nicht nach Deutschland liefern.....die suche geht weiter.....

dieter2 am 12 Jun 2010 20:37:23

Wir haben einen DYON 22" LCD TV 16/9 mit integrierten DVB-T und DVB-S

Hat in Hannover bei MediMax 199,-Euro kekostet.
Die üblichen Schnittstellen wie USB und Kartenslot sind auch drann.

Läuft aber nur mit 230V,wir betreiben ihn über einen WR oder eben Landstrom.Den WR haben wir sowieso an Bord.

Hat den ersten Urlaub mitgemacht,funktioniert hervorragend,nur eine Fernbedienung,,keine Kabellage,ein super
einrichte Menü für die Schüssel zum ausrichten.

Und der wiegt fast nur halb soviel wie der LED TV den wir vorher mithatten.

Dieter

Friedhelm19 am 13 Jun 2010 13:22:39

knaustraveller123 hat geschrieben:Naja suche einfach ein Gerät das alles in einem hat..Dann gibts kein Kabelwirr warr zum Reciver usw.....also alles kompakt in einem Gerät...

Habe das gleiche Problem - bei meinen Recherchen bin ich auch noch nicht auf ein lieferbares Gerät gestoßen - auch Obelink versendet den Fernseher nicht (wäre ohnehin überteuert). Als Alternative tendiere ich nun zum Reflexion mit 15 Zoll ohne DVB-S (mit DVD aktuell 199 € ohne 169 €) und suche einen geeigneten Minireceiver (Scart-Receiver oder vielleicht gibt es das schon für HDMI?) mit dem zumindest das Kabelwirrwarr vermieden werden kann.

Hat jemand einen Tipp für einen guten Minireceiver?

Oder weiß doch jemand wie/wo man den Selfsat günstig erwerben kann?

Friedhelm

Friedhelm19 am 14 Jun 2010 17:39:05

Friedhelm19 hat geschrieben:

Habe das gleiche Problem - bei meinen Recherchen bin ich auch noch nicht auf ein lieferbares Gerät gestoßen - auch Obelink versendet den Fernseher nicht (wäre ohnehin überteuert). Als Alternative tendiere ich nun zum Reflexion mit 15 Zoll ohne DVB-S (mit DVD aktuell 199 € ohne 169 €) und suche einen geeigneten Minireceiver (Scart-Receiver oder vielleicht gibt es das schon für HDMI?) mit dem zumindest das Kabelwirrwarr vermieden werden kann.

Hat jemand einen Tipp für einen guten Minireceiver?

Oder weiß doch jemand wie/wo man den Selfsat günstig erwerben kann?

Friedhelm

Da ich leider keine Verwandten oder Freunde in Österreich habe, werde ich wohl aus Verzweiflung folgende Kombination kaufen:

ODYS 15 Fino LED TV (149,52 €) mit Comag S25 HDMI Receiver (49,90 €).

Hat jemand Erfahrung mit den Geräten?

Friedhelm

knaustraveller123 am 14 Jun 2010 21:07:46

friedhelm19 habe es immernoch nicht ganz aufgegeben wegen dem selfsat ptv 15:-). mal sehen was sich noch ergiebt. Eine Frage zu deiner Lösung mit dem ODYS 15 Fino LED TV und Comag S25 HDMI Receiver. Habe mich noch nicht besonders damit befasst....steckt man den receiver direkt in den fernseher? Und das Kabel von der Schüssel? wird das ganz normal dann an diesem Receiver angeschlossen? Wäre ja zumindest auch kein Kabelwirr warr zwischen den beiden Geräten.. und der Receiver wäre auch gleich aufgeräumt wenn er am Tv steckt, oder??

Friedhelm19 am 15 Jun 2010 08:38:41

knaustraveller123 hat geschrieben:friedhelm19 habe es immernoch nicht ganz aufgegeben wegen dem selfsat ptv 15:-). mal sehen was sich noch ergiebt. Eine Frage zu deiner Lösung mit dem ODYS 15 Fino LED TV und Comag S25 HDMI Receiver. Habe mich noch nicht besonders damit befasst....steckt man den receiver direkt in den fernseher? Und das Kabel von der Schüssel? wird das ganz normal dann an diesem Receiver angeschlossen? Wäre ja zumindest auch kein Kabelwirr warr zwischen den beiden Geräten.. und der Receiver wäre auch gleich aufgeräumt wenn er am Tv steckt, oder??

Hallo,

der Receiver wird mittels HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden. An den Receiver wird ein Empfangsteil für die Fernbedienung angeschlossen, das Sat-Kabel und das Stromkabel (wahlweise 12 oder 230 V). Sind halt noch einige Kabel, die aber alle hinter dem TV verschwinden. Der Fernseher hat den Vorteil, dass er sehr schmal ist (halb so breit wie der Selfsat).

Worin bestehen deine Hoffnungen, noch den Selfsat zu bekommen? Ich habe bereits per Mail versucht, den TV in Ö zu bestellen und habe zur Antwort erhalten, dass das nur über einen Zwischenadressaten in Ö möglich wäre - die wollen nicht nach D liefern. Falls du doch noch eine Möglichkeit finden solltest, den Selfsat zu erwerben, wäre ich über eine Info dankbar - ich hab´nämlich meine Alternative noch nicht geordert (müsste aber wg. der bevorstehenden Ferien baldigst bestellen).

Friedhelm

ColGe116 am 15 Jun 2010 09:20:13

Hallo,

Guck mal hier:

--> Link

Viel Spaß

MfG

Jerry

Friedhelm19 am 15 Jun 2010 11:34:07

ColGe116 hat geschrieben:Hallo,

Guck mal hier:

--> Link

Viel Spaß

MfG

Jerry

Käme von der Ausstattung infrage - ist aber eindeutig überteuert!

Friedhelm

inzman am 15 Jun 2010 14:15:02

Hallo, nachdem Du schon über 3 Forumsseiten suchst, schau mal hier:

Link zum eBay Artikel

Habe nicht mehr den ganzen Tread gelesen. Link stammt von der Forumsseite bei den Werbeblöcken am linken Bildrand.
mfg inzman

knaustraveller123 am 15 Jun 2010 19:56:01

Danke für die Tipps...ist leider entweder zu gross, zu teuer oder oder....selfsat bzw ähnliches Gerät wäre super...die Suche geht weiter..:-(

Friedhelm19 am 15 Jun 2010 22:06:06

knaustraveller123 hat geschrieben:friedhelm19 habe es immernoch nicht ganz aufgegeben wegen dem selfsat ptv 15:-). mal sehen was sich noch ergiebt.

Wäre schön, wenn sich ein Forumsmitglied aus Österreich als Zwischenhändler zur Verfügung stellen würde. Mir läuft nur langsam die Zeit weg - ich fahre in zwei Wochen in Urlaub.

Friedhelm

knaustraveller123 am 16 Jun 2010 14:58:11

Jep wäre prima wenn jemand aus Österreich "Zwischenhändler" machen könnte..:-)

Friedhelm19 am 17 Jun 2010 10:28:51

Habe es aufgegeben und mir nun doch einen 19" mit eingebautem DVB-S aber ohne DVB-T bestellt (Reflexion LCD 1910SAT). Auf DVB-T konnte ich bisher auch gut verzichten - hat eh im Ausland wenig Sinn.

Die LCDs von Reflexion scheinen ja ganz gut zu sein - zumindest sind die Werte für die Helligkeit, die Reaktionszeit und den Betrachtungswinkel recht gut (besser als beim ODYS Fino!) und der Kabelsalat wird vermieden.

Friedhelm

Gast am 30 Jul 2010 21:29:09

bin österreicher und hab den selfsat mit 15 zoll mit integriertem dvbt
und dvbs und kartenschacht und 12 volt funktioniert prima und kostet zur
zeit in Ö 190 euro mann müsste mal schauen wie es mit einer sammelbestellung aussieht und kontakt zu einer spedition aufnehmen :D

Friedhelm19 am 05 Aug 2010 09:13:49

samide heinz hat geschrieben:bin österreicher und hab den selfsat mit 15 zoll mit integriertem dvbt
und dvbs und kartenschacht und 12 volt funktioniert prima und kostet zur
zeit in Ö 190 euro mann müsste mal schauen wie es mit einer sammelbestellung aussieht und kontakt zu einer spedition aufnehmen :D

Hallo,

kommt für mich leider zu spät. Habe mir - wie oben schon berichtet - bereits den Reflexion gekauft. Bin aber damit voll zufrieden! In Spanien trotz Sonne ein gutes Bild. 12 V Anschluss ohne Probleme. Leider nur etwas größer als ursprünglich geplant. Das einzige, was mich stört ist die relativ lange Anlaufzeit - bin halt etwas ungeduldig.

Friedhelm

argoscamper am 05 Aug 2010 17:34:28

Hi meinste so was
--> Link

matte33 am 10 Sep 2010 22:09:39

Der Link funzt leider nicht.

Ich suche auch dringend einen
LCD-Flat TV, Selfsat, »PTV-15TSE«

Ich finde auch niemand in D der den verkauft. Und z.B. Otto in Ö versendet nicht nach D.

Das Gerät ist für mich super geeignet weil es von der Größe bei mir in einem Oberschrank verschwinden könnte. Alles über einer Gerätebreite! von ca. 38 cm kriege ich nicht unter.
Alternativen habe ich leider bisher auch nicht gefunden, so ca. 13- max. 15 Zoll Diagonale und bezahlbar...

Matthias

saren am 09 Okt 2010 17:34:40

Hallo,
bin auch gerade auf der Suche nach 12V-TV und habe folgendes gefunden:
ENOX LED TV MPL-9519, 19" 47cm LED Fernseher DVB-T 12 Volt TV

Gibt's bei iibäi für rund 200,--.

Die Sat-Anlage krieg ich da über das Scart-Kabel dran.
Wir haben jetzt einen 220 V TV mit Spannungswandler, der verbraucht aber wesentlich mehr Strom als das 12V-Modell (schon der Spannungswandler selbst verbraucht Strom!)

Hat jemand einen Enox MPL 9519???
Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen!

saren

OttoWalke am 09 Okt 2010 18:20:47

beim 19" ENOX ist es leider nur die HD-Ready Auflösung 1.366 x 768 und nicht wie beim 22" Enox Full HD Auflösung 1.920 x 1080, reicht aber trotzdem für ein sehr gutes Bild, besonders in Verbindung mit einem HD Receiver über HDMI Anschluß, auch die SD Bilder sind dann schon richtig Klasse, wenn immer möglich nichts mehr mit Scart machen.
Bei der Tonqualität/Klang muß man aber wegen der sehr kleinen Lautprecher Abstriche hin nehmen, ist aber bei den allermeisten dieser Geräte so.

Ps. und ja der Stromverbrauch ist wirklich schön niedrig

saren am 09 Okt 2010 18:39:15

Ja, das mit der Auflösung stimmt schon, aber wir haben eh keinen HD-Receiver im WOMO. Und den Anschluss muss ich über Scart machen, da sonst keine Möglichkeit vorhanden ist (am Receiver).

saren

OttoWalke am 09 Okt 2010 20:36:03

funktioniert ja auch und ist sicherlich nicht übel, wollte damit nur sagen das man selbst auf nem 19" einen Unterschied zwischen Scart und HDMI feststellen kann, was ich selber vorher nicht so geglaubt hätte.

ich würde den auch immer wieder nehmen, außer ich finde ne Stelle wo der 22" gut hinpasst. ;)

wernair52 am 17 Nov 2010 12:52:36

Mich würde mal die Größe der Fernseher interessieren,die ihr so habt. :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bordatlas nach POI Base importieren
Monitorhalter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt