xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Uns hat es das Seitenfenster zerbröselt !

wagner1 am 16 Sep 2011 13:27:36

Hallo,
Meine Frage,hat von Euch schon einmal jemand sowas erlebt?
Gestern Abend ging ich noch einmal spät ins WoMo um eine neue Lampe auszuprobieren.Während ich so mit der Lampe beschäftigt war,hörte ich plötzlich so ein knackendes leises Geräusch.Dachte schon an eine Maus oder ähnliches. Dann sah ich die Bescherung:ganz langsam zerbröselte unser Seitenfenster im Fahrerhaus.Wir können es uns bis Heute nicht erklären was da passiert sein könnte,denn man sah nicht was es verursacht haben soll.Also das Fenster ist noch drin,sieht aber aus wie lauter kleine Mosaiksteinchen.Mein Schwager meint es hätte eine Spannung gegeben.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pitb am 16 Sep 2011 13:38:31

Ja - passiert gerne mal. Ursache hi und da die Scheibenanbindung vom Fensterheber - zuviel Pressun oder dgl. - oder durch den Seillängenausgleich ist eine zusätzliche, eine Spannungsspitze erzeugende Bewegung entstanden.

Gast am 16 Sep 2011 14:17:30

Heftig, das hatte ich auch noch nie gehört.
Ich hatte wohl in den letzten 10 Jahren 5 Steinschläge in der Frontscheibe, aber da weiß man wenigstens, wo es herkommt... :roll:

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Sep 2011 15:00:30

eventuell versuchter Einbruch und wurde gestört bevor die Seitenscheibe zerfiel :?:

Jörg

Gast am 16 Sep 2011 15:18:35

DAs habe ich an meinem PKW mal so erlebt. Es war Winter und als ich früh losfahren will, lag die Seitenscheibe von der Fahrerseite halb drin und halb draussen. Ich dachte natürlich an Einbruch und habe die Polizei geholt, aber gefehlt hat nichts. Radio/CD, Sonnenbrille und alles, was so im Auto rumfliegt war noch da. Die Polizei vermutete auch Spannung auf der Scheibe aufgrund der Kälte. Spuren für einen Einbruch gabs jedenfalls nicht. Ärgerlich allemal!

viking92 am 16 Sep 2011 15:48:12

Hy,

schön Schiet :(
Da Ihr einen VI fahrt....evtl. Spannungen im Aufbau?

Trotzdem: Schönes WE noch

wagner1 am 16 Sep 2011 16:11:10

cojo hat geschrieben:eventuell versuchter Einbruch und wurde gestört bevor die Seitenscheibe zerfiel :?:

Jörg

Haben wir auch sofort gedacht.Aber die Scheibe ist ja immernoch drin,halt wie ein Mosaikfenster(sicher Sicherheitsglas).Man sieht auch keine Spuren.Auch steht das WoMo neben dem Haus,hätte unser Hund sofort gehört.

wagner1 am 16 Sep 2011 16:13:02

pitb hat geschrieben:Ja - passiert gerne mal. Ursache hi und da die Scheibenanbindung vom Fensterheber - zuviel Pressun oder dgl. - oder durch den Seillängenausgleich ist eine zusätzliche, eine Spannungsspitze erzeugende Bewegung entstanden.

Es ist eine feststehende Scheibe vom Schiebefenster

pitb am 16 Sep 2011 16:24:18

Dann käme der Verdacht von viking92 in Frage...

wagner1 am 16 Sep 2011 17:40:31

pitb hat geschrieben:Dann käme der Verdacht von viking92 in Frage...

Da hat mein Schwager auch schon drauf getippt.Aber wie kommt sowas zustande,und was muß man beachten um zu vermeiden das es noch einmal passiert ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kabeltrommel
Arbeitsplan eines Neulings
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt