rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Entsorgung in Köln

spanienfahrer am 18 Sep 2011 18:36:34

Hallo zusammen,

weiss einer ob die ENtsorgungsstation in Köln Marsdorf wieder geöffnet hat? Heute wollten wir ersatzweise am Wohnmobilhafen entsorgen, war aber leider zu doof zugeparkt gewesen.

Auf der Fahrt von der Mosel zurück waren wir vorher an der Anlage in Rottbitze an der A3, den haben wir aber nicht gefunden.....

Ausnahmesweise dann den Gulli genutzt (ohne Publikum) WC hatten wir schon auf dem STellplatz in Wehlen (Bernkastel) entsorgt.

Schönen Sonntag noch...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 18 Sep 2011 19:26:48

Und "ohne Publikum" ist das Entsorgen dann legal? :(
Tipp, benutze doch Dein WC für die Abwasserentsorgung, wenn Du kein "Wassertaxi" hast. Oder haste "Rücken"? :wink:

spanienfahrer am 18 Sep 2011 19:48:01

Hallo lieber Vorposter, vielen Dank für die Antworten meiner Fragen.

Anzeige vom Forum

Maggie am 18 Sep 2011 21:14:51

Pollmeier in Kerpen geht auch gut - je nach Richtung.

Marsdorf weiß ich nicht; hatten es vor Jahren 1x versucht - war generell schon mal teuer, aber dann schluckte der Automat ohne dafür zu arbeiten... - danach sind wir nie mehr hin.

@felix
Ich weiß, was du meinst und grundsätzlich hast du Recht. Ich habe allerdings mit der VHS mal eine Besichtigung im größten Kölner Klärwerk gemacht und dort wurde uns versichert, dass in Köln ALLES im Klärwerk landet und ein bisschen Händewaschwasser im Prinzip nix macht. Nur generell erlauben kann man das natürlich nicht, weil dann sofort alle schwarzen Schafe behaupten, sie würden nur ein bisschen Händewaschwasser ablassen und die Stadt kann das gar nicht prüfen. Daher gilt generelles Verbot! Aber wenn man's ohne Zuschauer (und somit Kläger ..) macht und es wirklich nur Händewaschwasser ist, schadet man zumindest niemandem! Dieser Kenntnisstand stammt in etwa aus dem Jahr 2000.

von
Maggie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

"neues"/anderes Womo
Ende Oktober im Schwarzwald
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt