Guckt mal auf
--> Link
Habe das auf meinem Android-PDA, gibts auch für das iPhone.
Wenn wir alle fleissig davon Gebrauch machen, dürften Tankstellen mit überhöhten Preisen gemieden werden und sich die Preise angleichen.
Marktwirtschaft pur!
|
Guckt mal auf
--> Link Habe das auf meinem Android-PDA, gibts auch für das iPhone. Wenn wir alle fleissig davon Gebrauch machen, dürften Tankstellen mit überhöhten Preisen gemieden werden und sich die Preise angleichen. Marktwirtschaft pur! Die Bewertungen im App Store von Apple sind nicht sehr gut, ich spar mir die 1,59 €!
Kostenlose Apps werden bevorzugt angewendet - und damit sind die dort verfügbaren Benzinpreise auch aktueller wie die von kostenpflichtigen Apps. Das ist Marktwirtschaft pur. Die App --> Link kostet garnix und spart bei jedem Tanken 5-10€. Das ist nicht viel, aber einen Umweg zum Billigtanken habe ich noch nicht machen müssen.
Bei meiner Postleitzahl bringt der Link im 15Km-Radius einen einzigen Preis von mehr als ein Dutzend Tanken. Da kann ich auch mit dem Finger in der Nase bohren. Ist halt typisch I-Net, viel Lärm um nichts. Albert Die genannten Preise sind bis zu 4 Tage alt und nicht aktuell !
Sowas nutzt mir garnichts, ich will nicht wissen was ich Vorgestern gezahlt hätte, sonder was ich heute springen lassen muss.
Das Ganze funktioniert nur, wenn viele mitmachen, statt nur "in der Nase zu bohren". Dann werden auch die weißen Flecken immer weniger. Nicht nur darauf warten, dass die anderen machen! ich werde mal mitmachen und schauen, was aus den weißen feldern wird :wink:
Da ist nämlich das Problem: Es gibt zu viele von diesen "Tankstellen-Preise-Apps". Ich nutze sie somit auch nicht. Ich gehe davon aus, dass mit der Zeit nur eine Tankstellen-App übrig bleiben wird.
Die meistgenutzte wird sehr schnell alle anderen verdrängen. Schaun wer mal. Wenn ihr mal in den Niederlanden unterwegs seid gibt es hier --> Link
eine App fürs I Phone. Die funktioniert ganz gut, obwohl ich sie selten brauche! Meine Haustankstelle in Denekamp ist immer die günstigste :D
Du und deine Nachbarn müssen die aktuellen Preise eurer Tankstellen schon auch hochladen, sonst sind die für euch nicht da. Es gibt viele Postleitzahlenbereiche, wo die Leute fleissig die Preise hochladen und damit auch anderen aktuell zur Verfügung stellen. Natürlich gibt es auch Gegenden, wo die Bewohner zu bequem sind, um ihre Spritpreise hochzuladen. Die jammern dann, weil niemand dieses bisschen Arbeit für sie erledigt hat. Das ist typisch für das ganze Internet. Es kann nur das herunter geladen werden, was vorher hochgeladen wurde. Also: Nicht in der Nase bohren, sondern Preise hochladen! Selbst wenn (noch) nur wenige Preise im eigenen Umkreis vorhanden sind hat es immerhin den Vorteil, dass man den Preis der aktuellen Tanke mit denen im Umkreis abgleichen kann - somit bekommt man ein Gefuehl ob es ueberteuert ist oder eher nicht... Aber vielleicht sollten zuerst mal alle die Aktualität anhand einer Vergleichsstation testen. Ich habe das mal über 14 Tage getan (2007):
Eine Jet-Station in LE, Kontrolle jeden Tag morgens um 7.45 auf dem Weg zur Arbeit. Dann sofort ins Netz und bei Clevertanken geschaut. Das ganze war nur zu rund 50% aktuell, vor allem die Montag Morgen billig Zeiten und der Preissprung am Freitag kammen um 2-3Std verzögert. Kann natürlich sein, dass es heute besser/aktueller ist. Andreas Ich habe das App auch.......
Aber Tip: wenn es sich einrichten lässt immer am Montag tanken..... Wenn ich im Urlaub bnin, ist mir der Spritunterschied nicht so wichtig (okay Autobahn/Lands schon), weil sonst kann ich auch zu Hause bleiben Mehr-tanken ist um einiges besser als clever-tanken. Erstere App hat eine Karte integriert, mit der die Tankstellen in der Umgebung angezeigt werden. Die Suchergebnisse können nach Preis, Aktualität und Entfernung sortiert werden. Die. Zahl der User ist deutlich höher als bei clever-tanken. :) :D die Seite ist wirklich besser.
Bei clever tanken wurden in meiner Umgebung seit gestern morgen nicht aktualisiert :? Bedankt |
Anzeige
|