rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilplatz in Büsum

wernher am 20 Sep 2011 15:42:58

Hallo zusammen,
meine Frau und ich haben im Herbst 2010 die Ostseeküste besucht.Wir haben an der polnischen Grenze begonnen und sind dann nach Westen zur Nordseeküste gefahren. Damals hatten wir noch ein Leihmobil. An allen besuchten Orten ( auch kleinen für wenige Womos) gab es -auch in den neuen Bndesländern- Toiletten und Duschen.In Bremen habn wir an der Weser auf dem PLatz " Zum Kuhhirten" genächtigt. Schöner Platz mit altem Baumbestand und Sanitäreinrichtungen. Dann ging es weiter in unser geliebtes Büsum. Seit den 70-er Jahren waren wir zigmal in Büsum-letztmalig im September 2011 (ohne Womo). Schöne Fußgängerzone, tolle Fischgeschäfte. schöne Kreisstadt Heide etc.Und dann der Schock: Der von pm in 2008 ausgezeichnete Platz hat keine Toiletten, keine Duschen. Entweder läuft man zum Blanken Hans ( Erlebniszentrum Nordsee) oder zur nächsten öffentlichen Toilette. Wir fanden dies grottenschlecht. Und da hilft auch kein Hinweis, dass die Womobewegung früher mit Campingbussen begonnen hätte, die sich einfach irgendwo hingestellt hätten.Wir schreiben bald das Jahr 2012. Der Platz wird von uns nicht mehr angefahren werden !.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

niklasgrewe am 20 Sep 2011 15:47:39

wernher hat geschrieben:Hallo zusammen,
.Und dann der Schock: Der von pm in 2008 ausgezeichnete Platz hat keine Toiletten, keine Duschen. Entweder läuft man zum Blanken Hans ( Erlebniszentrum Nordsee) oder zur nächsten öffentlichen Toilette. Wir fanden dies grottenschlecht. Und da hilft auch kein Hinweis, dass die Womobewegung früher mit Campingbussen begonnen hätte, die sich einfach irgendwo hingestellt hätten.Wir schreiben bald das Jahr 2012. Der Platz wird von uns nicht mehr angefahren werden !.

Wer braucht schon auf einem Womo-Stellplatz Toiletten und Duschen? Wenn ich darauf Wert lege, gehe ich doch gleich auf einen Campingplatz.

Niklas

andresen am 20 Sep 2011 15:54:39

Hallo,

Ihr habz ja Beide recht, auf die ein- oder andere Weise.
Nur wenn ich die aktuellen Preise dort betrachte....sind diese doch recht hoch, für das was geboten wird.
Bleibt aber wohl jedem selber überlassen wie er hiermit umgeht...

Andre

Anzeige vom Forum

pipo am 20 Sep 2011 15:58:31

Mein Urteil über das antiquierte Büsum würde vernichtend ausfallen. Daher
gehe ich lieber nicht detailierter drauf ein.

Falls ihr aber Toiletten und Duschen grundsätzlich benötigt, solltet ihr euch
einen Stellplatzführer zulegen und nur solche Plätze anfahren, die auch
über die benötigte Infrastruktur verfügen :wink:

peter

Gast am 20 Sep 2011 16:00:50

Wir fahren gerne nach Büsum :oops:

Habe allerdings auch Dusche und Toilette im Fahrzeug.

Gast am 20 Sep 2011 16:33:08

Wir empfehlen Tönning!!!!!! Womoplatz Eidersicht
Schöne Örtchen, nicht überlaufen, alles am Platz inc. gutem Fischlokal.

Gerd

petermann am 20 Sep 2011 18:55:09

Waren im August in Büsum , WC und duschen kein muß aber für glaube 12 €
Gebühr sollte das schon vorhanden sein , aber ansonsten in Büsum ist nach ca. 21,30 Uhr tote Hose und das in der Hochsaison Gaststätten Bistros alles um diese Uhrzeit dicht , wollten dort mit bekannten ein Bierchen trinken gehen ,bis wir was gefunden hatten wo wir einkehren konnten einfache irre , jedenfalls der Stellplatz hat meiner Meinung nicht das Prädikat Top Platz verdient .

Also abschließend wir werden diesen Platz mit 100%tiger sicherheit nicht mehr anfahren mir ist dafür meine Freizeit einfach zu schade und Punkt.

Peter

Gast am 20 Sep 2011 19:02:40

Hallo

Ich war vor zwei Wochen dort. Ich habe eigentlich nichts aus zu setzten.
Denn in den 13 Euro sind 2,7 Euro Kurtaxe und Strom ist inklusive.

LongJohn

jeschu1962 am 20 Sep 2011 19:13:02

Moin,
zu dem WoMo-Stellplatz am "Blanken Hans" kann ich wenig sagen.
1972 war ich zum ersten mal mit Wohnwagen in Büsum. Als mich der WoMo-Virus 2006 packte, bin ich auch wieder nach Büsum gefahren. Allerdings stehe ich immer auf "Camping Nordsee". Ja, ist teurer, ich weiß... Ich zahle für Ausstattung, die ich vielleicht nicht brauche, ich weiß... Aber: Ich fühle mich ganz einfach wohl dort. 2012 werden es 40 Jahre... :-)

Jens

marco34 am 20 Sep 2011 19:41:46

Wir waren im letzten Jahr in Büsum. Der Platz hat sicherlich nicht die beste Ausstattung - aber braucht man das unbedingt? Strom und V+E ist jedenfalls vorhanden. Ich denke mal, fast jedes Womo hat Toilette und WC an Bord. Es ist allerdings richtig, dass der Preis auf dem SP dafür etwas überzogen ist. Aber ist das in Urlaubsregionen nicht so ziemlich überall so? Dafür liegt der Platz relativ zentral. Außerdem gibt es diverse Möglichkeiten, sich vorher über die Ausstattung und Preis zu informieren.
Den SP in Tönnig können wir auch empfehlen. Dort ist alles dabei, sogar Waschmaschine und Spülmöglichkeit. Nur für den, der´s braucht... :)

Knuffel am 22 Sep 2011 14:09:11

Man muß halt immer die Lage und ortsüblichen Preise betrachten. Wenn im dagen die Preise auf den CP in der Nähe Vergleiche und dazu dann noch den Standortvorteil des SP (immerhin ist man als Womofahrer ja nicht so mobil) dann find ich den Preis absolut ok - und deswegen geht bald wieder dorthin.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spitzingsee
Mosel... Weinfest...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt