xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spitzingsee

angler01 am 21 Jul 2010 09:25:11

Hallo

Ich muss aus gesundheitlichen Gründen meine geplante Tour nach Frankreich erstmal bleiben lassen.Suche mir grad in Südbayern was aus. Bekommt man auf dem SP am Spitzingsee immer einen Platz oder sollte man sich anmelden. Weiß das jemand?

Dietmar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kochgenie am 21 Jul 2010 09:41:37

Ruf doch in deer Gemeinde an!
Aber zur Ferienzeit ist in der Region immer viel los.

Schnecke am 21 Jul 2010 10:51:10

Hallo Dietmar!

Wir waren letzte Woche ein paar Tage dort.
Hier ein kleiner Bericht mit Bildern
--> Link

Der Platz ist wirklich groß. Vorne direkt am See waren von Di bis Fr immer wieder Plätze frei, da standen meist so 8-10 Wohnmobile - am Samstag war der Platz schlagartig gut belegt ( aber lange nicht voll - da gab es auf der oberen Seite immer noch Plätze)
9 Euro pro Nacht.
Versuche, nicht an einem Sa oder So anzureisen, da ist der Platz in "Münchner Hand"
Anmelden oder reservieren kannst Du nicht, der Platz gehört, soweit ich verstanden hab, einem Bauern und nicht der Gemeinde.

Vielleicht musst Du auch einen Tag warten, bis dann jemand auf der Seeseite wegfährt.
Der Spitzingsee hat zur Zeit Badetemperatur!!!

,
Schnecke

Anzeige vom Forum

Maxima am 21 Jul 2010 11:23:27

Hi Schnecke,

Was für wunderschöne Bilder! Ich bin ganz begeistert von den kleinen Blässhühnern, habe selbst noch nie welche in natura gesehen. Die sehen ja witzig aus mit ihren Punkfrisuren. :D

macagi am 21 Jul 2010 12:46:21

ja, guter Platz, aber Vorsicht: Disco von Do bis Sa, bzw glaub sogar Sonntag auch bis spät in die Nacht bzw Morgen !

Wir sind schon geflüchtet.

Maggie am 21 Jul 2010 18:08:09

Mensch Elke, du hast ja eine wunderschöne Homepage. Darin kann man sich ja verlieren. Ich habe schon immer mit Genuss deine reich bebilderten Kroatien-Berichte verschlungen - und wusste nicht, dass es noch viel, viel mehr von dir gibt. Glückwunsch - ganz super!

Und den Spitzingsee mit Womo hast du mir nun auch schmackhaft gemacht. Bin 1x vor 30 Jahren vom Schliersee aus dort vorbei gekommen.

Maggie

Schnecke am 21 Jul 2010 19:32:25

Danke Maxima, danke Maggie!!

Ja, Manfred - da ist diese Disco "Spinnradl" oben im Gebäude der Taubensteinbahn.

Am Do habe ich ab ca 23 Uhr zum ersten Mal die Bässe der Disko gehört.
Autos fuhren auf den oberen Parkplatz, aber nicht mit großem Lärm, es war erträglich-
Am Freitag war ein heftiges Gewitter - da war nichts los ( oder ich hab es nicht gehört, weil der Regen auf das Womodach trommelte)
und am Sa waren wir weg.
Ich halte es durchaus für denkbar, dass am Wochenende auch mal mehr los ist.

Deshalb mein Tip: Von Mo bis Do dort stehen.

,
Elke

macagi am 21 Jul 2010 22:13:39

Schnecke hat geschrieben:Ich halte es durchaus für denkbar, dass am Wochenende auch mal mehr los ist.

Deshalb mein Tip: Von Mo bis Do dort stehen.

Genau so isses!

Wir wollten glaub ich letztes Jahr mal das ganze WE dort bleiben, zum Wandern usw.
Sind dann nach nur einer Nacht wieder abgefahren. Ich bin ja eigentlich ein Freund von Bumm Bumm Musik, aber eben wenn ich sie selber mache!

Ausch tagsüber ist relativ viel Durchgangsverkehr an dem Platz weil er direkt am See und deswegen auch direkt am Seerundweg liegt, der durch den Platz hindurch geht.

Aber speziell momentan ist er natürlich auch interessant weil er auf ca 1100m Höhe liegt - also ca 5 Grad kälter wie unten ist!

wilma57 am 23 Jul 2010 09:11:15

Moin moin!

Ich kann "Schnecke" nur beipflichten. Wir waren Ende Juni dort. Der Platzwart wies uns auch auf den Lärm ab Donnerstag hin und wir sind dann abgefahren. Auch der Lärm von der Straße ist hörbar. Spät abends wurde die Straße wohl zur Rennstrecke für Sportwagen und Motorräder :?
Aber die Lage ist schon klasse!

WILMA57

Maxima am 23 Jul 2010 10:36:07

Maxima-one hat geschrieben:Hi Schnecke,

Was für wunderschöne Bilder! Ich bin ganz begeistert von den kleinen Blässhühnern, habe selbst noch nie welche in natura gesehen. Die sehen ja witzig aus mit ihren Punkfrisuren. :D

Die armen Blässhühner müssen den Lärm ertragen. :roll:
So schade, dass ein so schönes Fleckchen Erde dermaßen lärmverschmutzt ist.

jackolienchen am 21 Sep 2011 11:31:36

Womo durchgeschüttelt

--> Link

Tipsel am 21 Sep 2011 17:38:49

Somit hat sich für uns die Übernachtung dort erledigt.

Wenn ich mir die Kommentare anschaue....... :ooo:

felix52 am 21 Sep 2011 18:07:40

Schaut Euch mal bitte die Live-Webcam von "Amberg" an. Der Turmfalke dort
taucht oft so gegen 10.00 Uhr auf und putzt sehr ausgiebig sein Gefieder, schaut oft direkt in die Kamera und lässt sich einfach net stören. Wir sind schon "Freunde" geworden...
Bei uns hier in Jever hängen in den Bäumen Holzklappern, die jeder betätigen darf, damit die Krähen verschwinden. Das tut fast Niemand, aber seitdem sie sie aufgehängt haben, duldet man hier die Krähen viel mehr.
Und das Ballern ist verboten.

Felix52

macagi am 21 Sep 2011 18:14:45

Tipsel hat geschrieben:Somit hat sich für uns die Übernachtung dort erledigt.

Wenn ich mir die Kommentare anschaue....... :ooo:

So weit würde ich nciht gehen, die Gegend ist echt schön.....und ruhig, von Montag bis Donnerstag (oder nur Mittwoch?).

Tipsel am 21 Sep 2011 18:51:03

Wir werden tagsüber mal dort stehen, denk ich. Nachts hätte ich keine Ruhe.
Am Schliersee gibts einen Campingplatz, dort war es ganz nett und bestimmt schaukelt uns dort niemand :wink:

uschi-s am 21 Sep 2011 19:16:39

Das ist ja heftig, wir haben dort schon mehrfach übernachtet. Aber bei dem Gedanken, in den Schlaft oder aus dem Schlaft gerüttelt zu werden, wird mir ganz anders. Schade, es ist so ein schöner Platz für Wanderungen.

wilma57 am 22 Sep 2011 10:11:47

Moin!

Wie schon gesagt, in der Woche ist das Übernachten kein Problem. Nur sollte man am Freitagabend weg sein! :wink:

WILMA57

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aktuelles vom Stellplatz, oder ist Geiz wirklich immer geil
Wohnmobilplatz in Büsum
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt