xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

kein TV Empfang

reiserabe am 20 Sep 2011 22:34:34

hallo,
habe mir einen Grundig 19VLC 2000T Flachbild TV zugelegt,vorhanden ist Kathrein Flachantenne und Skymaster XL 11, aber absolut null Empfang.
Alle Kabel und stecker kontrolliert, aber der TV sucht sich tot und findet nichts.Muss ich den Skymaster auf einen besonderen TV Kanal schalten da bei dem Grundig TV auch die Programme per Fernbedienung geschaltet werden koennen, vorher habe ich das immer ueber den Skymaster gemacht.
Danke fuer jede hilfreiche Antwort.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 21 Sep 2011 06:47:20

reiserabe hat geschrieben:aber der TV sucht sich tot und findet nichts.Muss ich den Skymaster auf einen besonderen TV Kanal schalten

ja mußt Du auf AV und die Programme kommen über den Receiver nicht den Fernseher.

--> Link

Seite 7

aber das ist meines Wissens nach bei Receiverempfang schon immer so.

knownix am 21 Sep 2011 13:23:03

Moin Reiserabe,

ich fange mal bei der Antenne an:

Deine BAS 60 muß auf Astra1 ausgerichtet sein und ein Universal LNB (10,75 Ghz bis 12,75 Ghz) verbaut haben.

An die Antenne ist Dein Receiver (Skymaster ...) via Koaxialkabel angeschlossen.

Dein Grundig 19" Gerät ist über Chinch (Gelb, Rot, Weiß), Scart oder HDMI Kabel mit dem Skymaster verbunden.

An der Sat-Anlage benötigst Du die Fernbedienung des Grundig eigentlich nur zum An- u. Ausschalten des Monitors (Fernsehers) und zum Auswählen des richtigen Signaleinganges.

Besteht die Verbindung zwischen Receiver u. Monitor aus einem Chinch oder Scartkabel, mußt Du am Grundig den AV-Eingang (Videoeingang) einstellen. Möglicherweise wird auch ein Sarteingang angeboten, dann diesen einstellen. Besteht die Verbindung aus einem HDMI-Kabel, muß der Monitor auf den HDMI Eingang eingestellt sein.

Die Programme werden dann, wie vorher, mit der Fernbedienung des Skymaster gewechselt.

Knownix

Anzeige vom Forum

canter am 21 Sep 2011 16:15:48

Das Kabel zwischen Antenne und Reciver ( F Stecker ) sollte nur bei abgschaltetem Reciver angschlossen werden. Falls du bei eingeschaltetem Gerät mit dem Innenleiter des Kabels auf die Masse kommst löst gern/oft eine Sicherung im Reciver aus. ( +5V Spannung für Empfangslage H/V )

reiserabe am 23 Sep 2011 21:33:38

Danke fuer die Antworten,
funktioniert alles.
Danke
der Reiserabe :)

fuzzy am 24 Sep 2011 09:01:37

und was wars ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Software fuer Becker Traffik Assist Highspeed
MEDION GoPal E4450 bei ALDI Süd - Erfahrungen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt