aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

MEDION GoPal E4450 bei ALDI Süd - Erfahrungen?

bushlover am 24 Sep 2011 13:56:06

Hallo!

Hab gerade gesehen, dass ALDI Süd ab nächste Woche das Navigationssystem MEDION GoPal E4450 für 139 Euro im Angebot hat.

--> Link

Frage 1: Hat jemand Erfahrung mit den Navis von GoPal bzw. schon speziell mit diesem?
Frage 2: Kann ich darauf kostenlose POI z.B. von POI Plaza oder CP-/SP-Listen laden? Habe schon gelesen, dass dies bei MEDION nicht gehen soll.

Neben dem günstigen Preis halte ich besonders das 24 Monate gültige Kartenupdate für interessant. Wenn auf dem Navi einigermaßen aktuelle Karten drauf sind (wovon ich jetzt einmal stark ausgehe), dann kann ich in zwei Jahren nochmal updaten und kann das Navi dann insgesamt die nächsten ca. 5 Jahre gut nutzen, oder hab ich da einen Denkfehler?

Freu mich auf euere Empfehlungen und Tipps.

bushlover

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

clebre am 24 Sep 2011 18:56:06

Hallo,

ich habe das Vorgängermodell; ob sich da viel verändert hat, kann ich auf Anhieb nicht erkennen.

POI laden geht definitiv nicht; ein Freund von mir, der EDV-Fachmann ist, hat es zumindest nicht geschafft.

Grundsätzlich sicher ein gutes und preiswertes Navi.

Aber geärgert habe ich mich dann doch noch einmal ganz heftig: war im Sommer in England und -ÜBERRASCHUNG- diese Kartenmaterial war nicht drauf :x :( :cry:

Musste mein altes, eigentlich schon ausrangiertes Garmin mitnehmen, dort war selbstversändlich England drauf.

clebre

ImmerUnterwegs am 24 Sep 2011 19:54:20

Ich habe mir im vergangenen Jahr einen Medion Gopal gekauft. Den genauen Typ weis ich nicht. Die unterscheiden sich in erster Linie in zusatzfunktionalität wie z. B. Bluetooth oder einem FM-Transmitter. Die eigentliche Navi-SW ist identisch und darauf kommts ja an.

Ich bin damals sehr naiv ans Werk gegangen. Von meinem Garmin kannte ich die Möglichkeit POIs aufzuspielen und wäre nicht im Traum auf die Idee gekommen, dass es Systeme gibt bei denen das nicht geht.

Bei Medion geht es definitiv nicht. Du wirst Dir noch ein Tool kaufen müssen (poiwarner) und dann kannst du POIS laden und überwachen. Für die POIS aber wirst Du auch wieder zahlen müssen und das Angebot ist begrenzt.

Ich für meinen Teil werde mir so nen proprietären Schrott nicht mehr kauen.

Anzeige vom Forum

bushlover am 25 Sep 2011 07:52:28

Herzlichen Dank schon mal für euere Antworten. Dann ist jetzt schon mein eindeutiges Fazit: Keine kostenlosen POIs, kein Medion GoPal! Schade eigentlich ALDI ...

bushlover

Gast am 25 Sep 2011 08:47:17

Hallo

Keine kostenlosen POIs
-> Ob kostenlos oder nicht ,sei dahingestellt -> Ein Navi ,auf dem man keine POi`s aufspielen kann ist "Nutzlos" :!: -->> Woher soll ich denn meine SP Daten "Hersaugen" ,die behalte ich nicht alle im Kopf und auf der Landkarte markieren :D -> ne sieht auch echt Blöd aus :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

kein TV Empfang
frage an die spanien und marokko fahrer...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt