aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wintercamping oder Stellplatztips direkt an Piste gesucht

cerberus2004 am 25 Sep 2011 21:18:03

Hallo,
würde mich freuen, wenn es ein paar Tips zu Wintercamping- oder Stellplätzen geben würde. Da ich keine allgemeine Kategorie gefunden habe, poste ich das mal in D-A-CH-I . Reisezeit: Weihnachtsferien

Folgende Idealvorstellung haben wir:
1: gut mit dem schweren Fronttriebler (5500-KG) anfahrbar. Ist ja immer etwas problematisch mit der Traktion :-) Am liebsten wäre mir ein Ziel das man i.d.R. ohne Schneekettenmontage erreicht.
2: Lift in unmittelbarer Nähe zum Stell-/Campingplatz (also fußläufig ohne Gewaltmarsch erreichbar). Möchte ungern täglich erst ins Skigebiet fahren und habe auch keine Lust auf den Skibus o.ä..
3: Stromanschluss ausreichend abgesichert, so dass man elektrisch heizen kann.
4: Gastronomie in der Nähe = auch fußläufig erreichbar (vielleicht gibt es ja gleich noch einen Restauranttip dazu)
5: Skigebiet familienfreundlich (Kinder 8+10), wobei wir keine grossen Ansprüche an die Pisten haben, da wir eher im gehobenen Anfängerbereich unterwegs sind und i.d.R. mit den Kindern gemeinsam unterwegs sind. Wir brauchen also keine 50 verschiedenen Abfahrten.

Wäre toll, wenn der eine oder andere ein paar Tips hätte, die auf unsere o.g. Vorstellungen paßen.

Danke +
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schleifer am 26 Sep 2011 07:08:21

schau mal unter --> Link wir gehen jedes Jahr
mit unserem Womo hin und sind sehr zufrieden.

Ralf

cerberus2004 am 26 Sep 2011 14:23:49

Hallo Ralf,
das hört sich ja toll an. Da Du es ja offensichtlich kennst, würde mich interessieren, ob das Skigebiet auch für Anfänger / junge Kid's empfehlenswert ist und ob man dann wieder bis zum Campingplatz abfahren kann, oder wieder mit der Gondel runterfährt.
+ Danke: FRank

Anzeige vom Forum

ernhard am 04 Okt 2011 21:23:36

Hallo Frank,

deine Ansprüche sind leicht! Die Lösung lautet: Kitzbühle - CP Schwarzsee. Hier passt alles , hier hast alles was Du suchst - versuch es mal. Ich kann es nur empfehlen, ist genial. Bernhard

schleifer am 05 Okt 2011 06:54:57

fiwomo hat geschrieben:Hallo Ralf,
das hört sich ja toll an. Da Du es ja offensichtlich kennst, würde mich interessieren, ob das Skigebiet auch für Anfänger / junge Kid's empfehlenswert ist und ob man dann wieder bis zum Campingplatz abfahren kann, oder wieder mit der Gondel runterfährt.
+ Danke: FRank

Für Kinder ist das Skigebiet geeignet und man kann bis zur Gondel wieder abfahren.

Ralf

manni63 am 10 Okt 2011 20:42:48

Hey

Schau dir mal auf meiner HP meinen Reisebericht von 2008/9 "Zugspitze" an .....

CP bzw. SP direkt an der Mittelstation inkl. Wellness :D

EMPFEHLUNG :wink:

Cashi am 20 Okt 2011 12:17:34

schleifer hat geschrieben:schau mal unter --> Link wir gehen jedes Jahr
mit unserem Womo hin und sind sehr zufrieden.

Ralf

Waren wir auch letztes Jahr, kann ich auch nur Empfehlen!!!
Top Platz, sehr gutes Essen neben an in der Ski Alm!!!
Hatten ein Mietbadezimmer mit dazu gebucht, war alles Top!!!
Und die Anfahrt ist auch kein Problem!!!

Mfg Carsten

PS: Diesen Winter haben wir uns den Platz ?ten in den Dolomiten vorgenommen, schon viel von gehört, wollen mal sehen.

Cashi am 03 Dez 2011 17:38:58

ernhard hat geschrieben:Hallo Frank,

deine Ansprüche sind leicht! Die Lösung lautet: Kitzbühle - CP Schwarzsee. Hier passt alles , hier hast alles was Du suchst - versuch es mal. Ich kann es nur empfehlen, ist genial. Bernhard

Nur die Skipiste ist nicht an dem Campingplatz!

Sonst nicht schlecht.

Carsten

jo68 am 04 Dez 2011 17:56:07

hätte eine frage zum camping mauterndorf ist das skigebiet zusammenhängend oder muss man in die anderen skigebiete mit dem skibus fahren.

prinzvomgardasee am 04 Dez 2011 21:19:17

hallo fiwomo,
waren letztes jahr in Altenmarkt im Pongau auf dem Camping Glonerbauer. Netter kleiner Platz und nicht teuer. Skipiste und Rodelbahn nur 300m entfernt.

Mehr dazu kannst du auf unserer Seite lesen. Viel Spaß.

Cashi am 06 Dez 2011 22:24:40

jo68 hat geschrieben:hätte eine frage zum camping mauterndorf ist das skigebiet zusammenhängend oder muss man in die anderen skigebiete mit dem skibus fahren.

Hallo,

Skigebiet Mauterndorf ist Überschaubar, andere Skigebiete müssen mit dem Bus angefahren werden.

Carsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wintercamping im Seecamp Zell am See
Tannheimertal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt