xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wintercamping oder Stellplatztips direkt an Piste gesucht

cerberus2004 am 25 Sep 2011 21:19:27

Hallo,
würde mich freuen, wenn es ein paar Tips zu Wintercamping- oder Stellplätzen geben würde. Da ich keine allgemeine Kategorie gefunden habe, poste ich das mal in D-A-CH-I . Reisezeit: Weihnachtsferien

Folgende Idealvorstellung haben wir:
1: gut mit dem schweren Fronttriebler (5500-KG) anfahrbar. Ist ja immer etwas problematisch mit der Traktion smile.gif Am liebsten wäre mir ein Ziel das man i.d.R. ohne Schneekettenmontage erreicht.
2: Lift in unmittelbarer Nähe zum Stell-/Campingplatz (also fußläufig ohne Gewaltmarsch erreichbar). Möchte ungern täglich erst ins Skigebiet fahren und habe auch keine Lust auf den Skibus o.ä..
3: Stromanschluss ausreichend abgesichert, so dass man elektrisch heizen kann.
4: Gastronomie in der Nähe = auch fußläufig erreichbar (vielleicht gibt es ja gleich noch einen Restauranttip dazu)
5: Skigebiet familienfreundlich (Kinder 8+10), wobei wir keine grossen Ansprüche an die Pisten haben, da wir eher im gehobenen Anfängerbereich unterwegs sind und i.d.R. mit den Kindern gemeinsam unterwegs sind. Wir brauchen also keine 50 verschiedenen Abfahrten.

Wäre toll, wenn der eine oder andere ein paar Tips hätte, die auf unsere o.g. Vorstellungen paßen.

Danke +
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

h0mer123 am 26 Sep 2011 10:29:20

Prima, auf die Antworten bin ich auch gespannt, wir suchen exakt das Gleiche!
(Können z. Zt. von unserem Garten aus auf die Pyrinäen schauen...)

cerberus2004 am 26 Sep 2011 14:14:49

Hallo HOmer,
Ja ja ich weiß. Das will wahrscheinlich jeder :-) Aber manchmal hat man ja Glück, dass schon mal jemand auf einem annähernd passenden Platz war und das hier weitergibt.
: Frank

Anzeige vom Forum

rheinberger am 26 Sep 2011 14:54:57

Hallo fiwomo

für mich bitte noch ein großes Hallenbad mit Wellness etc.

mfg Rheinberger

inzman am 27 Sep 2011 18:01:27

Natürlich waren viele schon auf solchen Plätzen. Die haben nur Bedenken, dass diese Plätze demnächst überlaufen sind. Die "pm" führt doch jedes Jahr 10 sehr gut geeignete Winterstellplätze auf. Da ist für Jeden was darunter.
inzman

h0mer123 am 04 Okt 2011 12:49:49

Na komm` schon, Inzmann, EINEN in den Pyrenäen könntest du doch verraten...

franz_99 am 04 Okt 2011 14:05:57

ich würd sagen geht selbst auf die Suche und das mit Strom heizen schminkt euch mal gleich ab

gary32 am 04 Okt 2011 16:08:37

h0mer123 hat geschrieben:Na komm` schon, Inzmann, EINEN in den Pyrenäen könntest du doch verraten...

bonjour,

bin zwar nicht Monsieur Inzman, aber hier ist ein Geheim-Typ für die Pyrénäen:

in Piau-Engaly:

--> Link

120 SP mit Strom am Fuss der Pisten

(Aber immer sehr gut besucht im Winter...)

gary32

h0mer123 am 04 Okt 2011 21:41:50

Super, Danke Gary!

wuppergeist am 06 Okt 2011 10:06:06

ich könnte mir vorstellen, dass Euch Saas Fee in der Schweiz gefallen könnte. Direkt am Ende der Strasse die zur Stadt führt ist der WOMO-Platz.
Die Stadt selber ist komplett Auto frei.

Viel Spass

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Provence 2011
Gezeitenrechner Frankreich (Ebbe, Flut, Tide)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt