xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

schnelleres Internet

altenrather am 27 Sep 2011 14:52:10

Hallo,
da mein Telefonanbieter nichts schnelleres als eine 2 M Leitung hier in meinem Dorf anbieten kann, bin ich am überlegen, ob ich zum Fernsehanbieter U....media mit seinem schnellen Glasfaserkaben mit 32 M wechsele.
Mit HD und einigem schnickschnack wäre der Preis auch verlockend im direkten Vergleich mit der Leisung meines jetzigen Telefonanbieters.

Da ich aber die Einstellung habe, " never change a running system " , bin ich etwas skeptisch, das es auch so funktioniert wie jetzt....
Des weiteren war habe ich mich telefonisch beraten lassen und bei diesem Gespräch wurde mir auch eine einmalige Bearbeitungsgebühr von knapp 40 Euros genannt.
Als Bemerkung nebenbei wurde auch gesagt, wenn ich einen Vertrag im Store abschließen würde, hätte ich kein Vertrags-Widerrufsrecht....das finde ich aber merkwürdig und ich fühlte mich irgendwie genötigt, einen evt. Vertrag dann per Tel abzuschließen.

Im Store ebend habe ich mich nochmals beraten lassen und es wurde auch nichts von Bearbeitungsgebühr genannt...also fragen über fragen...

Soweit mir bekannt ist, habe ich doch immer ein Widerrufsrecht in einem bestimmten Zeitraum....diese Aussage fand ich ziemlich unseriös.
Des weiteren würde mich Interessieren, wer Erfahrungen mit diesem Anbieter hat?
Ich persönlich kenne niemanden, der dort einen Vertrag hat.

Oder gibt es alternativ irgend einen schnellen Anschluß für zuhause?
Danke im vorraus für die Tips

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 27 Sep 2011 14:58:47

Machs!!!
Damals bei Anfangvermarktung von DSL hab ich in meinem Büro geblockt, weil ich nicht viel vom Internet hielt...( :oops: Ich weiss, glaubt mir heute keiner...), so gingen die guten Leitungen an das gegenüberliegende Industriegebiet und ich hatte an guten Tagen mal eine 1.500er Leitung hier.

Nach Brandsanierung, mit neuer Serveranlage, Telefonanlage, Überwachungskameras und Fahrzeugtelematik kam ich dann sehr schnell an Grenzen, wo man vor wenigen Jahren nicht dran geglaubt hat.

Zum Glück wurde hier eine VDSL Leitung mit 25.000er frei. Die geb ich nimmer her.

rasenderkerl am 27 Sep 2011 15:01:38

Hallo,
bin vor etwa 3 Jahren zu un.....ia gewechselt, da ich zu Hause von der T nur 1Mbit bekommen konnte. Da ich zu Hause aber ein Kabelanschluß liegen habe, bin ich zu dem anderenn Anbieter gewechselt mit 16Mbit. Probleme habe ich bis jetzt keine mit dem Anbieter gehabt.

Anzeige vom Forum

heidi123 am 27 Sep 2011 15:04:47

Wenn der Telefonanbieter keine schnelle Leitung hat, wo soll dann auf einmal das Glasfaserkabel herkommen ?

Heidi

altenrather am 27 Sep 2011 15:08:26

Hallo Heidi,
habe es falsch ausgedrückt...
Glasfaser ist hier nicht machbar, die schnelle Leitung wäre dann über den Kabelanschluß.....

pipo am 27 Sep 2011 15:17:47

Ich habe Ende Juli von der Telekom zur Unitymedia gewechselt.
Internet: Statt 3 MBit ->32 MBit (Kostenlose Fritzbox)
Telefon: ISDN 3 Nummern ->VOIP PLUS 3 Nummern inkl. Portierung der Nummern!!! (Kostenlose Fritzbox)
TV: Nüschte gegen DIGITA TV, inkl. Highlights und HD Box (HD Box und 2 Digital Reciever)

Kosten: Telekom ca. 55€ /mtl
Unity: ca. 52€

Einziger Nachteil: Telefon und Internet funktionieren nur mit Strom. Da aber Handy vorhanden ist war der Wechsel kein Problem.
Die Portierung war etwas zäh, lag aber an der Telekom.
Support ist kostenlos und wirklich klasse.

Im Ganzen bin ich zu 98,99% zufrieden.

Mach et, wechsel.. Soll ich dich werben?? :D

peter

haballes am 27 Sep 2011 15:18:07

:wink: Oh, jetzt hab ich´s auch richtig gelesen. Das schnelle "Komplettkabel" von U..ty Media hat ein Angestellter von mir seit Mai und ist damit rundum zufrieden. 33.000er. Wurde mit geringen Hürden, aber fleissigen Technikern in seine Mietskaserne gelegt und er ist damit total zufrieden.

brawo1 am 27 Sep 2011 15:57:51

Wenn Kabelanschluss machbar wäre, würde ich zu Kabel wechseln. Dies habe ich vor einigen Monaten gemacht, bin von Telekom zu Kabel Deutschland und habe nun ein schnelleres Netz und zahle statt rd. 54 € nur noch rd. 30 €. Bin rundherum zufrieden.

maredo am 27 Sep 2011 21:43:13

pipo hat geschrieben:Ich habe Ende Juli von der Telekom zur Unitymedia gewechselt.
Internet: Statt 3 MBit ->32 MBit (Kostenlose Fritzbox)
Telefon: ISDN 3 Nummern ->VOIP PLUS 3 Nummern inkl. Portierung der Nummern!!! (Kostenlose Fritzbox)
TV: Nüschte gegen DIGITA TV, inkl. Highlights und HD Box (HD Box und 2 Digital Reciever)

Kosten: Telekom ca. 55€ /mtl
Unity: ca. 52€

Einziger Nachteil: Telefon und Internet funktionieren nur mit Strom. Da aber Handy vorhanden ist war der Wechsel kein Problem.
Die Portierung war etwas zäh, lag aber an der Telekom.
Support ist kostenlos und wirklich klasse.

Im Ganzen bin ich zu 98,99% zufrieden.

Mach et, wechsel.. Soll ich dich werben?? :D

peter

Entschuldige bitte,

wußte nicht das Telefon und Internet ohne Strom funktionieren. Bei mir geht das anscheinend anders. Kannst du mir Tips geben wie das geht?

Freundliche
Maredo

pipo am 28 Sep 2011 15:44:37

Der herkommliche Telekom Telefon Anschluß funktioniert ohne Strom :!:

VoIP Anschlüsse aber nicht mehr.

peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Routenplaner für Reisebusse-passt auch für uns!
Aldi Sim Karte in Pro Sieben Stick
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt