Beduin am 29 Sep 2011 07:22:48 Moin ihr lieben
ich gebs ja zu, ich habe geschlafen und all eure Wertvollen Tips bezüglich Internet im Ausland nicht gelesen. Wollte ja in nächster Zeit nicht raus aus "D"
Überraschend hat sich jetzt ergeben das ich in´s Elsass fahre...........
Mit meinem Prosieben Stick kann ich im Ausland nur 24 Stunden für 14.95 buchen, seh ich ja gar nicht ein. Der Stick soll aber Simlock frei sein --> Link oder? So verstehe ich das
Im Handy habe ich Aldi Karte und bei denen kann ich im Ausland für 49 Cent 1 MB verbraten.
Kann ich jetzt meine Aldi Handykarte in den Stick von Pro Sieben tun? Funzt das?
Vor zwei Wochen habe ich es umgedreht versucht, die Sim Karte vom Pro Sieben Stick ins Handy, das tat nicht :?
Wäre nett wenn da einfach ein "Ja" oder "Nein" käme :)
haballes am 29 Sep 2011 07:37:22 Klar, ist doch "Simlockfrei". Die Sim Karte von Pro 7 wird wahrscheinlich "nur" eine Web-Karte sein und deshalb von deinem Handy nicht akzeptiert.
Eventuell musst du aber die Software (Dashboard :wink:) anpassen, weil sie den Herrn Albrecht nicht als Provider zulässt. Guggel mal, da gibt es Möglichkeiten
--> Link
Beduin am 29 Sep 2011 07:47:07 Supi, Danke, kann ich beruhigt fahren :)
Mein ewig im Alkoven Rumlieger (17) und auch nur zum Essen raus kommer ;D bleibt Zuhause und über INet erreiche ihn und kann meine "Tips" ect los werden ;D
Bin zwar fast jedes We weg, aber immer nur so im Kreis von 100 Km, da ist´s mir schon bisschen komisch, jetzt soweit weg :?
macagi am 29 Sep 2011 08:47:38 Probiers doch zuhause aus......
Und das Handy kann man sich freischalten lassen, 2 Jahre nach Vertragsbeginn.
CKgroupie am 29 Sep 2011 08:50:11 Hallo Ina,
überleg Dir aber, ob Du nicht lieber die EU Flatrate für 4,99 € von Aldi nimmst statt des Preises von 49ct, auch wenn Du nur ein paar Tage weg bist.
Dann hast du immerhin 60 MB zur Verfügung. Bei den 49ct liegst Du schon bei 10MB beim gleichen Preis und 10 MB hast Du super schnell erreicht!
Wenn Du die EU Flatrate buchen willst: Simcard ins Handy legen, 1155 anrufen und "Option buchen". Die Option heißt "EU Internetoption 60"
Beduin am 29 Sep 2011 18:08:36 Macagi, Zuhause war ich so im stress, das ich gar nicht auf den Gedanken gekommen bin das ich das auch in "D" schon versuchen kann :oops: Handy ist Prepaid
Nicole, danke für den Tipp. Muss mal sehen und überlegen. Denke das wir so viel in Barr zu tun haben werden :D das fürs Net eh kaum Zeit bleibt. Ausser zum Frühstückskaffee, da würde mir was fehlen..........
macagi am 29 Sep 2011 20:16:51 Beduin hat geschrieben:Macagi, Zuhause war ich so im stress, das ich gar nicht auf den Gedanken gekommen bin das ich das auch in "D" schon versuchen kann :oops: Handy ist Prepaid
:-)
Ich versuche so was immer vorher zu checken, auf der Reise selbst ist dann manchmal zu spät.
Ist das Handy prepaid (gbts das?) oder die Handykarte? Ich habe gerade ein Handy von blau für meine Mutter gekauft, Simlockfrei. Das Freischalten des schon älteren Handies damals von Telekom hat nicht geklappt weil die Telekom den Code verbummelt hatte......ts ts ts.
Ich bin auch meist während des Kaffees orgens am Surfen.....
zeus am 29 Sep 2011 21:27:57 Ich habe mir nach Nicoles und Paulinchens gutem Rat den Aldi-Stick gekauft und die Aldikarte dazu. Z.Zt. bin ich mit der EU 60 Option im Internet für 4,99/Woche. Geht prima. Nochmal Danke dafür.
Beduin am 30 Sep 2011 09:03:05 Ich schaffe es nicht :( sitzt gerade am Handy . Da kommt immer Fehler. Remote nicht gefunden. Port gesperrt :( muss dann wohl mit dem Stick zusammen hängen. Hier vom Handy tut's ja. Ist aber sehr mühseelig :(
Gast am 30 Sep 2011 09:17:19 zeus hat geschrieben:Ich habe mir nach Nicoles und Paulinchens gutem Rat den Aldi-Stick gekauft und die Aldikarte dazu. Z.Zt. bin ich mit der EU 60 Option im Internet für 4,99/Woche. Geht prima. Nochmal Danke dafür.
Hab keinen Plan mit mobilem Internet.
Deswegen frag ich auch nochmal. Hab ich das richtig verstanden: ich kann mit meiner stinknormalen Aldi-Prepaid Handy-Simkarte, wenn ich sie denn in einen Stick einlege und an mein Notebook anschliesse über die EU-Flatrate im Ausland dann für 4,99 die Wo ins Internet (max 60MB). Oder braucht man dazu noch etwas anderes.
Ok ich kann während der Zeit nicht telefonieren, das ist klar, aber gibts sonst noch Einschränkungen?
Dann wirds Zeit daß ich mich mal so'n Stick hole..
Didier
macagi am 30 Sep 2011 10:08:58 Beduin hat geschrieben:Ich schaffe es nicht :( sitzt gerade am Handy . Da kommt immer Fehler. Remote nicht gefunden. Port gesperrt :( muss dann wohl mit dem Stick zusammen hängen. Hier vom Handy tut's ja. Ist aber sehr mühseelig :(
Hmmm, ich buche bei mir einfach die dementsprechende Option über 1155. Dann hänge ich das Händy mit dem USB Kabel ans Netbook, starte das Motorola (hab so eins) Dienstprogramm, klicke auf Internet verbinden und das wars. Zuvor gab es noch ein paar Kleinigkeiten einzustellen, APN und Password, Port aber nicht.
Und bei der Aldikarte weiss ich nicht wo man die Info dazu findet, ich habe blau, dort steht das alles auf der Webseite.
Und ja, man kann sogar gleichzeitig telefonieren und SMS Empfangen, bzw Senden. SMS schreiben über die Computertastatur ist zudem richtig bequem, wie Email.
barnet am 30 Sep 2011 10:21:37 Ich hab's andersrum.
Stick von Aldi mit Aldi Karte.
Da oftmals schlechte oder keine Verbindung kaufte ich mir die N 24 Sim Karte. Die funktionierte aber nicht mit der Software vom Aldi Stick.
Habe mir das kleine Prog. MWConn runtergeladen und installiert. damit klappt es dann einwandfrei.
CKgroupie am 30 Sep 2011 11:38:54 Hallo Ina,
das Programm MWConn soll sehr gut sein, weil das für alle Simkarten immer schon alles automatisch einstellt. Das ist sicher empfehlenswert!
Google mal danach, du kriegst das als Freeware. Und da brauchst Du dann auch APN und Port normalerweise nicht mehr einstellen, denn Du kannst einfach nur "medion talk" auswählen und es ist alles voreingestellt.
Ansonsten guck mal in der Bedienungsanleitung. Da stehen die Einstellungen eigentlich drin:
APN: internet.eplus.de
Proxy Port: 8080
Benutzername: eplus
Kennwort: gprs
oder guck hier: --> Link
CKgroupie am 30 Sep 2011 11:41:49 agent_no6 hat geschrieben:zeus hat geschrieben:Hab keinen Plan mit mobilem Internet. Deswegen frag ich auch nochmal. Hab ich das richtig verstanden: ich kann mit meiner stinknormalen Aldi-Prepaid Handy-Simkarte, wenn ich sie denn in einen Stick einlege und an mein Notebook anschliesse über die EU-Flatrate im Ausland dann für 4,99 die Wo ins Internet (max 60MB). Oder braucht man dazu noch etwas anderes. Ok ich kann während der Zeit nicht telefonieren, das ist klar, aber gibts sonst noch Einschränkungen? Dann wirds Zeit daß ich mich mal so'n Stick hole..
Ich würde an Deiner Stelle mir für den Stick eine Extrakarte holen. Die kostet ja nicht die Welt (9.99 € wobei davon dann schon 5 € Guthaben sind). Ich hab mir sogar 2 geholt, weil ich mit 60MB die Woche nicht unbedingt hinkomme. Ich wechsle dann einfach, wenn die eine Simcard ihr Limit erreicht hat auf die andere.
Und dann kannst Du nämlich auch telefonnieren. Dafür gibt es übrigens auch eine Flatrate für das Ausland. Die kostet auch 4.99€ die Woche und beinhaltet 60 Minuten freies Telefonnieren in und aus dem Europäischen Ausland.
Beduin am 30 Sep 2011 12:56:02 Danke Nicole, das schau ich mir nachher mal genauers an :)
Stehe jetzt in Barr an der Turnhalle und habe wunderbare Internetverbindung :)
Gast am 30 Sep 2011 14:09:01 CKgroupie hat geschrieben: Ich würde an Deiner Stelle mir für den Stick eine Extrakarte holen. Die kostet ja nicht die Welt (9.99 € wobei davon dann schon 5 € Guthaben sind). Ich hab mir sogar 2 geholt, weil ich mit 60MB die Woche nicht unbedingt hinkomme. Ich wechsle dann einfach, wenn die eine Simcard ihr Limit erreicht hat auf die andere.
Und dann kannst Du nämlich auch telefonnieren. Dafür gibt es übrigens auch eine Flatrate für das Ausland. Die kostet auch 4.99€ die Woche und beinhaltet 60 Minuten freies Telefonnieren in und aus dem Europäischen Ausland.
Danke!
Hab mich jetzt unterdessen auch mal schlau gemacht, ist ja alles nicht sooo schwierig :D
Dacht bisher immer das ist Abzocke und da ich mob. Internet nicht soooo oft brauchte, hab ich mich dann ich auch nicht weiter drum gekümmert.
Der Stick von N24 ist ja schon recht günstig incl. Guthaben, dann kann man immer noch die Aldi-Karte holen und hat die Auswahl zwischen 2 Netzen (D2 und E).
Und die Aldi Euro-FlatRate für 4,99 die Woche mit 60 MB Volumen reicht ja sicherlich auch um ein paar Mails zu checken und etwas zu surfen (Infos zu suchen), man braucht ja keine Bilder zu hin- und herzuladen.
Ciao
Didier
|
|