xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vertragsentwurf für priv. Wohmo-Verleih?

Bongoman am 02 Jul 2005 09:46:04

Hallo,
ich möchte mein Wohnmobil an einen Bekannten verleihen. Neben der Vollkasko-Versicherung - hier ist Bekannte als temporärer Fahrer gemeldet - möchte ich sicherstellen, das mein Bekannter von ihm verursachte Schäden etc. auch darüber hinaus trägt. Frage also: Gibt sowas wie Vertragsentwürfe für privaten Wohmo-Verleih? Und wenn wo? Viele aus Düsseldorf,
Christian.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MaKa am 02 Jul 2005 14:24:42

Hallo Christian,

du verleihst dein WoMo an einen Bekannten. Dies tust du doch nur, so vermute ich, weil es ein guter Bekannter ist. Ich schließe mit guten Bekannten keine Verträge. Es dürfte doch unter Freunden eine Selbstverständlichkeit sein, dass evtl. anfallende Schäden auf Kosten des Verursaches reguliert werden.

Sollte der Bekannte doch nicht ein so gut sein, nimm doch einfach als Grundlage eurer vertraglichen Vereinbarung einen Vertrag eines Provivermieters.

Matthias

Bongoman am 02 Jul 2005 20:45:23

Hallo Matthias,
vielen Dank erstmal für deinen Rat.
Aber der Bekannte ist tatsächlich lediglich genau das und nicht mehr, also kein guter Freund. Ich tue halt jemand anderem eine Gefallen, will auch kein Geld damit verdienen, lediglich eine Absicherung, dass ich nicht draufzahle. BTW: Wo kann man solche Profiverträge bekommen?
Viele
Christian

Anzeige vom Forum

[Admin] am 02 Jul 2005 20:59:51

Muckler am 03 Jul 2005 23:43:34

Hi.
Ich würde immer! einen Vertrag machen. Den man wegwirft, wenn die Geschichte vorbei ist. Und ein guter Freund akzeptiert das auch. Leider hört bei Geld die Freundschaft auf, habe ich selber wegen einem geliehenen Auto selber erlebt.

Übrigens hab e ich gehört, ich glöaube sogar in diesem Forum,dass der Verleih gegen Geld aber ohne Gewerbe illegal ist. Wenn also was passiert, gibt es bestimmt Ärger. s.o.
Mein Tip: Finger weg. Wir kaufen auch gerade ein Womo und haben uns vorgenommen, es nicht zu verleihen. Um keine Freunde zu verlieren...

Greetings

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Orientierungshilfe
Gebrauchtes Fahrzeug kaufen: wo und wie checken?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt