Liebe Forumsgemeinde
Seit Sommer 2011 gibt es einen Stellplatz in Santa Pola.
--> Link
Liebe
Meli und Wolfgang
|
Liebe Forumsgemeinde
Seit Sommer 2011 gibt es einen Stellplatz in Santa Pola. --> Link Liebe Meli und Wolfgang Danke meli für die Info,
Hast Du den Platz selber gesehen? Irgendwie schaut er doch ziemlich nüchtern aus, den Bildern nach. Hallo Ingrid,
nein wir waren noch nicht selber dort. Der Platz liegt in einem Industriegebiet hinter dem Campingplatz. Wir werden dort aber vorbeifahren und Fotos machen. Dauert noch etwas. Bleiben erst mal in Denia. Liebe Meli und Wolfgang Wir waren im Sommer für 2 Monate dort, haben die Rechnung Nr. 1 8)
Ein gepflegter Stellplatz in ruhiger Lage im Hinterland mit Blick auf Santa Pola, einem Pinienwäldchen u. das Meer. Im Sommer angenehm durch kühlen Wind. Und ja, er war/ist etwas kahl, die Besitzer arbeiten aber daran. Das Gewerbegebiet in eine Richtung stoert nicht wirklich, wir haben schon schlechter gestanden. Dafuer ist der Blick in die anderen drei Richtungen umso schoener. Fuer uns war ein wichtiger Grund fuer die Wahl dieses Platzes auch die relative Naehe zu Alicante. Da wir taeglich mit dem Mopped nach Alicante gefahren sind (ca. 18km), brauchten wir etwas in der Naehe der Stadt, mit V/E vor Ort und Strom (und ohne die CP Preise von El Campello etc.). Und da zu der Zeit die Temperaturen eigentlich immer viel zu hoch sind, kam uns das Windchen gut gelegen, Markise raus, Fenster auf und fertig. Der Boden ist etwas uneben, aber nichts, was ein paar Keile nicht beheben koennten. Umzaeunt, beleuchtet und mit Videoueberwachung, die Besitzer waren meistens vor Ort (im eigenen Womo, fahren selber seit vielen Jahren), daher konnte man auch mal schnell weg oder ins Bett (oder nach Alicante fahren), ohne gleich wieder alles einpacken zu muessen, Polizei faehrt auch regelmaessig vorbei (von der Alarmanlage "kleiner Hund" ganz zu schweigen :) ) Ausserdem sind sie und ihre Freunde (ebenfalls span. Womo-Fahrer) sehr freundlich (bes. auf Spanisch :-), hilfsbereit und arbeiten staendig daran, den Platz zu verbessern. Eine Dusche existiert zB., sie ist aber draussen; Waschmaschinen und Trockner sind in Vorbereitung (weiss nicht, ob das dieses Jahr noch funktioniert) und einen "Broetchenservice" werden sie bestimmt einrichten wenn entsprechender Bedarf vorhanden ist. Der Strand ist etwas weit weg, nicht "fusslaeufig", aber dafuer haben wir ja das Auto, sprich Womo; ausserdem nicht nur einer, sondern gleich mehrere zur Auswahl in der Naehe. 2 Restaurants (eines davon "getestet" und fuer gut befunden) liegen im Gewerbegebiet, und bis in die Stadt ist es auch nicht weit, dort kann man teilweise auch Sonntags einkaufen. Habe gerade meine Photos nicht dabei, werde sie aber dieser Tage mal hochladen. Und wir werden noch dieses Jahr auch wieder dorthin fahren, wir wollen noch etwas Zeit in Alicante verbringen. Vielleicht sieht man sich dort!? Markus Danke markusvk,
mit dieser Beschreibung kann man jetzt schon leichter etwas anfangen. Sicher müssen sich neue Stellplätze erst Mal etablieren aber auch verbessern. Vielleicht gibst Du auch mal bei Gelegenheit die Bilder herein. Es ist ja schon erfreulich, wenn endlich auch in Spanien auf dem Stellplatzsektor einiges geschieht. Uns hat immer wieder bei Spanien Reisen gestört, dass die schönsten Küsten herzlos verbaut wurden und dann die Bauruinen herumstanden oder noch stehen. Reisemobile fahren wieder weiter aber die Bausünden bleiben stehen. Das habe ich schon vor Jahren in meinen Reiseberichten bemängelt. Heute steht Spanien vor diesem Dilemma der oft unverkäuflichen Immobilien.
Hab' sie, mal sehen ob es funktioniert. Ich habe nicht so viele Bilder gemacht, zumindest von der Umgebung und vom Stellplatz selber, bin noch zu sehr in unser Auto verliebt 8) Die Einfahrt vom Tor aus gesehen.
Die Einfahrt von der V/E Rampe aus.
Die VE-Rampe und das Buero. Hier soll noch ein weiterer Container mit Waschmaschine etc. hin.
Die Geschichte mit dem Wasser....
Grauwasser laeuft ueber die Bodenrinne, Schwarzwasser-Klos habe ich hier in Spanien das erste Mal gesehen. Frischwasser ist getrennt auf der linken Seite. Von der Rampe ein Blick ueber den Platz.
Und ein Blick aus der entgegengesetzten Richtung. Das Gewerbegebiet ist nicht so schlimm, wie es aus dieser Richtung aussieht.
Diesmal ein "freier" Blick Ri Osten, im Tal zwischen SP und Dorf ist ein Pinienwaeldchen und dort verlaueft auch ein Spazier- und Radweg.
Blick nach Sueden, ueber das Waeldchen hinaus ein paar Daecher von Santa Pola, dannn das Meer.
Blick nach Norden. Das Gewerbegebiet zieht sich auch noch ein wenig in diese Richtung. Bei Nacht kann man in der Ferne ganz klein die Landescheinwerfer der Flugzeuge vom Flughafen Alicante sehen (hoeren kann man die Flieger von hier aus nicht!)
Hier ein Bild Ri Westen, mit der Zufahrtsstrasse und dem Gewerbegebiet. Das Buero von der Seite, mit Dusche!! Naja, es ist eine Freiluft-Dusche, aber wenn man vom Meer kommt, oder bei 40 Grad etwas Wasser braucht, dann einfach nur drunterspringen und fertig. Waschen kann man sich ja wirklich im Womo.
So, dass wars. Ich weiss, es ist nicht der schoenste Platz, aber in der Hitze tat das kuehle Windchen, welches durch das Tal weht, sehr gut. Ich weiss nicht, wie es im Winter sein wird, aber ich kann mir vorstellen, dass man dann keinen Schatten braucht.... Ach so, vom CP bekommt man nichts! mit, ausser der Lautsprecherdurchsage abends um 8, dass gleich der CP-Supermarkt zumacht... Herzliche Gruesse Markus hi markus,
gute infos! hast du auch die gps-daten vom platz? gruß gg Stört die Batteriefabrik?
Pijpop wo leute mitlerweilen urlauben ....in nem industriegebiet...nur für ne übernahctung braucht man dort ja keinen stellplatz und gibt es tatsächlich leute die dort einige tage stehen wollen??freiwillig???........ GPS: 38°12'29"N/-0°34'27"W
oder 38.208136, -0.574386 Batteriefabrik? Dort ist ein Congelador, Tiefkuehlkostlagerfirma......, nein, stoert nicht. Die haben Generatoren fuer die Kuehlanlagen, aber die laufen recht ruhig (und nicht durchgehend). Am ersten Tag war es etwas ungewohnt, aber da es nicht aufdringlich ist, haben wir uns schnell dran gewoehnt. Und nein, es ist erheblich weniger als eine befahrene Strasse vor der Haustuer (ich spreche nicht von Autobahn oder Schnellstrasse). Und die Zufahrtstrasse ist eine Aussenstrasse des Gewerbegebiets, LKWs sind selten, PKWs lassen sich nicht vermeiden. Ich wuerde die Gegend immer noch als ruhig bezeichnen, wenn auch nicht als "natur-leise".
Ja, gibt es (auch wenn man nicht unbedingt von Urlaub sprechen kann). Vor allem wenn man wochenlang nach Alicante rein will (und kein Geld fuer die meist? ueberteuerten CP hat). Ausserdem gab es viele Gitanos ("Zigeuner") sodass laengeres frei stehen nicht gerade erwuenscht war. Wir wurden an den Wochenenden (wenn wir runter vom Platz an irgendwelchen Straenden gestanden haben) oefters von der Polizei angesprochen, aber ein dt. Kennzeichen und die Aussage dass man nur eine Nacht bleiben will fuehrten nur zu einer Belehrung von wegen Markise und Tisch draussen. Im Industriegebiet? Nein, am Rande eines Gewerbegebiets :twisted: Der Inhaber hat mir erzaehlt, dass er sich versch. Plaetze angeschaut hat, aber diesen Platz ausgewaehlt hat, weil es dort im Sommer nicht so heiss ist (damit hat er recht, das Lueftchen hilft; unten, in und um die Stadt ist es teilweise unertraeglich); ich vermute aber auch, dass der Platz billiger war als an der Strandpromenade. Aber viele SP sind ja etwas "ab vom Schuss", weil billiger. Und eins ist klar, wem der Platz nicht gefaellt, braucht nicht hinzugehen. :razz: Vielen Dank markusvk,!!!!!!!!!!!!!
Danke für die Ausagekräftigen Fotos,und guten Informationen. :lol: Wir werden dort auch mal übernachten. von Meli und Wolfgang Klar - mein Fehler - die Batteriefabrik ist südlich La Marina in der Nähe des
CP Marjal. Sorry Pijpop Hallo Ihr Lieben,
wir sind wieder hier. Ich kann jetzt folgendes hinzufuegen: Die Waschmaschine ist "in Arbeit", wir (und auch andere) haben ein bisschen geredet. Sollte diese oder naechste Woche angeschlossen werden, ich melde mich, wenn ich mehr weiss. Die Preise: die ersten 3 Tage kosten 10Eur. Ab dem vierten Tag 8 Eur. Die ersten drei Tage werden dann verrechnet (also 4 Tage = 32 Eur.). Das incl. Strom, v/e und Wifi. Der Tarif ohne Strom ist 8 und 6 Eur. Fuer laengere Aufenthalte ( > 1 Monat?) ist was "in der Mache". Die Pflanzen (es sind mehr geworden) sind noch ein bisschen klein, aber sie wachsen :-))) Soweit erstmal fuer heute, ich melde mich wieder, wenns was neues gibt. Markus
Waschmaschine läuft seit gestern, bin selber überrascht .... :-o Platz füllt sich langsam, Spanier, Franzosen und Belgier, ausserdem ein Gulf Stream Bounty Hunter. Frage mich nur, wie der mit dem Gefährt an die Strände kommen will, ach ja, dafür hat er ja das Quad...... :twisted: |
Anzeige
|