Hallo,
wer kann mir den Unterschied von einem Fiat CCS-Tiefrahmen-Chassis und einem AL-KO Chassis bzw. die Vor- und Nachteile des jeweiligen Chassis erklären? :nixweiss:
|
Hallo,
wer kann mir den Unterschied von einem Fiat CCS-Tiefrahmen-Chassis und einem AL-KO Chassis bzw. die Vor- und Nachteile des jeweiligen Chassis erklären? :nixweiss: Hallo,
der Tiefrahmen von FIAT wird auch als " Camper Chassis " benannt und hat eine breitere hintere Spur, aber mit einer Starrachse. ALKO hat zwar auch die breitere Spur hinten, aber mit einer geteilten Drehstabfederung und geneigte Stossdämpfer. Vorteil des ALKO Chassis: gibts in verschiedene Ausführungen bis 5 to. mit Tandemachse. Leicht und verzinkt Nachteil: der relativ hohe Preis... gary32 und die jährliche Wartung sollte man nicht versäumen DANKE !
die gibt es aber auch mit wartungsfreien Achsen. Habe ich schon auf einer Beschreibung gelesen. Das ALKO-Chassis ist gegenüber dem Fiat Originaltiefrahmen auch steifer. Ich hatte schon beide ....
der Federungskomfort des Alko-Chassis ist deutlich besser! Da müsste man beim Fiat-Original schon auf Luftfederung gehen.... |
Anzeige
|