rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schönen Urlaub gehabt nun ist Automatikgetriebe defekt

Manfred A am 02 Okt 2011 13:42:44

Hallo Leute nach 14 Tage schönem Wetter am Bodensee haben wir am Sonnabend über Frankfurt (noch einen Besuch machen) die Heimreise angetreten.
In Hanau dann das Problem krachen und kratzschen aus dem Motorraum.
Erster ADAC-Mann alles gescheckt und nichts äußerliches gefunden.
Er meinte eine Bühne muß her
Findet mal für ein 4 T Fahrzeug eine passende Bühne. Dann eine Transporterfirma mit Bühne gefunden Zweiter ADAC-Mann hat
unter halsbrecherischen Methoden mit Wagenhebern auf einer etwas zu kleinen Bühne die Vorderräder freilegen und laufen lassen.
Ergebnis Getriebe macht starke Geräusche, weiterfahrt nicht zu empfehlen.
Garantie ist natürlich seit einem 1/2 Jahr abgelaufen und das bei 34000 km.
Jetzt wird er Dank ADAC von Hanau nach Winsen geschafft.
Das mit dem Leihwagen hat nach Stunden auch geklappt.
Dann habe ich noch mit Fiat-Camper gesprochen die meinten die Firma soll Kulanzantrag stellen.

Werde später weiter berichten.

Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brawo1 am 02 Okt 2011 14:23:19

Das ist natürlich gewaltiges Pech, aber vielleicht hast du ja mit dem Kulanzantrag Glück, halte dir die Daumen.

Was für ein Automatikgetriebe hast du denn, ein Planetengetriebe oder ein automatisiertes?

Manfred A am 02 Okt 2011 15:46:34

brawo1 hat geschrieben:Das ist natürlich gewaltiges Pech, aber vielleicht hast du ja mit dem Kulanzantrag Glück, halte dir die Daumen.

Was für ein Automatikgetriebe hast du denn, ein Planetengetriebe oder ein automatisiertes?

Ein automatisiertes Getriebe ist es

Manfred

Anzeige vom Forum

MW Fahrzeugtechnik am 02 Okt 2011 22:53:55

Moin,

das hört sich an wie ein altes Problem, dazu gibt es auch schon ein Beitrag in einem anderen Forum:

--> Link

Mario[/url]

Manfred A am 07 Okt 2011 21:24:55

So heute erfahren der zweite Gang Soll defekt sein
Kosten 3000-3500 Euro
wenn es repariert wird muss ich erst alle bezahlen und dann Kulanz einreichen und schauen was Fiat bezahlt.
Schöne Sch....sse

MAnfred

joekel am 07 Okt 2011 21:53:26

Guten Abend, also hier würde ich mal einen Spezialisten zum Fahrzeugrecht befragen. In der Presse gabs ein Urteil um ein Getriebe, die Laufleistung laut Hersteller ist maßgeblich, nicht immer das Ende der Garantiezeit.

mfg
Jo

MW Fahrzeugtechnik am 09 Okt 2011 20:59:17

Moin,

also hier glaube ich das die Lager den Zweitengang beschädigt haben, das wäre das normale Schadenbild.

Mario

Gast am 09 Okt 2011 21:05:03

@ ducato010 - Das Getriebe hat erst 34 tsd gelaufen, normales Schadensbild ???? :roll:

Ich denke schon, dass ein automatisiertes Getriebe etwas länger halten sollte oder sehe ich das falsch :?:

MW Fahrzeugtechnik am 09 Okt 2011 21:27:42

@UlrichS ja leider ist das ein normales Schadenbild, und natürlich sollte es Länger halten.

Mario

Gast am 09 Okt 2011 21:40:58

Also Murks im Getriebe :roll:

marmarq am 10 Okt 2011 10:00:46

UlrichS hat geschrieben:Ich denke schon, dass ein automatisiertes Getriebe etwas länger halten sollte oder sehe ich das falsch :?:

Ob Handschalter oder automatisiert, das Getriebe ist vom Grund her das Gleiche!

@ Manfred
Da war doch mal eine Rückrufaktion, bei den Ersten MJ 160 mit dem Getriebe???
Was da genau gemacht wurde weiß nicht, ev weiß Mario mehr!

gr mani

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

getriebe ducato 1,9 td 60kw 1991 130.000km
Abgasnom
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt