rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria Coral S 690 SP

roth58 am 04 Okt 2011 20:24:41

Hallo, ich habe am Wochenende einen gebrauchten Adria 690 SP mit Queensbett angeguckt. Das WoMo hat mir auf Anhieb gut gefallen. Fahrzeug ist EZ Herbst 2009, hat 18000 km auf dem Buckel, sehr gute Ausstattung und Zubehör wie Solar, Luftfederung, großer Motor 158 PS. Fahrgestell ist allerdings nur light. Ich habe die Hinweise zur geringen Zuladung dieses Typs im Forum gelesen. Preisvorstellung des Händlers etwa 47.500 €. Wer fährt ein Fahrzeug diesen Typs und kann mir Hinweise geben, auf was ich achten sollte. Wäre der Preis in Ordnung? Bin dankbar für alle Anregungen. Was haltet Ihr von dem Queensbett. Wer fährt ein Queensbettfahrzeug.
Schönen Abend.
Günther

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

markgraefin am 05 Okt 2011 11:14:43

Hallo Günther,
ich fahre selbst einen Adria und würde kein andere Womomarke mehr wollen.

Zum Preis kann ich dir nicht viel sagen, er scheint mir ok bis ein bisschen zu hoch zu sein.

Queensbett: Ich fand es, als ich zum ersten Mal ein Womo damit sah, genial.
In unserem früheren Wohnwagen hatten wir eines und es war sehr gemütlich.

Im Wohnmobil will ich keines mehr, weil mir der gesamte Stauraum (Keller) verloren gehen würde und das geht absolut nicht.

Außerdem haben wir festgestellt, dass es, je nach Bauart, ein Eiertanz ist, in Dusche und WC zu kommen.

Bei den Womos, die wir uns in Ddf angeschaut haben, war es so eng, dass man schlangenartige Verrenkungen machen musste um durch die geöffnete Tür in die Räume rein zu kommen.

Vielleicht gibt es ja bessere Zuschnitte.

Ich würde heute nur noch hochgebaute (über dem Keller) Einzelbetten, die man mit einem Polster zu einer großen Schlafwiese verbreitern kann, nehmen.

Markgräfin

lahmeente am 05 Okt 2011 13:50:16

Hallo Günther,

ich habe Anfang 2010 einen Adria Coral A 660 SP gekauft. Neu als Erstzulassung vom Händler. Dürfte auch ein 2009er Modell sein. Es ist ein 130PS mit Heavy Fahrgestell. Gezahlt hatte ich 49K inkl. Radio und 4,5m Markise Omnistor. Es hat halt auch die gute Austattungs mit den Adria-Paketen.

Wenn es sich bei der Luftfederung, nicht um eine Volluftfederung handelt, sondern, um die normale von Adria angebotene, finde ich trotz Solar den Preis etwas hoch, da geht sicherlich noch was. Zumal das Light-Gestell dir die notwendige Auflastung erschwert.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, mit Verarbeitung, Ausstattung etc.

LahmeEnte

Anzeige vom Forum

wfo47 am 05 Okt 2011 15:27:22

Hallo Günther

Auch ich fahre Adria allerdings Coral S 660 SL mit 2 Einzelbetten.
Würde das Fahrzeug niemehr hergeben.
Einzelbetten sind Klasse, man kann ja mit wenig Handgriffen sogar eine grosse Kuschelecke daraus machen.
Die Verarbeitung des Fahrzeugs ist sehr gut. Meine Frau ist der Meinung dass es trotz allem zu wenig Innenstauraum hat.
Die Garage ist gross und von beiden Seiten zugänglich.
Wird bei einem Querbett nicht so sein. Aber jeder wie er mag.
Den Preis finde ich, angemessen und nicht zu hoch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Treffen oder gemeinsame Touren?
Versicherungsbeitrag nach Auflastung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt