aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CP Cote d' Azur im November wer hat Erfahrung?

mirdochwurscht am 05 Okt 2011 08:20:41

Hallo zusammen.
Gerade eben vom Kurztrip (langes Wochenende) aus Vendig zurück wollen wir die Herbstferien im warmen verbringen.
Wer kennt zwischen San Remo und Marseille einen schönen CP am Meer, wenn möglich ein kleines Städtchen das zu Fuß erreichbar ist darf auch in der Nähe sein. Animation brauchen wir nicht. Das wichtigste ist aber......wer weiß ob das Wetter anfang November da noch mitspielt? Uns reichen um die 17 oder 18 Grad. Wärmer darf es natürlich auch sein.
Ich freue mich jetzt schon über Tipps und Anregungen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 05 Okt 2011 18:56:58

hallo,

Tja...mit dem Wetter...

Kann den Ort Le Lavandou empfehlen, der CP du Domaine in La Favière hat noch im Oktober geöffnet, ausserdem habe ich gerade einen neuen SP gelistet in Le Lavandou ( Richtung Cavalière )

Aber generell für die Cote d´Azur : Saison vorbei werden etliche Bürgersteige hochgeklappt..

,

gary32

crps am 16 Okt 2011 09:46:09

Servus!
Wir sind gerade gestern von einer Woche Menton zurückgekommen. Es war sehr warm, wir konnten noch gut baden.
Das war schon die letzten Jahr so, in denen wir immer wieder dort unten waren.
Sehr empfehlenswert!
Wegen der CP kann ich nicht viel weiterhelfen, weil wir frei stehen. Aber der Womoführer ist sehr hilfreich.
Christoph

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Okt 2011 11:36:52

gary32 hat geschrieben:hallo,

Tja...mit dem Wetter...

Kann den Ort Le Lavandou empfehlen, der CP du Domaine in La Favière hat noch im Oktober geöffnet, ausserdem habe ich gerade einen neuen SP gelistet in Le Lavandou ( Richtung Cavalière )

Aber generell für die Cote d´Azur : Saison vorbei werden etliche Bürgersteige hochgeklappt..

,

gary32

stimmt genau -->> in Cavalaire sur Mer gibts noch einen -> der hat bis Mitte November auf -> Baden geht oft noch ,aber wie Gary schon schreibt -> Die Bürgersteige werden dann Hochgeklappt .... Für uns war es immer super herllich ruhig -> nicht so viele Touris :D
--> Link

Ich fand den Klasse -> Mit WLan und wenn Ihr ACSI habt ,ganz billig , bis zum Strand sind es vielleicht 300,m durch die Innenstadt !

puget am 16 Okt 2011 19:00:13

gary32 hat geschrieben:

,

gary32

. . . "Bürgersteige hochgeklappt" kann man so wirklich nicht sagen !! Vielleicht bezogen auf Touristenangebote. Ansonsten ist die Cote d'Azur eine der dicht besiedelsten Gegenden Frankreichs - wie können da die Bürgersteige hoch geklappt sein . . . ?
Lebe zur Hälfte des Jahres seit Jahren dort, bin momentan wieder in der Gegend von Nizza und genieße das mehr typische einheimische Leben und Treiben mehr als in sonstigen Jahreszeiten !!!

Gast am 16 Okt 2011 19:48:27

puget hat geschrieben:
gary32 hat geschrieben:

,

gary32

. . . "Bürgersteige hochgeklappt" kann man so wirklich nicht sagen !! Vielleicht bezogen auf Touristenangebote. Ansonsten ist die Cote d'Azur eine der dicht besiedelsten Gegenden Frankreichs - wie können da die Bürgersteige hoch geklappt sein . . . ?
Lebe zur Hälfte des Jahres seit Jahren dort, bin momentan wieder in der Gegend von Nizza und genieße das mehr typische einheimische Leben und Treiben mehr als in sonstigen Jahreszeiten !!!

Da kann ich dir zustimmen, Horst.

Die Cote d'Azur hat im Winter ein sehr gemässigtes Klima und wenn man mehr das einheimische Leben, Land und Leute kennen lernen möchte, ist die kommende Jahreszeit genau das richtige.

@mirdochwurscht
Du findest dort bestimmt was schönes zum Übernachten.

Ich war Dezember bis Januar 2010 dort, es war super, die Cote d'Azur lebt!

Bettina

gary32 am 16 Okt 2011 20:20:25

puget hat geschrieben:
gary32 hat geschrieben:

,

gary32

salut Horst,

habe geschrieben : " etliche " , damit sind Lokale, Restaurants , Creperies die auf Tourismus ausgelegt, gemeint und nicht zuletzt die meisten Campingplätze..

bonne soiree,

gary32

Chris_62 am 09 Nov 2011 18:45:39

Heute kam in den Nachrichten , dass 6 Meter hohe Wellen an der Côte d’Azur toben.....au weia !

Ich hoffe niemand kommt zu Schaden !!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

24h parkplatz st.aubin-sur-mer
Frankreich am Meer nächsten Sommer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt