rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankreich am Meer nächsten Sommer

pasca80 am 08 Nov 2011 12:24:37

Hallo Foris,

wir möchten gerne im nächsten Sommer nach Frankreich. Würden uns daher freuen wenn ihr einen Tipp für einen Campuingplatz mit folgenden Merkmalen habt:

-direkt am Meer
-ruhig und sauber
-nicht zu groß

Wir brauchen keine Bespaßung, nicht unbedingt Pool sondern einfach einen Platz mit flair, schönem Strand und genug Platz für unseren Weinsberg! Ein Dorf/Stadt in der nähe wäre auch schön, ist aber kein must have!

Danke vorab!

Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kochgenie am 08 Nov 2011 12:26:46

wir waren jetzt schon 2 mal dort.

Super schön, sauber , ruhig, und wenn du Glück hast dann bekommste nen Platz sogar mit sicht aufs meer, musste nur unbedingt reservieren.

--> Link

fantom am 08 Nov 2011 12:43:56

Moin,

Vias Plage an der Mittelmeerküste kurz vor Spanien gibts CP mit und ohne Bespaßung.
Auf der Ile de Noirmoutier gibts CP's am Strand, alles sehr ruhig mit kleinen Kaff daneben.
Auch am Atlantik gibts bei der Dune de Pila südl. von Bordeaux drei in Folge, liegt aber die Dühne dazwischen.
Auf Korsika gibts ne Menge in Frage kommender Plätze.
Nun wäre eine gewisse Einschränkung auf eine franz. Küste sehr hilfreich.

Anzeige vom Forum

pasca80 am 08 Nov 2011 13:11:28

Da wir "Sonnengarantie" möchten kommt der Atlantik leider nicht in Fage befürchte ich...

Tendenz geht eindeutig in Richtung Mittelmeer!

CKgroupie am 08 Nov 2011 13:26:37

Ein sehr schöner Platz ist der Camp du Domaine in Le Lavandou an der Cote d'Azur. Aber da ist es im Sommer sicher sehr voll und er ist sehr groß. Wenn man allerdings einen Platz vorne in der Nähe des Strandes (oder am besten mit Meerblick) ergattern kann, dann ist er ganz toll. Wir waren da bisher aber nur in der Nebensaison.
--> Link

Wir waren auch schon mal auf dem "Lou Village" in Valras Plage. Das ist ein typischer, großer französischer Campingplatz direkt am Meer. Er ist allerdings ziemlich groß. Uns hat es damals aber trotzdem gut gefallen. Aber auch das war in der Vorsaison und mit ACSI, als ich mal nachgeguckt habe, was der Platz in der Hauptsaison kostet bin ich fast vom Glauben abgefallen :eek:
--> Link

Mit kleineren Plätzen kann ich leider nicht dienen, wir meiden das Mittelmeer im Sommer ;)

Gast am 08 Nov 2011 13:35:47

ich kann dir den platz in le lavandou auch empfehlen. wir waren vor etlichen jahren zweimal in den herbstferien dort und hatten das glück, auch ohne reservierung noch einen strandplatz zu ergattern. für den sommer würde ich aber auf jeden fall reservieren!
nicole hat allerdings recht - der platz ist recht groß.

Gast am 08 Nov 2011 15:13:25

Hallo,

zunächst mal die Empfehlung nicht zwischen Mitte Juli und Mitte August ans Mittelmeer zu fahren. Es ist brechend voll und teuer. Ab Mitte August geht es so langsam.
Zur Cote d'Azur kann ich nichts sagen da wir dort noch nicht waren.
An der Küste des Languedoc-Roussillon gibt es leider sehr viele Touristenhochburgen - alles was mit "plage" endet sind meistens künstliche Siedlungen ohne Flair. Es gibt eigentlch kaum einen Küstenort mit gewachsener Struktur.
Ganz schlimm ist teilweise die Gegend um Agde, wie sich hier die Leute zu horrenden Preisen auf kleinen Stränden knubbeln ist ist kaum zu verstehen.
****-Plätze nach Möglichkeit meiden, da kann man dem Rummel kaum aus dem Weg gehen und die Preise sind entsprechend hoch.
Jetzt will ich aber mit der Meckerei aufhören, weil es durchaus tolle und nicht überfüllte Strände gibt, man muß nur ein bisschen suchen (mit Google Earth läßt sich schon ganz gut erkennen wo es passt).

Von Nord nach Süd haben uns folgende Plätze ganz gut gefallen:

- Camping La Tama in Agde bzw. La Tamarissiere mit sehr schönem
breiten Strand

- In Cabanes de Fleury (kleiner Ort an der Aude-Mündung) gibt es einen
CP Municipal, auf dem waren wir zwar nicht drauf, aber den Ort
und die Umgebung fanden wir ganz OK, eben nicht übermäßig touristisch
und große Strandabschnitte. CP ist aber nicht direkt am strand.

- Der schon erwähne Les Aguyades bei Gruissan

- Camping "Cala Gogo" in St-Cyprien-Sud, leider auch mit dem üblichen
Rummel, aber der läßt sich ganz gut umgehen und zum Strand hin gibt
es schöne und große (und ruhige) Stellplätze.

Leider werden die wenigen, noch vorhandenenen CP Municipals, die recht einfach und preiswert sind, zunehmend privatisiert bzw. in ***-Plätze umgewandelt.

Falls ihr nicht die ganze Zeit an einem Fleck bzw. auf einem CP stehen wollt (die CP's sind auch in der Nachsaison nicht billig!) - es gibt es auch eine ganze Reihe Womo-Stellplätze direkt am Meer z.B. in Narbonne-Plage an einem sehr schönen Strandabschnitt. Man muß aber früh ankommen, ist sehr beliebt. Ansonsten noch Stellplätze am Meer im Leucate-Plage und Gruissan (am Plage des Chalets).

Hope it helps.

Kai

piccolino am 08 Nov 2011 17:54:38

ich war dieses Jahr im März in Südfrankreich.... und trotz mässigem Wetter waren die SP am Meer fast vollständig belegt.. vor allem, wenn man am Nachmittag ankam.
Narbonne-Plage war aber auch schon vormittags - bis auf ein paar unattraktive Plätze - belegt.
In 2007 + 2009 bin ich im Juli mit dem Motorrad an der Mittelmeerküste gewesen... da knubbelt sich alles.
Im Sommer mit dem WoMo.. nein danke.

CKgroupie am 08 Nov 2011 19:52:42

kzac hat geschrieben:zunächst mal die Empfehlung nicht zwischen Mitte Juli und Mitte August ans Mittelmeer zu fahren. Es ist brechend voll und teuer. Ab Mitte August geht es so langsam.

Der Tip kommt immer und ist natürlich richtig (wir meiden das Mittelmeer auch während der Sommerferien), aber wenn man Schulkinder hat, "direkt ans Meer" UND "Sonnengarantie" haben will, dann wird man sich egal wo man hin will in gigantischen Menschenmassen bewegen. Ob Italien, Südfrankreich oder Kroatien. Voll ist es dann überall.

zeus am 08 Nov 2011 20:03:10

Wir sind früher immer im Sommer an den Atlantik gefahren, z.B. Mimizan Plage o.ä. Wir hatten immer super Wetter.
In den Osterferien waren wir am Mittelmeer, z.B. Le Lavandou.
Selbst dann war es ziemlich voll. Der Platz war voll in der Hand deutscher Lehrer.
Wir haben sogar Lehrer aus der Schule unserer Kinder getroffen.
Aber schön wars.
Nur in den Sommerferien ist es dort überfüllt und daher kommt Frust auf.

Gast am 08 Nov 2011 20:54:40

Hallo nochmal,

ich weiß natürlich nicht ob ihr wg. Kindern an die Ferien gebunden seid, d.h. in die Hauptreisezeit der Franzosen von Mitte Juli bis Mitte August fallt. Dann ist es -wie schon erwähnt- an der Küste nicht zu empfehlen.

Ansonsten waren wir dieses Jahr Mitte Juni und Mitte/Ende August im Süden (Languedoc/Rouss.) am Meer. Man bekam fast überall noch einen Stellplatz auch wenn es hier und da etwas voller war. Das ist nun mal fast überall so wo es Sonne, Strand und schöne Landschaften gibt.
Das heißt aber nicht daß es ungemütlich oder so überfüllt war das man sich nicht mehr wohlfühlt.
Klar ist der z.B. Stellplatz in Narbonne-Plage immer gut belegt, aber das hat auch seinen Grund - dieser Strandabschnitt ist nämlich im Vergleich zu den Touri-Hochburgen immer noch relativ leer, während sich ein paar kilometer links und rechts alles knubbelt.

Also von daher kann ich die Gegend ausserhalb der Hochsaison schon empfehlen, man muß nur etwas genauer planen und sich informieren.
Schade wäre jedoch sich ausschließlich an der Küste aufzuhalten, da
das Hinterland auch sehr schön ist, z.B. die Corbieres.

Kai

CKgroupie am 08 Nov 2011 21:00:44

In der Nebensaison gibt es zahlreiche schöne
Campingplätze direkt an der Mittelmeerküste, auf denen die ACSI Card gilt. Die würde ich dann auf jeden Fall nehmen.
Der oben von mir erwähnte Lou Village z.B. kostet dann 16€. Dafür hat man einen sehr schönen Platz, direkt am tollen Strand. Aber leider kostet er dann in den Ferien so um die 50€. :eek:

"Sommer" klang für mich jetzt nach Hauptsaison. Habe aber den TE mal "durchleuchtet" und zumindest in der Vorstellung sind keine Schulkinder erwähnt :D

fliegerhahn am 08 Nov 2011 21:15:12

Hallo Stefan,
schau mal in die Stellplatzliste Frankreich, dort nach F33 Montalivet,
ich kann es nur wärmstens empfehlen (siehe Artikel von heute)

pasca80 am 12 Nov 2011 12:49:03

Hallo!

Vielen Dank, da sind ja einige tolle Tipps dabei! Urlaubsplanung ist einfach immer toll und ich werde mir das jetzt mal in Ruhe anschauen!!

Viele

Stefan

barnet am 12 Nov 2011 15:38:56

Hallo Marion und Stefan,
wir waren in diesem Sommer auch in F. an der Cote d'Azur bei Hyeres.
Wir waren überrascht, hier einen CP zu vernünftigen Preisen zu finden.
Womo, 2 Personen, Strom usw. für 25€ die Nacht. Der Strand ist gegenüber der Haupteinfahrt. Der hinter dem CP befindliche Flughafen ist m.M.n. nicht störend. Pool allerdings nicht vorhanden. GRoße Stellplätze und sowieso großer Platz. Keine nervige Animation. Von unserer Parzelle allerdings ca. 600m zum Strand. Da wir Fahrräder mit hatten auch kein Problem.
Bilder auf unserer HP.

aus Berlin
Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CP Cote d' Azur im November wer hat Erfahrung?
Stellplatz Brioude
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt