Moin zusammen,
Wir waren übers lange WE in Holland. Dort habe ich mal meine zentrale Wasserversorgung überprüft. Zur Info: Zentr. Wasserversorgung ist beim Frankia eine "eingebaute" Schlauchtrommel die einfach rausgerollt und an den nächsten Wasserhahn angeschlossen wird.
Mich hat fast der Schlag getroffen. Bevor ich Wasser tanken wollte, hab ich die Trommel abgemacht und mal durchgesehen bzw. durchgespült.
Da kam nur seifige Brühe raus. Also wenn mein Wasserschlauch im Garten 4 Wochen steht kommt nicht so eine Brühe raus, ist das normal?
Ich find die Lösung ja irgendwie nicht schlecht und aufgeräumt, aber wenn ich jedesmal beim Wasserfassen den Schlauch zerlegen und durchspülen muß, ist das nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss.
Das letzte mal hatte ich Wasser getankt Ende Aug. in Griechenland, also vor gut 4 Wochen.
Nach der Heimfahrt hat die Kiste gestanden und ich hab nur den Tank entleert. Frischwasser hatte ich jetzt vor der Abfahrt nur über einen anderen Einlass eingefüllt. Nebenbei hab ich ~ jedes 2.Mal beim Wasser tanken den Schlauch abgemacht und durchgespült.
Ciao
Didier