aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

alden automatische antenne

sigi-Wolfgang am 05 Okt 2011 21:48:19

wer hat erfahrung mit einer sat-anlage automatic von alden (orbiter)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rudi-m am 05 Okt 2011 22:06:03

Hallo,

ich habe dieses Jahr die Alden One Light 60cm nachrüsten lassen. Es ist die ovale Schüssel mit dem Lochblech, wird nach Aussage meines Händlers oft verkauft.

Hatte bis dato keine Probleme mit der Anlage. Meine südlichste Position war bisher Frankreich an der Gironde, was natürlich nicht so viel aussagt :roll:

Mein Händler hat sie mir in seiner Jubiläumsaktion für 1850 Euronen, geliefert und montiert.

Viele

hobby690 am 05 Okt 2011 22:13:31

Hallo zusammen,

habe die gleiche alden-Anlage.
Bisher keine Probleme.

Was mich immer ärgert, ist dass beim geringsten Zug
auf das Scart-Kabel der Stecker im Receiver etwas
rausrutscht und der Ton weg ist.

Hat jemand dafür eine Lösung?

hobby690

Anzeige vom Forum

mircolino am 05 Okt 2011 22:28:18

hobby690 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Bisher keine Probleme.

hobby690

hast du vielleicht die Möglichkeit auf HDMI umzuschwenken. Diese gibt es mit geraden & abgewinkelten Steckern.

netzroht am 05 Okt 2011 23:25:48

ein parr kleine tropfen sekundenkleber.. bei bedarf ein bisschen hin und her wackeln, die klebestellen brechen auf und man kann den stecker ohne beschädigung wieder raus ziehen

mfg

black-gs am 05 Okt 2011 23:42:06

Hallo,

bin neu hier und hab mich auch noch nicht vorgestellt. Nur kurz:
Ich heiße Robert. Bin 46 Jahre.
Komme aus Ulm und habe einen Corado T 348 mit Hubbett auf Ducato 250
Bj. 2011.

Jetzt zur Sat Anlage. Ich habe ebenfalls die Alden SAT Onelight 60 Platinium mit
18,5 " auf HDMI. Die Anlage funktioniert einwandfrei. Bisher war ich mit der Anlage leider noch nicht südlicher als Verona. Funktion ohne Probleme. Natürlich ist das kein Referenzwert, das weis ich auch. Aber zufrieden bin ich mit der Anlage. LEider kann man damit obwohl Ci Schacht kein Sky anschauen.
JEdoch sind die Techniker bei Alden sehr hilfreich. Werde in kürze einen Receiver von Alden erhalten wo SKY mit einer V13 Karte und CI Modul funktioniert.

Ach ja, kennt jemand das SSC Modul von Alden?

aus Ulm
Robert

hobby690 am 06 Okt 2011 09:22:38

@ Mirco,

leider hat der Receiver noch keinen hdmi-Anschluss.

hobby690

andwein am 06 Okt 2011 10:41:15

netzroht hat geschrieben:ein parr kleine tropfen sekundenkleber.. bei bedarf ein bisschen hin und her wackeln, die klebestellen brechen auf und man kann den stecker ohne beschädigung wieder raus ziehen
mfg

Nagellack oder ein Kleber zum Schraubensichern tuts auch und ist besser zu lösen.
Andreas

rimor am 06 Okt 2011 13:16:18

Hallo,
Wir haben die gleiche Anlage mit 80 ziger Schüssel. Von Mittelnorwegen
bis Ancona hatten wir super Empfang.

Rimor

stegi am 06 Okt 2011 17:05:08

Hallole, wir haben die ovale 60 cm Aldenschüssel. An der Algarve in Quarteira bei Faro vor wenigen Tagen bester Empfang.
Stegi

schnatterente am 06 Okt 2011 18:40:17

hobby690 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Bisher keine Probleme.

hobby690

Es gibt dafür spezielle Scartkabel mit Widerhaken, einfach mal goo...

sigi-Wolfgang am 06 Okt 2011 23:39:18

danke wir werde die 85 ziger schüssel bestellen, das Fernseh von alden ebenso

Mobil-Meister am 08 Okt 2011 12:03:31

Hallo,

für mein neues Mobil im März habe ich mich auch mit der Wahl der Sat-Antenne beschäftigt. Alden war dabei nicht uninteressant wg. der gelochten Schüssel und der Nachrüstmöglichkeit für Internet - aaber - der Mitarbeiter von Alden auf dem Caravansalon konnte mir nicht bestätigen, daß es Updates für die Betriebssoftware geben wird und er schloß aus in regelmäßigen Abständen neue Senderlisten zu liefern. Damit war die Antenne für mich erledigt, zumal mir die Mechanik nicht nicht die stabilste schien. Ich habe mich für die Kathrein CAP910 entschieden. Wegen der überzeugenden mechanischen Stabilität, dem umfassenden Online-Service und der besten Menüführung.

Schöne vom

Mobil-Meister

riobode am 08 Okt 2011 16:32:57

@ Mobil-Meister,

da gratuliere ich dir zu deiner Entscheidung!

"Mein" Händler wollte mir auch unbedingt eine ALDEN-Antenne verkaufen, ich kannte mich aber schon aus ... nach seiner Auskunft gibt es bei ALDEN "interessante" Rabatte ...
Wer Ahnung von Mechanik hat, für den kommt nur Kathrein in Frage :)

Ich haber mir aber einen ALDEN TV geleistet. Grund war die Eignung für Kfz-Betrieb (auch über 14 V). Das Handbuch für den TV habe ich dem Händler zurückgebracht - einfach katastrophal übersetzt aus dem Französischen ...
Ich musste das Gerät zwei Mal umtauschen, der dritte TV hat dann funktioniert ...

black-gs am 08 Okt 2011 20:32:24

Hallo,

habe wie weiter oben schon beschrieben, meinen Alden Receiver zurückgeschickt, da dieser nicht Sky tauglich war.

Alden stellte mir einen neuen HDTV Receiver mit CA Schacht und einem automat. SSC im Tausch zur Verfügung. Den neuen Receiver eingebaut, ein CI-Slot reingehängt und schon funktioniert auch Sky in bester Qualität.
Bin mit dem Service von Alden bzw. WSHT sehr zufrieden und kann Alden bzw. die Fa. WSHT nur weiterempfehlen. Ich werde jedenfalls wieder bei Alden kaufen.

Viele aus Ulm
Robert

sigi-Wolfgang am 02 Apr 2012 19:44:57

black-gs hat geschrieben:Hallo,

habe wie weiter oben schon beschrieben, meinen Alden Receiver zurückgeschickt, da dieser nicht Sky tauglich war.

Alden stellte mir einen neuen HDTV Receiver mit CA Schacht und einem automat. SSC im Tausch zur Verfügung. Den neuen Receiver eingebaut, ein CI-Slot reingehängt und schon funktioniert auch Sky in bester Qualität.
Bin mit dem Service von Alden bzw. WSHT sehr zufrieden und kann Alden bzw. die Fa. WSHT nur weiterempfehlen. Ich werde jedenfalls wieder bei Alden kaufen.

Viele aus Ulm
Robert

wir haben den gleichen receiver und auch gleich das fernseh dazu gekauft. der sercive ist super. hatten 2 x probleme auf den canaren. haben dort eine normale festnetznummer nach deutschland angerufen und kurze zeit funktionierte alles wieder. wir sind bestens zufrieden damit und können es jeder zeit weiter empfehlen.

ludwigsparky am 03 Apr 2012 06:50:26

Guten Morgen,

auch wir haben die Alden Onlight 60. Funktioniert prima. Waren in Dänemark. Und wenn mal was hakt, die Jungs von Alden Deutschland sind fit und helfen sofort.

Wenn ich nicht gerade unter einem Baum stehe, ist die Suche und der anschließende Empfang sehr gut.

Ludwig

rainer-f am 03 Apr 2012 08:00:14

Hallo,
wir haben seit Juni 2011 eine ungelochte 80er Orbiter von Alden. An sich sind wir sehr zufrieden, wir hatten einen guten Empfang bis nach Südspanien. Das einzige Problem ist die Windempfindlichkeit, schon bei einer kurzen Windböe gibt die Antenne nach.
Jetzt unsere Frage: Wie verhält sich die gelochte Version der 80er Schüssel bei Starkwind?
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

Rainer

lilo011101 am 05 Apr 2012 12:32:01

Hallo ,auch ich habe die Alden One 80 cm Anlage und bin bestens zufrieden. wir waren den Winter in Südspanien und hatten überall super Empfang. Durch die Gelochte Schüssel gab es auch in Tarifa bei 6 Windstärken keinerlei Beeinträchtigungen in der Bildqualität.

rainer-f am 06 Apr 2012 16:24:17

Hallo Lilo,
vielen Dank für die Info. Wir werden auch auf die gelochte Schüssel umsteigen,

Rainer

zeus am 06 Apr 2012 18:33:23

Wir haben auch die gelochte Schüssel von Alden seit 2009 auf unserem Womo, hatten bisher keine Probleme. Unser südlichstes Empfanggebiet war Tarifa - ohne Probleme.

clatho2307 am 14 Jul 2013 18:34:10

Hallo,
auch wir haben die Alden Onlight 60. Funktioniert eigentlich ganz gut, allerdings gibt es immer wieder kurze Empangsaussetzer unabhängig vom Standort.
Weiß zufällig jemand woran das liegen kann.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

kann man hier im Forum Dateien hochladen bzw. hinterlegen?
Android-Apps nicht auf SD-Karte speicherbar?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt