Hallo,
ich will in Kürze mein Frischwassersystem reinigen (Zitronensäure und Dan Chlorix). Was ist die sinnvollste Reihenfolge für die Reinigung? Erst entkalken und dann desinfizieren oder anders herum?
Danke
Lali
|
Hallo,
ich will in Kürze mein Frischwassersystem reinigen (Zitronensäure und Dan Chlorix). Was ist die sinnvollste Reihenfolge für die Reinigung? Erst entkalken und dann desinfizieren oder anders herum? Danke Lali DanKlorix entkalk auch, soweit ich weiß. Ich denke das Desinfizeiren sollte immer der letzte Teil einer solchen Reinigungsprozedur sein.
krischan Hallo Lali !
Dan Chlorix Nicht zusammen mit anderen Produkten, wie z.B. säurehaltigen WC-Reinigern oder so genannten Entkalkern verwenden. Es können gefährliche Gase (Chlor) entstehen. !!! Damit sind schon sehr viele Chlorgasvergiftungen, auch tödliche, in Haushalten verursacht worden, also : Finger weg !!! Liebe , Leuchtfeuer :wein: Hallo!
Sinnvoll, erst entkalken. Dann desinfizieren. DanKlorix (Chlorbleichlauge) ist, wie er Name sagt, eine Lauge. Damit kann man nicht entkalken. Das geht nur mit Säuren. Wolfgang Hallo,
Meine Überlegung war die, den Bewohnern erst das Zuhause zu nehmen (nämlich den Kalk mit seinen Poren) und ihnen dann den Garaus zu bereiten. Andererseits war ich mir nicht sicher, ob denn bei einem möglicherweise vorhandenen Ungezieferrasen der Entkalker auch überall hinkommt, oder ob dieser Rasen eine Art Schutzschicht bildet, die das Entkalken blockiert. @ Leuchtfeuer: Das wäre ja noch die 3te Variante gewesen..... Lali Auf jeden fall erst entkalken, sonst hast Du gleich wieder einen idealen Nährboden. Wird so überall empfohlen. |
Anzeige
|