aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erst Entkalken, dann desinfizieren?

lali am 06 Okt 2011 12:07:23

Hallo,

ich will in Kürze mein Frischwassersystem reinigen (Zitronensäure und Dan Chlorix). Was ist die sinnvollste Reihenfolge für die Reinigung? Erst entkalken und dann desinfizieren oder anders herum?

Danke
Lali

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 06 Okt 2011 12:27:21

DanKlorix entkalk auch, soweit ich weiß.

krischan am 06 Okt 2011 13:04:46

Ich denke das Desinfizeiren sollte immer der letzte Teil einer solchen Reinigungsprozedur sein.

krischan

Anzeige vom Forum

Leuchtfeuer am 06 Okt 2011 13:08:44

Hallo Lali !

Dan Chlorix
Nicht zusammen mit anderen Produkten, wie z.B. säurehaltigen WC-Reinigern oder so genannten Entkalkern verwenden. Es können gefährliche Gase (Chlor) entstehen. !!!

Damit sind schon sehr viele Chlorgasvergiftungen, auch tödliche, in Haushalten verursacht worden, also : Finger weg !!!

Liebe ,

Leuchtfeuer
:wein:

Scout am 06 Okt 2011 13:14:26

Hallo!
Sinnvoll, erst entkalken.
Dann desinfizieren.
DanKlorix (Chlorbleichlauge) ist, wie er Name sagt, eine Lauge.
Damit kann man nicht entkalken. Das geht nur mit Säuren.

Wolfgang

lali am 06 Okt 2011 13:50:49

Hallo,

Meine Überlegung war die, den Bewohnern erst das Zuhause zu nehmen (nämlich den Kalk mit seinen Poren) und ihnen dann den Garaus zu bereiten.

Andererseits war ich mir nicht sicher, ob denn bei einem möglicherweise vorhandenen Ungezieferrasen der Entkalker auch überall hinkommt, oder ob dieser Rasen eine Art Schutzschicht bildet, die das Entkalken blockiert.

@ Leuchtfeuer:
Das wäre ja noch die 3te Variante gewesen.....

Lali

pidy am 06 Okt 2011 14:43:44

Auf jeden fall erst entkalken, sonst hast Du gleich wieder einen idealen Nährboden. Wird so überall empfohlen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo bekomme ich Ersatz für Weinsberg Meteor Leuchte
Lüftungsgitter - wer kennt dies
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt