Hallo haasi,
ich kenne mich in dem Teil von Köln nicht ganz so gut aus und kann daher nichts zur PP-Situation vor Ort sagen. Wir fahren mit der Bahn, wenn wir dorthin wollen.
Wenn du keine Scheu vor Großstadtverkehr hast und es erst probieren willst, dann würde ich schauen im Bereich Gummersbacher Straße oder im Bereich der FH Köln an der Betzdorfer Straße. An der Betzdorfer Straße gibt es auch einen Fußballplatz - irgenwo wird es da ja auch Parkplätze dafür geben müssen.
Wenn du das abgegrast hast und sich keine Möglichkeit ergibt, eine vernünftige Ü-Stelle zu finden, dann kannst du immer noch zum Reisemobilhafen fahren.
Von dort gibt es versch. Möglichkeiten, zur Lanxess-Arena zu kommen - du KANNST über die Brücke, MUSST aber nicht. Wenn du Zeit genug hast, ist es natürlich ein schöner Spaziergang.
Also:
- Gang über die Mülheimer Brücke zum Wiener Platz und von dort mit KVB-Linie 4 zur Haltestelle "Bf Deutz/Lanxess Arena".
- direkt vor dem Reisemobilhafen, wo die Riehler Straße in die Straße 'An der Schanz' übergeht, ist die KVB-Haltestelle "Boltensternstraße". Von dort kannst du auch mit der KVB zum Wiener Platz gelangen, um dann mit der Linie 4 weiter zur Lanxess Arena zu fahren - oder du fährst mit der KVB in die andere Richtung zum Hbf, von wo du mit der S-Bahn über die Deutzer Brücke fahren kannst - oder wenn du genug Zeit hast, auch gehen kannst. Von der Deutzer Brücke hast du das schöne Altstadtpanorama zu Füßen und Blick auf den Dom.
Vorschläge, wie du fahren kannst, findest du auf der Seite der KVB, wo es oben rechts die 'Fahrplanauskunft' gibt - einfach Abfahrt- und Ankunfthaltestelle eingeben.
--> Link
In den Eintrittskarten ist idR schon die Fahrkarte für den VRS (Verkehrsverbund) mit drin.
Hoffe, ich konnte dir helfen. Vllt. meldet sich ja noch jemand wg. Parkplatzsituation, der sich im Bereich Deutz besser auskennt.
Viel Vergnügen bei deinem Aufenthalt wünscht
Maggie
PS: Sehe grad, hat schon jemand was geschrieben. Wenn du die KVB-Suche bemühst, bitte beachten, dass Mülheim ohne 'h' geschrieben wird. Und der oben beschriebene Weg ist relativ umständlich und dauert recht lange. Bemüh mal die KVB-Fahrplansuche.