rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Köln...wer kennt sich aus?

haasi am 07 Okt 2011 02:57:36

Hallo

würde gerne den Cirque du Soleil in der Kölner Lanxess-Arena besuchen. Besteht die Möglichkeit, vor der Arena eine Nacht zu stehen?

Falls nicht, sehe ich das richtig, dass ich vom Womo-Platz an der Schanz zu Fuß über die Brücke muss und dann mit der U-bahn zur Arena fahren kann?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

snoopyunterwegs am 07 Okt 2011 07:56:46

Hallo Haasi,

direkt vor der Lanxess-Arena kann man m.E. nicht vernünftig stehen.

Aber der Reisemobilhafen Köln ist sehr zu empfehlen.
Du steigst vor dem Platz in die Linie 18 und fährst bis zum Bhf. Mühlheim (der ist schon auf der anderen Rheinseite).
Von dort mit dem Zug (RE5) zum Bhf. Deutz.

Du wirst eine 3/4 Std. einplanen müssen.

Maggie am 07 Okt 2011 08:10:53

Hallo haasi,

ich kenne mich in dem Teil von Köln nicht ganz so gut aus und kann daher nichts zur PP-Situation vor Ort sagen. Wir fahren mit der Bahn, wenn wir dorthin wollen.

Wenn du keine Scheu vor Großstadtverkehr hast und es erst probieren willst, dann würde ich schauen im Bereich Gummersbacher Straße oder im Bereich der FH Köln an der Betzdorfer Straße. An der Betzdorfer Straße gibt es auch einen Fußballplatz - irgenwo wird es da ja auch Parkplätze dafür geben müssen.

Wenn du das abgegrast hast und sich keine Möglichkeit ergibt, eine vernünftige Ü-Stelle zu finden, dann kannst du immer noch zum Reisemobilhafen fahren.

Von dort gibt es versch. Möglichkeiten, zur Lanxess-Arena zu kommen - du KANNST über die Brücke, MUSST aber nicht. Wenn du Zeit genug hast, ist es natürlich ein schöner Spaziergang.

Also:
- Gang über die Mülheimer Brücke zum Wiener Platz und von dort mit KVB-Linie 4 zur Haltestelle "Bf Deutz/Lanxess Arena".
- direkt vor dem Reisemobilhafen, wo die Riehler Straße in die Straße 'An der Schanz' übergeht, ist die KVB-Haltestelle "Boltensternstraße". Von dort kannst du auch mit der KVB zum Wiener Platz gelangen, um dann mit der Linie 4 weiter zur Lanxess Arena zu fahren - oder du fährst mit der KVB in die andere Richtung zum Hbf, von wo du mit der S-Bahn über die Deutzer Brücke fahren kannst - oder wenn du genug Zeit hast, auch gehen kannst. Von der Deutzer Brücke hast du das schöne Altstadtpanorama zu Füßen und Blick auf den Dom.

Vorschläge, wie du fahren kannst, findest du auf der Seite der KVB, wo es oben rechts die 'Fahrplanauskunft' gibt - einfach Abfahrt- und Ankunfthaltestelle eingeben.
--> Link

In den Eintrittskarten ist idR schon die Fahrkarte für den VRS (Verkehrsverbund) mit drin.

Hoffe, ich konnte dir helfen. Vllt. meldet sich ja noch jemand wg. Parkplatzsituation, der sich im Bereich Deutz besser auskennt.

Viel Vergnügen bei deinem Aufenthalt wünscht

Maggie

PS: Sehe grad, hat schon jemand was geschrieben. Wenn du die KVB-Suche bemühst, bitte beachten, dass Mülheim ohne 'h' geschrieben wird. Und der oben beschriebene Weg ist relativ umständlich und dauert recht lange. Bemüh mal die KVB-Fahrplansuche.

Anzeige vom Forum

haasi am 07 Okt 2011 10:40:51

Hallo

Danke für die Rückmeldungen.

Das hört sich für einen "Bauern" vom schwäbischen Albrand machbar an, wenn er schon mal in die große Stadt will....

hanton am 07 Okt 2011 21:02:07

Hallo haasi,
soviel ich weiß ist die Claudius Therme

--> Link

in Köln nicht weit entfernt. Dort kannst Du dich direkt neben den Parkplatz unter die Brücke stellen. Ist frei und kostenlos und kannst vielleicht sogar noch in die Therme. Sehr zu empfehlen.

viel Spaß
hanton

altenrather am 08 Okt 2011 10:17:51

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten zu parken und auch zu übernachten.....fangen wir mal an der S-Bahn in Porz Wahn an, dort ein paar Stationen mit der Bahn bis Deutz, - im Königsforst, von dort aus mit der Bahn weiter....- Dünnwald,-Schützenplatz....auch mit der Bahn Linie 4 weiter....und und und....Die Messe bzw. Arena ist aus dem rechtsrheinischen mit den Bahnen immer gut zu erreichen....das waren nur einige....alles max 15 Min. Wegstrecke....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bad Vilbel & Umgebung
Wer kennt schöne Ziele u. Plätze in der Eifel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt