xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer kennt schöne Ziele u. Plätze in der Eifel

amadeus500 am 06 Okt 2011 23:26:15

Wir wollen über Koblenz - BuGa - durch die Eifel weiter nach Norden fahren ins Emsland. Kennt jemand schöne Plätze mit V/E für 1 - 2 Nächte oder länger - möglichst in der Nähe von schönen Städtchen? Sind für Tipps dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ausderasche am 07 Okt 2011 00:04:57

Eigentlich sollte ich nichts schreiben.... :D

Andernach, da standen wir noch nie, sind immer SOFORT weitergefahren, da immer überfüllt

Mayen..gute Metzgerei am Marktplatz

Mendig, schau Dich dort einmal GENAU im nächsten Umkreis des SP um und gehe auch UNTER die Erde.....z.B. auch Wingertsbergwand, kennt kaum ein Wohnmobilist, obwohl sie 500m daneben auf der A61 vorbeibrettern..

Ahrweiler....

Grruß
Frank

Maggie am 07 Okt 2011 08:18:23

Eifeltour.de:
--> Link

Eifel.info - hier Liste Womo-SP's:
--> Link

Gibt aber noch viel mehr Seiten, wo man sich Lust auf mehr holen kann.

Maggie

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Okt 2011 15:19:28

Moin amadeus,

--> Link ist auch schön!

schlumo am 07 Okt 2011 15:41:23

Ich wohne jetzt in der Eifel :)

Bad Münstereifel PLZ 53902 ist ein schönes historisches Städtchen.
WoMo Platz am Eifelbad (Schwimmbad) würde bei mir eine 3 bekommen, aber er liegt super nah an der Altstadt ( Min. Fußweg)
ALDI, Bäckerrei, Restaurants etc. alles zu Fuß erreichbar.

In Nettersheim PLZ 53947wird Natur im Naturschutz Zentrum groß geschrieben...schön für Wanderfreunde.
WoMo Platz liegt ruhig und ist bezahltbar inkl. Strom. Note 2

Mechernich PLZ 53894 liegt der WoMo Platz nicht so toll (laut an der Strasse) Note 4 aber dafür hat man Sommerrodelbahn, Minigolf, Spielplatz etc. gleich vor der Nase. REWE, Bahnhof, Bäckerrei etc. in 2-3 Fahrminuten.

Ansonsten gibt es hier auch viele Ort an denen man einfach frei für eine Nacht stehen kann.

Mir fällt spontan ein:
z.B. Parkplatz an der Reitanlage in Roderath (Gaststätte Jägerstützpunkt 2-3 Min. Fußweg), Urfey an der römischen Brunnenstube oder der Römischen Brücke (Gasthaus Kronenberg 2-3 Min. Fußweg) , an der Kakushöhle müßte man fragen.

Falls Ihr also hier in die Nähe kommt, meldet Euch einfach :)

Sonja

Jagstcamp-Widdern am 07 Okt 2011 16:14:22

nürburgring - nordschleife, am brünnchen!

grusz hartmut

felix52 am 07 Okt 2011 17:05:09

jou, da pfeift die lucie und schön schräg isset auch.... :kette:

amadeus500 am 08 Okt 2011 21:46:23

Danke für die Tipps. ihr habt uns ein gutes Stück weitergeholfen. :!:

Gast am 09 Okt 2011 10:13:19

Auch wenn Andernach überlaufen ist solltet ich euch den dortigen
Kaltwassergeysir und das Geysirzentrum nicht entgehen lassen.Wenn
ihr nicht übernachten wollt, fahrt am Wochenende hin, dann könnt
ihr unten im Hafen stehen und es kostet nichts.

Arno

wo20 am 09 Okt 2011 10:14:37

Guckst Du auch hier:

--> Link

Dort sind wir schon mit dem Motorrad gewesen.
Sehr schön gelegen.

Uli

Gast am 09 Okt 2011 12:17:18

Hallo,

wir waren am letzten Wochenende in Monreal. Sehr schöner Ort.
Bekannt aus dem Fernsehen, "Der Bulle und das Landei".
Schöne Fachwerkhäuser, 2 Burgen, von denen man einen schönen Blick
hat über die gesamte Umgebung. Stellplatz für Wohnmobile ist kostenlos am Parkplatz " Am Stellwerk" (kleines Restaurant, Weinstube).

Gast am 09 Okt 2011 15:12:17

Wir waren dieses Jahr am Kronenburger See auf dem CP. Sehr schöner Ausgangspunkt zum Wandern, Kronenburg hat eine wunderschöne idylische Altstadt.

Gast am 09 Okt 2011 21:42:27

Als gebürtiger Koblenzer der jetzt in der Eifel wohnt, kann ich helfen.
Von Koblenz aus fährst Du die B9 an Andernach vorbei (dort den Gysier besuchen ) bis nach Brohl. Dort biegst Du ab und fährst das Brohltal hoch in Richtung Laachersee halten. Vielleicht dort das Kloster beichtigen. Jetzt fahrt Ihr nach Mendig. hier könnt ihr die Vulkanbrauerei besichtigen und den berühmten Lavadom, also die (angeblich) größte von Menschenhand geschaffene Höhle der Welt. In der Brauereigaststätte kann man gut essen und einen WoMo SP mit V/E gibtes dort auch.
Danach bietent sich ein fahrt durcjh die eifel an. vielleicht einen Abstecher zum Nürburgring oder über die kleinen Sträßchen über Ramersbach ins ahrtal. Dabei kommt Ihr an meiner Haustüre vorbei.
Weiter die Ahr entlang über Dümpelfeld, Schuld in Richtung Schleiden- Monschau- Hohes Ven- Aachen. Auf der Tour könnt Ihr einen Hochwild- und Vogelschutzpark besuchen, dass alte Monschau besichtigen und im der Senfmühle die absonderlichsten Senfvariationen kaufen.
Bei Schleiden gibnt es auch noch ein Besucherbergwerk zu guggen. Alternativ fahrt ihr von Ahrbrück aus erst mal die Ahr runter. Über Altenahr, Mayschoß nach Mariental und besucht dort den ehemaligen Regierungsbunker. Solltet Ihr Ruhe suchen, meidet jetzt im Oktober an den WE die Ahr zw. Altenahr und Bad Neuenahr. An den Weinwochenenden rast da der Mopp.

Wenn Ihr noch Fragen habt.....ich lese hier weiter mit.

Ausderasche am 09 Okt 2011 23:16:54

bigpit hat geschrieben: Jetzt fahrt Ihr nach Mendig. hier könnt ihr die Vulkanbrauerei besichtigen und den berühmten Lavadom (Bemerkung Ausderasche: Lavadome ist das Museum - die Höhlen heißen Vulkankeller - der Einstieg ist nicht im Lavadome, dort gibt es aber die Karten und werden die Führungen organisiert) , also die (angeblich) größte von Menschenhand geschaffene Höhle der Welt. In der Brauereigaststätte kann man gut essen und einen WoMo SP mit V/E gibtes dort auch.

Sag ich doch......unter die Erde schauen in Mendig..war übrigens auch ein Bierkeller für 28 Brauereien.

Das Bier in der Vulkanbrauerei ist prima, die Qualität des Essens.....läßt zu wünschen übrig..zweimal getestet dieses Jahr...Fertigknödel und Fleisch aus der Mikrowelle. Da kocht die Hausfrau im Womo besser!

Außerdem anschauen, das Freilichtmuseum 100m weiter als der Einstieg in die Unterwelt..

auch hier ein paar Fotos..kostenloses Freilichtmuseum

Auf dem Weg in den Keller

Und wer gerne wandert, ..Traumpfade .. --> Link sollte den Vulkanpfad in der Nähe von Mendig wählen, der führt über Vulkan und durch alte Abbaugebiete...wunderschön!

Und wer wissen will, wo die römischen Grabmale in Köln herkommen

Römerbergwerk Meurin

auch das finden nur wenige Interessierte

Frank

Gast am 10 Okt 2011 22:28:22

Wer die um die 100 Stufen nicht gehen will, es gibt einen Aufzug :P

Sorry übrigens für die ganzen Vertippselungen in meinen Txten. Ich tippe die zu 99% zwischendurch, telefoniere dabei, arbeite.....
Zum Kontrolieren fehlt meist die Zeit. Kommt was wichtiges rein, dann geht der Text raus, weil es mir schon so oft passierte, dass ich das Fenster ungespeichert zumachte und teils lange Texte weg waren :(

eifelyetifrank am 11 Okt 2011 13:23:16

Die Maaren bei Daun nicht zu vergessen immerhin ein blick oder spaziergang wert mit rundherum stellplätze und Parklpätze!!

Gerolstein schöne stadt sowie prüm mit der Basilika und gutem essen!!
Weiter Bitburg mit Brauerrei besichtigung Irrel !! Die Irreler Fasserfälle Grenzgebiet Lux. Vianden Sehr schöne stadt Bzw. Altstadt mit einer Wundervollen Burg zu besichtigen wie es früher war!!
Befahrbar mit dem auto oder auch mit sessellift!!

Gast am 11 Okt 2011 14:53:19

Jau, stimmt. Unsere Eifel hat schon einiges zu bieten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Köln...wer kennt sich aus?
Wintercamping oder Stellplatztips direkt an Piste gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt