northseafan72 am 07 Okt 2011 15:26:44 Wir haben die Fähre Calais Dover schon gebucht, heute in genau zwei Wochen geht es los!
Nun meine Frage. In Südengland scheint es ja schwierig zu sein, frei zu stehen. Wir haben die ACSI Card, aber ich mag eigentlich keine Campingplätze. Ich weiß nicht ob ich es durchhalte, fast zwei Wochen nur auch solchen zu stehen.
Im England Forum las ich von der Möglichkeit bei Bauern zu stehen. Das werde ich vor Ort dann mal teste, heißt Mitglied in einem der Clubs werden und hoffen, das entsprechende Verzeichnis zu bekommen.
Wir (bzw unser Anhang) möchte auch nach London. Da habe ich mir den Abbey Wood CP rausgesucht. Ganz verstanden habe ich allerdings nicht, ob ich mich nun registrieren lassen muß oder ob es für Fahrzeuge unter 3,5 t nicht nötig ist.
Nun überlege ich gerade, ob es nicht vielleicht besser wäre, direkt nach Schottland zu fahren, da kann man laut Foren besser frei stehen.
Was würdet Ihr empfehlen? Lohnt Schottland sich überhaupt? Wir kommen So Nachmittag in Dover an und haben dann 12 Tage auf der Insel.
Worauf muß ich noch achten wenn wir nach Südengland oder auch Schottland fahren? Welche Tips habt Ihr, außer viele Regensachen einpacken :-o ?
Freue mich auf Eure Antworten...
Roman am 07 Okt 2011 18:21:20 northseafan72 hat geschrieben:Lohnt Schottland sich überhaupt?
Wofür ?
Schwimmen ?, Surfen ?, Shoppen ?, Sonnenbaden ? Wandern ?, Golfen ? :D
Ich würde Dir mal das Großbritannien Unterforum hier als Einstiegsdroge empfehlen. Was dann unbeantwortet bleibt, darüber kann man dann nochmal reden :wink:
Als "Kompromiss" würde ich Wales empfehlen. Dort habt Ihr Südenglandfeeling und Schottland in einer Region
Roman
pidy am 07 Okt 2011 18:54:56 Unter den Rahmenbedingungen würde ich Südengland empfehlen. Schön ist es dort allemal, und Ihr spart hunderte Kilometer Anfahrt von Dover. Das Wetter ist schon jetzt in Schottland sehr ungemütlich, wenn ich die Wetterkarte von gestern richtig interpretiere.
Allerdings sind die Landschaften sehr unterschiedlich. Wenn Du rauhes Land und Berge liebst, dann aber doch eher nach Schottland (der Wales 8) )
LowCostDriver am 07 Okt 2011 20:02:32 Aus unserer "Fernsehtipp- Ecke" kann ich dir was an die Hand geben, schau mal:
celso hat geschrieben:Hallo, sehe gerade, daß am Sonntag(9.10.) um 20.15 Uhr im NDR Fernsehen ein 90 minütiger Bericht "Mit dem Reisemobil durch Cornwall" läuft. Bin mal gespannt Celso
Vielleicht kann man sich ein wenig Vorgeschmack auf das holen, was einen erwartet...
:wink:
Roman am 07 Okt 2011 23:37:05 Da hätte ich was schottisches dagegen zu setzen:
Eins Plus am Sonntag von 17:00 bis 20:00 Uhr nur Schottland:
--> Link
Roman
al am 08 Okt 2011 08:16:14 es gibt da noch "brit stops" sowas wie france passion in klein und erst im aufbau.
nach dem tv-wochenende wirst du süchtig sein.
aber bei 12 tagen zeit und herbst, da würde ich den südenwesten vorziehen.
northseafan72 am 08 Okt 2011 13:50:54 Danke Euch schon mal für die Infos.
Wir wollen nach England/Schottland wegen des rauen Klimas, sind alle (außer die Kids vielleicht) kein Sonnenanbeter. Ich liebe raues Meer, Natur, Wind, auch Regen, echt wahr, einen riesen Spaziergang bei diesem Wetter und dann Tee trinken, wo geht das besser als in England (oder Ostfriesland)?
Also nicht baden oder golfen :?
Prima auch die Fernsehtips, freue mich schon drauf. Eins + habe ich nicht, glaube ich, vielleicht finde ich es ja noch bis morgen.
Über Britain stop habe ich mich auch schon informiert, aber bin mir nicht so sicher, ob das paßt. Sind halt noch nicht so viele Plätze dabei.
Vielleicht kann man ja Ende Oktober/Anf. Nov. doch auch mal unauffällig so frei stehen in GB, lassen wir uns überraschen.
Wales, hm, auch eine Idee, ich schaue mal was ich finde...
Also vielen Dank schon mal und gerne mehr...
FamilieWeber am 08 Okt 2011 14:32:07 Wir haben mal zwei Jahre in Südengland gelebt und haben eigentlich das ganze Land bereist. Ich würde mir auch Schottland für einen extra Urlaub - vielleicht auch im Sommer (dort kann es aber auch fest Stürmen und Regnen) - aufheben. Wir sind öfters frei gestanden, wahrscheinlich bleibt Euch oft gar nichts anderes übrig, weil die CP schon oft geschlossen sind. Außerhalb der Saison ist es auch wirklich kein Problem frei zu stehen.
Viel Spaß, wir beneiden Euch!
, Familie Weber
al am 08 Okt 2011 18:41:13 unser fachmann für wales wäre dann stu.
freiheit2012 am 08 Okt 2011 19:16:38 Roman hat geschrieben:Da hätte ich was schottisches dagegen zu setzen: Eins Plus am Sonntag von 17:00 bis 20:00 Uhr nur Schottland: --> LinkRoman
super danke für den Tipp.
al am 08 Okt 2011 20:50:12 tv technisch gesehen ein super sonntag :!:
stu am 08 Okt 2011 23:35:55 ...grad erst zurück aus Europa...
Ja, Wales wäre eine Alternative, da etwa die gleiche Fahrzeit wie nach Cornwall.
Ich stehe fast ausschließlich frei; vor allem in der Übergangssaison kein Problem.
Guet goahn
Stu
daktari110 am 09 Okt 2011 12:17:57 Wir waren letztes Jahr im Frühjahr in Südengland und dieses Jahr in Wales, hat beides seine schönen Seiten, aber Wales würde ich vorziehen. Gerade wenn ihr kein Problem mit etwas rauherem Klima habt ist Wales einfach perfekt, schöne Buchten und Strände an der Küste, einsame Berge kurz dahinter im Landesinneren. Wir haben die Erfahrung gemacht, das man außerhalb der Saison sehr gut frei stehen kann (z.B. auf Strandparkplätzen o.ä.) solange man sich benimmt und alles so hinterlässt, wie man es vorgefunden hat (eh selbstverständlich). Schottland ist um diese Jahreszeit auch sehr schön - allerdings aber auch schon sehr stürmisch und kalt - , wäre mir aber für knapp zwei Wochen zu weit von Dover aus - besser einen extra Urlaub planen und dann die Fähre von Rotterdam nach Hull nehmen.
Einen schönen Urlaub,
Stefan
|
|