rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ewige Druckerprobleme (Kauf, Betrieb), Tipps?

Gast am 08 Okt 2011 12:07:15

Hallo zusammen,
habe 2007 einen Farblaserdrucker Samsung clp300 gekauft, weil ich es satt hatte, dass Tintenpatronen schon allein durch das Druckereinschalten leer wurden. Da konnte man förmlich zuschauen, wie der Tank leerer wurde, ohne, dass man was gedruckt hatte. Außerdem wollte ich nach mehrwöchigen Reisen keine eingetrockneten Tanks.

Der Laser funzte bis dieses Jahr ganz gut, ich kaufte relativ preiswerte Toner. Dann druckte er plötzlich in SW nicht mehr richtig, schlecht lesbar. Es hieß, die Bildtrommel sei beschädigt. Ein befreundeter PC-Händler sagte wörtlich: entweder man kauft Originalpatronen und die Trommel hält lange oder Nachbauten und dann ist sie halt früher hin. Er benutzt selbst aber auch Nachbauten, DAS Geld hat man schon mal gespart.

Diesen Laser gab ich meiner Frau, dann kann sie ihre SW-Drucke zwar nur farbig machen (stellen wir bei Word usw so ein) aber die gekauften Toner kann sie zu Ende gebrauchen, sie hat ja wenig Drucke, ich übrigens auch, ich hab das lieber als pdf auf der Platte, da finde ich alles, in Papier finde ich wenig :D

So, und nun kam eine Fehlermeldung: gelber Toner sei leer. Patrone rausgezogen, neue sollte rein .... Ging aber nicht, selbst mit Gewalt geht die Patrone nicht rein. Die leere geht auch nicht mehr rein, weiß der Teufel warum. Nix mit auslutschen... Probiere es immer wieder, geht nicht, alle anderen Patronen kann ich leicht raus+reinstecken. Den Drucker kann man dann wohl vergessen, ohne die Patrone läuft er auf Störung, tuts also auch mit Rot/Blau nicht mehr :(

Jetzt lese ich heute in der Tageszeitung: Samsung Farblaser clp320 für 79€. Schaue ich nach Tonerpreis, dann kostet EINE Toner-Patrone um die 40€.

Ich bin unsicher: sollte ich diesen Drucker kaufen, weil meine Frau so wenige Drucke macht. Oder hat sich die Tintenstrahldruckerei inzwischen beim Verbrauch und beim austrocknen der Patronen verbessert = finanziell günstiger?

Was würdet ihr mir raten?

ps:
Ich habe im Frühjahr einen Konica magicolor 1650EN Farblaser für meine Drucke (wollte weg von Samsung) gekauft und erst hinterher festgestellt, dass dessen Toner noch viel teurer sind, daher soll er nicht für meine Frau zur Verfügung stehen :D

pps:
sah hier diese techn. Daten mir erscheinen die Seitenzahlen ziemlich gering, manchmal haben wir für Vereine usw doch mal eine relativ hohe Stückzahl
Verbrauchsmaterial
-Typ: Toner
- Toner Schwarz CLT-K4072S/ELS (1500 Seiten)
- Toner Cyan CLT-C4072S/ELS (1000 Seiten)
- Toner Magenta CLT-M4072S/ELS (1000 Seiten)
- Toner Gelb CLT-Y4072S/ELS (1000 Seiten)
- #####Trommel CLT-R407/SEE (24000 Seiten S/W bzw. 6000 Seiten Farbe)#####
- Resttonerbehälter CLT-W409/SEE (10000 Seiten s/w bzw. 2500 Seiten Farbe)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Okt 2011 12:45:28

hallo,

kaufe einen Tintendrucker (am besten ein Auslaufmodell) und beziehe Deine Tinten bei "druckerzubehoer"

Ergebnis: billiger Drucker + billige Tinten, hohe Qualität + 80% Ersparnis

grüße klaus

Gast am 08 Okt 2011 13:02:34

willi_chic hat geschrieben:hallo,

kaufe einen Tintendrucker (am besten ein Auslaufmodell) und beziehe Deine Tinten bei "druckerzubehoer"

Ergebnis: billiger Drucker + billige Tinten, hohe Qualität + 80% Ersparnis

grüße klaus

Hallo Klaus,
kannst du oder jemand anders mir einen T-Drucker nennen, mit dem ihr zufrieden seid?
Hab mich T-Drucker schon länger nicht mehr gekümmert.

Dachte halt immer, bei meinen wenigen Drucken bin ich mit Laser besser dabei, aber, dass die Bildtrommeln oftmals ein Problem sind, das erfuhr ich erst hinterher.

Bei der oa Firma kaufe ich schon immer ein. Übrigens verkauft sie auch die Bildtrommel für den clp320 und gibt 24.000 Drucke dafür an (gilt NUR für SW) und nicht die 6.000 für Farbe. Nur mal so nebenbei, was die Vertrauenswürdigkeit angeht.
Der befreundete PC-Händler (mehr für Firmennetzwerke zuständig) ist übrigens vom Preis her keine Alternative und ich behellige ihn daher mit meinen Käufen nicht, er ist nur mal ein Ratgeber nebenbei. Wir treffen uns halt selten mal beim Bier oder so... Wenn ich nicht bei ihm kaufe, möchte ich ungern weitere Ratschläge einholen.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 08 Okt 2011 13:19:17

inpraxi hat geschrieben:kannst du oder jemand anders mir einen T-Drucker nennen, mit dem ihr zufrieden seid?

Ich habe einen HP Officejet Pro L7590, mit dem ich sehr zufrieden bin ... ist allerdings ein 4in1 (Fax, Druck, Scan, Kopier).

Ausdrucke wunderbar, Verbrauchsmaterial (Nachbau) günstig bei "druckerzubehoer", keinerlei Störung (toi toi toi ) :!:

Gast am 08 Okt 2011 14:20:45

hallo,
ausgehend vom Patronentest 10/2011 von Warentest kam ich über preispiraten.de zum Drucker
Brother Multifunktionsgerät DCP-195C (Drucker, Kopierer, Scanner)
das dürfte das Gerät sein, mit den günstigsten Patronen, da darf auch mal eine austrocknen. Und für Hausgebrauch ausreichender Technik.

Bei Amazon für 69,22€ inkl. viel Zubehör.

Ihr habt mich auf einen wohl guten Gedanken gebracht: weg vom Laserdrucker.

Danke.

Drucker ok? oder gibts was dagegen zu sagen?[/b]

dibru am 08 Okt 2011 14:30:17

Hallo und einen schönen guten Tag,
ich habe den Brother DCP-135 C und bin sehr zufrieden damit. (Naja, es wird fast jeder mit seinem Drucker zufrieden sein).
Hier mal ein Link, wo ich meine dazugehörigen Patronen beziehe, günstiger gehts fast kaum.

--> Link

Ups.... sehe grad, das Dein aufgeführter Drucker noch gar nicht dabei ist.

Lancelot am 08 Okt 2011 14:49:21

inpraxi hat geschrieben:ausgehend vom Patronentest 10/2011 von Warentest kam ich über preispiraten.de zum Drucker

Kennst Du "Druckerchannel" ?

Velleicht als "zweite Meinung" mal da einlesen :)

--> Link

Gast am 08 Okt 2011 14:52:43

dibru hat geschrieben:
Ups.... sehe grad, das Dein aufgeführter Drucker noch gar nicht dabei ist.

da passt ebenfalls der Typ LC1100BK (SW und fortfolgende), wie fast alle von brother

lt. dem aktuellen Testheft 10/2011von druckerzubehoer.de für SW 1,37€ und Farbe 1,27€, also ungefähr gleicher Preis, muss noch Versand usw prüfen.
das sind 90% weniger als der Originalpreis, das war die höchste Ersparnis aller Hersteller.

Eine SW-Seite kostet lt. Test 5 Cent (Originalpatrone 4,5), Farbe 15 Cent (235 Cent!).

Gehe davon aus, dass damit die mögliche Anzahl der Drucke berücksichtigt wurde.

Gast am 08 Okt 2011 16:04:27

Lancelot hat geschrieben:
inpraxi hat geschrieben:ausgehend vom Patronentest 10/2011 von Warentest kam ich über preispiraten.de zum Drucker

Kennst Du "Druckerchannel" ?

Velleicht als "zweite Meinung" mal da einlesen :)

--> Link

hast du was bestimmtes damit im Hinterkopf?
die Meinungen der User dort waren ja als Einsteigergerät nicht schlecht.

Wenn keiner was negatives weiß, würde ich am liebsten nun bestellen :D

Paule2 am 08 Okt 2011 16:10:29

Hallo manne,

bei Laserdruckern ist Staub oftmals Schuld am Versagen.

Wenn sich Staub auf die Korona (je nach Gerät ein hauchdünner Draht) absetzt, wird ein Teil der dort anliegenden Hochspannung gegen Masse abgeleitet.

Meistens hilft eine gründliche Reinigung, mit gehöriger Vorsicht und mit Pinsel und Staubsauger.

Aber unbedingt die Betriebsspannung ausschalten und den Netzstecker ziehen!!!

MfG Paule2

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ipad2 als Navi im Ausland
Probleme mit Bluetooth Stick --GPS Maus am Laptop
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt