rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ipad2 als Navi im Ausland

wernair am 28 Aug 2011 10:01:47

Hallo Gemeinde,
wir fahren am 3.9. für drei Wochen nach Italien. Ich habe seit einigen Wochen das Ipad2 wifi u. 3G, auf dem auch Navigon aufgespielt ist. In Deutschland ist es als Navi super, aber wie verhält es sich im Ausland? Holt sich das Ipad die Daten per GPS oder per Internet? Welche Micro Sim Karte könnt ihr mir für Italien empfehlen, und wenn, hier kaufen oder vor Ort?
Was haltet ihr hier von --> Link?
Gibt es damit Erfahrungen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 28 Aug 2011 14:36:29

Schwierig eine Antwort zu finden.
Welche Navisoftware willst Du einsetzten?

Ich habe Navigon und benötige für das Navigieren kein Internet.

Als Intenet Tipp für Italien kann ich uneingeschränkt --> Link empfehlen.

Ich nehme mal an, was anderes wirst Du bei prepail global auch nicht
bekommen..

peter

wernair am 28 Aug 2011 15:14:35

Hallo Peter, ich habe das Navigon. Das Ipad2 läuft über GPS beim Navi :D die Italien Micro SIM Karte habe ich bestellt, dürfte reichen um ab und an zu surfen, zu maulen und zu skypen :D

Anzeige vom Forum

pipo am 28 Aug 2011 18:45:38

wernair hat geschrieben:die Italien Micro SIM Karte habe ich bestellt,

Wo, bei Global Prepaid?

wernair am 28 Aug 2011 20:42:43

Ja genau.

wippi63 am 02 Sep 2011 12:55:13

wernair hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
wir fahren am 3.9. für drei Wochen nach Italien. Ich habe seit einigen Wochen das Ipad2 wifi u. 3G, auf dem auch Navigon aufgespielt ist. In Deutschland ist es als Navi super, aber wie verhält es sich im Ausland? Holt sich das Ipad die Daten per GPS oder per Internet? Welche Micro Sim Karte könnt ihr mir für Italien empfehlen, und wenn, hier kaufen oder vor Ort?
Was haltet ihr hier von --> Link?
Gibt es damit Erfahrungen?

Hallo
Wenn die die Apss von Navigon hast, ist Italien drauf, es sei denn du hast eine Sonderversion. Ich habe Navigon mit galube 40 Ländern drauf. Kannst du prüfen indem du mal eine Adresse aus Italien versuchst einzugeben.
Die Daten holt sich die App offline aus dem iPad, da alle Karten auf dem iPad sind.
Wozu noch eine Micro sim Karte ? Ok wenn du offline bist ist das ganze ohne aktuelle Verkehrsmeldungen das geht nur Online. Braucht man das ? Wir waren 3 Wochen in Norwegen unterwegs und ich habe nur mit iPad und Navigon navigiert. Habe TMC nicht wirklich vermist.

popey46 am 03 Okt 2011 15:41:45

Hallo zusammenn,
Beim Navigieren mit dem Ipad das 12 V Ladegerät nicht vergessen, sonst ist nach 4 Stunden navigieren Feierabend.
Popey46

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Internetempfang
ewige Druckerprobleme (Kauf, Betrieb), Tipps?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt