aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welcher Internetstick für Italien?

ilonqa am 08 Okt 2011 22:24:36

Welchen Stick kann ich mir für Internetnutzung in Italien besorgen?
Gibt es einen, den ich bereits in Deutschland kaufen kann?

Gehört habe ich schon vom Dreistick, der in Italien und Österreich geht, gibts den nur in Österreich?

Ich will nicht viel im Netz surfen, nur ab und zu "die Welt retten und meine Mails checken" und etwaige Infos im Netz abrufen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bushlover am 09 Okt 2011 10:59:45

Der 3.at - Stick ist nach meinem aktuellen Kenntnisstand die günstigste Alternative (2ct/MB). Den 3.at-Stick müsste man auch übers I-Net kaufen können. Allerdings gibt es das Angebot nur mit Stick, eine SIM-Karte allein gibt es nicht.

Ebenfalls interessant und in D erhältlich, aber deutlich teuerer sind die EU-Surfpakete von TUI und ALDI (60 MB bzw. 50 MB für jeweils 4,99 Euro). Hier wird allerdings auch noch mindestens ein Starterpaket mit entsprechender SIM-Karte benötigt. Einen Stick muss man hier aber nicht zwangsläuftig mitkaufen.

Hoffe dies hat geholfen. Weitere interessante Infos gibt es unter --> Link

bushlover

franz_99 am 09 Okt 2011 11:03:40

im Grunde jeden der frei für alle Simkarten ist

Anzeige vom Forum

maxe am 09 Okt 2011 11:42:05

Ich habe für Italien eine Sim Karte von Tim Italien, die geht in meinem vorhandenen Stick wunderbar.
Frag mal direkt vor Ort nach.

bushlover am 09 Okt 2011 11:51:30

maxe hat geschrieben:Ich habe für Italien eine Sim Karte von Tim Italien, die geht in meinem vorhandenen Stick wunderbar.
Frag mal direkt vor Ort nach.

@maxe: Bist Du so nett und verrätst uns genaue Bezugsquellen und Konditonen? Ich stelle mir das sehr schwer vor, sich in Italien oder im I-Net eine italienische SIM-Karte (Prepaid) zu besorgen, wenn man kein italienisch kann.

bushlover

maxe am 09 Okt 2011 11:57:07

Hallo,

ich habe die in Ca`Savio ( Cavallino) gekauft, dort gibt es einen Elektroladen der die verkauft. Die Sim Karte mit der Nummer kostet 10 Euro und dann habe ich 15 Euro für 40 Std. Internet bekommen.
In der Zwischenzeit habe ich mal bei einem Tabakshop am Gardasee wieder nachgeladen.

Oftmals findest du auch einen Expert oder Media Markt in Italien.

franz_99 am 09 Okt 2011 14:36:44

vielleicht mal in Südtirol versuchen, da sollte das mit der Sprache noch klappen

zeus am 10 Okt 2011 17:42:50

Dort müsste doch auch der Aldi-Stick mit dem Paket für die EU klappen,
4,99 € / Woche, funktioniert in France ganz gut.
Im Winter hatte ich den von Wind in Italien gekauft, auch ohne Italienischkenntnisse/Deutschkenntnisse haben die kapiert, was ich wollte.

lschnarf am 13 Okt 2011 11:29:40

als Italiener bzw. Südtiroler wäre die Empfehlung natürlich auch sich einen direkt in Italien zu kaufen. Sollte die Reise durch Südtirol gehen einfach dort mal ausfahren und eventuell in nem Vodafone Shop sich den Stick geben lassen. Könnte mit Adressen behilflich sein!

Gast am 15 Okt 2011 19:50:53

zeus hat geschrieben:Dort müsste doch auch der Aldi-Stick mit dem Paket für die EU klappen,
4,99 € / Woche, funktioniert in France ganz gut.
Im Winter hatte ich den von Wind in Italien gekauft, auch ohne Italienischkenntnisse/Deutschkenntnisse haben die kapiert, was ich wollte.

Moin Hildegunde,

laut Internet von Aldi soll das Paket nur in Verbindung mit einem Baistarif sein. Ist das der Fall bei Dir? Oder funktioniert das Paket auch so, für 4,99€/7 Tage max. 60 MB?

hannelorek am 24 Okt 2011 10:44:15

So viel ich weiss, ist der Surfstick von Fonic einer der wenigen die einwandfrei funktionieren. Wegen SIM-Karten, da ich viel unterwegs bin, habe ich 2: Vodafone und Wind. Wenn der eine nicht geht, geht der andere (immer mit UMTS-HSDPA)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bundestrojaner - es gibt ihn tatsächlich, und geknackt isser
Kostengünstiges Internet über Mobilfunk in D ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt