|
Hallo,
da ich min. 2 Monate ohne festen Wohnsitz sein werde :D suche ich eine kostengünstige Möglichkeit in Deutschland über Mobilfunk ins Internet zu kommen. Es sollte ohne Vetrag sein, also Prepayed. Wer kann mir was empfehlen :?: Kostengünstig ist Aldi. Die Flatrate kriegst Du für 14,95 € im Monat prepaid. Einen simlockfreien Stick kriegst Du bei Aldi auch für 29,95€.
Allerdings benutzt Aldi das E-Plus Netz, was angeblich keine so große Verbreitung hat. (Ich kann das nicht so bestätigen, aber vielleicht hatte ich auch immer Glück, denn ich hatte bisher immer gute Verbindung). die Base Internet Flat kostet 10,00 € im Monat und ist jederzeit kündbar
ist aber auch das Eplus Netz ich benutze die in meinem Handy. Wenn ich ins Internet mit dem Läpi möchte aktiviere ich im Handy Thetering und bin dann per Wlan über das Handy mit dem Internet verbunden Hallo Mausifan,
ich hab mich gerade entschlossen, bei Klarmobil --> Link einen Stick und die Flatrate zu bestellen. 9,95€ ohne Begrenzung im D1-Netz werden mir für mail und Forum genügen. Auch bei Klarmobil gibt es keine Vertragsbindung, wenn ich die Info richtig gelesen hab. Ich nutze mein Smartphone mit vorhanderer Simyo Prepayed Karte und zusätzlichem Datentarif (9,95€/Monat) an Laptop oder Netbook.
Zusätzlich nutze ich für mein Android Phone die Software EasyTether ( Mit EasyTether für Android ist es möglich, das Android-Handy als USB-Modem für einen anderen Rechner (Notebook, Windows PC) zu nutzen und auch ohne Telefonleitung im Internet zu surfen. Die Datenübertragung erfolgt über das Handy und dessen UMTS-Verbindung. ) Habe ich noch vergessen zu erwähnen: Die Handy/Smartphone Internet Flat bei Aldi gibt es auch und die kostet 7,95€ im Monat. Servus Leuts,
kurz zu Klarmobil: Besitze seit geraumer Zeit auch die Internet Flatrate mit den €10. Ist jederzeit kündbar. Was aber ein weiterer Vorteil ist, dass Klarmobil es auch erlaubt das Handy als Modem nutzen zu können. Hier gibt es bei verschiedenen Anbietern durchaus Restriktionen. Ferner sollte man generell bei dem Vergleichen berücksichtigen, ab welchem Daten-Volumen die Geschwindigkeit des jeweiligen Zugangs gedrosselt wird. Bei manchen sind es 1GB bei manchen mehr bei anderen weniger. Und UMTS gibt es auch nicht überall. Es grüßt Andreas
Da kann ich dir ALDI-Talk empfehlen, kostet 7.99,- im Monat. Markus
Benutz mal die Suche, da gibt es einen thread zu dem Thema ;-) Hartmut
Die haben wir auch. Klappt immer prima. Ich habe mir für Urlaube am Stück den RTL-Stick geholt. Funzt prima, 21 Tage Prepaid kosten 20,- Euro Flatrate. :)
Es gibt auch zum abbuchen kürzere Zeiten mit entsprechend niedrigen Preisen. Abraten muss ich vom Simyo-Stick, den hatte ich vorher. Das Ding ist grottenlangsam und geht über O2 ins Netz. Kostet 2,50 Euro Flat pro Tag.Maximal aber ein Gebührendeckel im Monat, genauere Daten habe ich da nicht mehr da ich das Ding nicht mehr benutze seit ich den RTL-Stick habe. Ich habe Bildmobil.
geht schnell, funktioniert bestens und ist Prepaid. Man kann verschiedene Zeiträume buchen. Ei paar Minuten, 2 Stunden usw. 6 oder 7 Tage (weiß ich grad nicht) kosten 6,99 Eur blau.de geht auch gut.
Soll ich dich werben? :D Zwei Karten kaufen und sich auf diesen gegenseitig werben. Hab ich bei unseren Lidl-Sims gemacht. Gab jeweils 5 Euronen, wobei es bei der Aktion damals schon beide Karten für den Preis von einer gab.
Ist Fonic, nicht so gut versorgt wie meine Vodafone, die ich auch nutze, aber viel billiger. Vodafone funzt bei mir immer und überall. Also ich rate Dir von ALDI-e-Plus ab, hab mich schon wieder sehr geärgert. Meine Monatsflat konnte ich nach Update nicht mehr auf Monatsflat umstellen. Hab mit denen rumtelefoniert und hab mein Guthaben nicht mehr bekommen.
Habe mir gerade von Tchibo eine Karte mit Stick und Guthaben zu 19,90€ geholt. Alles Weitere muss ich noch lesen. Kartenaufladen geht mit Guthaben kaufen (bei Tchibo oder Tankstellen) oder über Abbuchung. Die Karte vom Kaffeeröster ist im Grunde von O2 wie die Lidl oder Fonic auch. Was ich bei denen sehr fair finde, das sie Tarifupdates allen automatisch zur Verfügung stellen. Zum Beispiel die Telefoniekostengrenze mit 40 Euronen und das Indernett wurde bei meinen Karten immer aktualisiert. Die Direktanbieter Vodafone und das rosa T sind da verbohrt. Zunächst einmal ist die Frage was Du damit machen willst. Die Aldi Karte für 7,99 € z.B. die Dir empfohlen wurde ist nur für Handy`s und nur für 500 MB / Monat. Ein LapTop online zu bekommen kostet bei Aldi das doppelte, auch bei Aldi sind mir Probleme nicht unbekannt. Allerdings kenne ich Leute die haben Geld wiederbekommen, andere wie hier im Tread erwähnt leider nicht. Also bitte erst Info was man machen will, dann empfehlen. Mal für eine Stunden ins Internet kostet z.b. bei Pro 7 77 ct. Da ich in Deutschland nur drei bis viermal im Monat online gehe, nutze ich z.B. dies Angebot und hatte damit noch nie Probleme. Hallo,
eine gute Informationsmöglichkeit bietet z.B. --> Link, und das nicht nur zum Thema Internet per Mobilfunk. Harry
Quatsch läuft bei mir im Netbook By the way - Mausifan, hast Du diesen Thread nicht doppelt eingestellt? Oder täusche ich mich da?
Aber ich konnte mich bis jetzt auch noch nicht für eine "Firma" entscheiden und bin deshalb leider auf Reisen noch immer nicht online. Aber bis jetzt habe ich es irgendwie überlebt. Am liebsten wäre mir irgendwie so eine Zusatzkarte zum Handy ....
Jou, habe seit mehr als einem Jahr den Bild-Stick. Geht man fachmännisch von der besten Netzabdeckung aus, ist es das D-Netz. Damit ist auch hier in Norddeutschland beste Abdeckung meistens über UMTS hinaus Realität. Durchaus auch für professionelle Nutzung. Das Abrechnungsverfahren ist schnell und unkompliziert und die hervorragende Verbindung sorgt dafür, dass das Datenvolumen auch bei Dauerverbindung zum Firmenserver net überschritten wird. Privat im Womo gibts sowieso nix besseres. Habe ich diesen Sommer draußen sitzend erlebt, wenn andere Womo-Damen z.B. aus dem E-Netz ohne Empfang meine Skype-Gespräche gehört haben und um "Hilfe" baten... :) 6,99 € stimmt für 7 Tage, Pit. Felix52 :) Hallo,
Ich habe 2 Sim Karten, einmal Bild und noch eine Pro7. Funktionieren beide super in D und je nach Nutzungsdauer wird ausgewählt. Wir nutzen schon seit gut 2 Jahren die Simyo Internet Flatrate (1GB - 30 Tage 9.90€) inzwischen steckt einer immer immer im Huawei E5 UMTS Router und befeuert per WLAN die Tablets, Notebook und Smartphones.
Bei 1GB Volumen muss man sich keinen Kopp machen, ob man z.B. Bilder nun verschickt/anschaut oder nicht und wie lange man online ist. Im Maximum haben wir mal 800 MB/Monat verbraucht. E-Plus Netz ist zwar häufiger mal ohne HSDPA, aber zur Not geht es hat auch mal an entlegenen Orten mit EDGE. Null-Empfang hatten wir noch nie. Da hier öfter auch einige falsche Infos stehen, hier ein Übersicht welcher Provider welches Netz benutzt. D1-Netz - BigSIM - Callmobile - Congstar - DiscoTel - Klarmobil - Maxxim - Pennymobile - Rewe - SIMply - T-Mobile D2-Netz - BetterCall - Bildmobil - EDEKA mobil - McSIM - Primacall - Smobil - Snoog Mobile - Vodafone D2 - Yukoono - N24 - Pro7 E-Plus-Netz - Aldi - Blau.de - Conrad - E-Plus - Express - Igge & Ko - MTVmobile - NetCologne - Ortel Mobile - Plus - Ring - Schwarzfunk - Simyo - Solomo - TeleSon - toBEmobile - Viva - WAZ - Youni O2-Netz - FONIC - HanseNet - HFO Mobile - Lokalisten - O2 - Schlecker - Tchibo - Televersa Online
Link funzt nicht Eine Information das die Karte auch im Netbook läuft finde ich interessant, aber einen Beitrag als Quatsch zu bezeichen der das wiedergibt was auf der ALDI Homepage steht finde ich nicht in Ordnung. Auf der Aldi Homepage steht ganz klar, ( Link: --> Link ) Zitat: "Die Handy-Internet-Flatrate funktioniert nur mit einem Smartphone oder einem Handy" und das die Handy Internet Flatrate auf 500 MB begrenzt ist ab da dann serh langsamer Datentransport. Die Notebook Flatrate ist unbegrenzt und nicht nur für Handys. Ob die und die Karte derzeit in dem oder dem Gerät funktioniert, was sich ja auch ändern kann, weiß ich nicht und habe derartiges nicht behauptet. ich hätte sie ja nicht empfohlen wenn sie nicht gehen würde.
Markus Vielen dank für die zahlreichen Antworten und Tips.
Ich denke ich entscheide mich für BILD-mobil. Kann mir Jemand sagen, auf wieviel MB die Flatrate von BILD-mobil begrenzt ist? Ich kann da im Moment nichts finden.
Es gibt keine Technik, die erkennen kann um welches Gerät es sich handelt. Dh. SIM Karten können überall eingesetzt werden :!: wenn das Gerät kein Netlock hat.
Da ist letztendlich nur ein hohler Spruch, den AGB oder eine Marketingstrategie geschuldet :D peter
Gute Entscheidung, habe die auch im iPad geht überall ist d-Netz und Vodafone. Albi |
Anzeige
|